Schmerzen nach Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thunderdog

Neuling
Registriert
28. Jan. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin in der 2. Woche Atkins Phase 1.
War gestern morgen das erste mal joggen.
7 km locker 6:30/km bei ca. Puls 170 (war für die Belastung ziemlich hoch). Laktat war bei 3 mmol (auch relativ hoch für die Belastungsintensität).
Anschließend war ich für den Rest des Tages total fertig. Hatte Schmerzen im ganzen Körper wie bei einer schweren Grippe, außerdem Kopfschmerzen.
Ist das normal?
Habe auch festgestellt, dass mein Ruhepuls von vorher ca. 47 auf um die 75 gestiegen ist.
Gibt sich das wieder?
Wenn nicht, dann muss ich wohl mit Lowcarb wieder schluss machen.

Oder liegt es vieleicht an einem zuschnellen Gewichtsverlust.
Habe von gestern auf heute morgen 1,6 kg verloren.

Viele Grüße
Mike
 
Thunderdog schrieb:
Hallo,
bin in der 2. Woche Atkins Phase 1.
War gestern morgen das erste mal joggen.

Wann warst du dann vorher das letzte mal joggen ???
Wenn das schon einige Monate her ist, ist es klar das dein Körper von der Anstrengung total überlastet ist. Das wäre dir auch ohne Ketose so ergangen.
Da du aber auch dein Laktat misst denke ich dui bist ein Sportler.
Dann kann es gut sein das dein Körper sich erstmal an die KH-freie Energiebereitstellung gewöhnen muss.
Bei mir hat das im Cardiobereich einige Wochen gedauert, im Kraft Breich ist mir das nicht ganz so stark aufgefallen, da war es nach 2 - 3 Wochen wieder i.O.
Gönne deinem Körper eine Umstellungsphase, wenn du natürlich an Wettkämpfen teilnehmen möchtest ist diese Art der Ernährungsumstellung jetzt nichts für dich.

Der Gwichtsverlust ist eh nur Wasser am Anfang, aber innerhalb eines Tages über ein Kilo ist schon sehr viel. So könnte deine Schlappheit auch aufgrund von Dehydrierung zustande gekommen sein.
Da würden auch die Kopfschmerzen und der erhöhte Puls zupassen...
 
Danke für Deine Antwort Toddy,

ich war zwar länger nicht Laufen gewesen (fahre mehr Rad) aber solche Probs hatte ich noch nie.
Habe heute eine Krafteinheit gemacht und es geht mir wieder top.

Heute liegt meine Frau flach, hat ähnliche Symtome wie ich vor 2 Tagen.
Könnte also sein, dass ich mir einen Virus eingefangen hatte und die Schmerzen daher kamen.

Hab Radmäßig für dieses Jahr meinen Saisonhöhepunkt erst im September geplant und daher noch genügend Zeit mich auf die neue Ernährung umzustellen. Mal sehen wie es so weiter läuft.

Noch viele Grüße
Mike :winke:
 
Schön das es dir wieder besser geht,
bis zum Sept. hast du dich sicherlich gut an die LC gewöhnt.
Vielleicht steigst du ja irgenwann mal auf die Variante mit den Lagetagen um und kannst dadurch ein noch extremeres Carbo Loading machen und für deine Tour ausnutzen...
 
Oben