Schmeißt einen Alkohol aus der Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabulousk

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
Lübeck
Hat hier jemand nochmal genaue Information ob ein Abend "saufen" wenn man nur bei zb vodka pur bleibt einen aus der Ketose schmeißt?

Ich habe keine genauen Infos dazu gefunden, natürlich nur dass man keine KHs zu sich nehmen sollte, man in der Zeit kein Fett verbrennen kann, die Leber stark beansprucht wird und Co..

Aber mich interessiert wirklich nur ob mich das aus der Ketose schmeißt oder nicht und warum!

Und bitte nur antworten wenn ihr genaue Infos habt und nicht nur Erfahrungen.

Danke! :)
 
Definiere Ketose.

Produziert deine Leber Ketone, wenn sie Alkohol abbaut? Vermutlich nicht.
Wenn man also nur dann in Ketose ist, wenn die Leber auch Ketone produziert, dann haut dich der Alk aus der Ketose.

Hast du noch Ketone im Blut? Wenn nach dem Suff für 12 h deinen Rausch ausschläfst, kann es passieren, dass du dann sowohl noch, als auch schon wieder Ketone im Blut hast.

Ohne klare Definition wirst du keine vernünftige Antwort bekommen.
Ich verstehe den Sinn der Frage auch nicht wirklich.
Wenn du meinst, dass du ne halbe Flasche Vodka trinken musst, dann mach das. Es wird dir ob mit oder ohne Ketose am nächsten Tag nicht gut gehen.
 
Jemand mit Diabetes 1, dem kein Insulin zur Verfügung steht, kann die Keto-Azidose nur mit mediz. Alkohol, ca 15g täglich, verhindern.

Das war die Behandlungsmethode bevor es Insulin gab zusammen mit möglichst KH-freier Ernährung. Das war die Frage des Überlebens.
 
Oben