Schneller Käsekuchen (ohne Boden) Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dixiefee

Stamm Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ist wirklich supereinfach, man nimmt:

250g Sahnequark oder Creme fraice
2 Eier
1 Teel Vanillearoma
1 gestr. Teel. Backpulver
2 Essl Eiweisspulver
Süßstoff nach Geschmack

rührt das ganze zusammen, füllt es in eine gefette kleine
Backform und schmeisst es für 30 min in den Backofen bei 170 Grad.

Geht auch in der Mikrowelle, dann bleibt er aber ziemlich blass.
Braucht in der Mikro cir 6 - 7 Min.
Das ganze hat je nachdem ob man Quark oder Creme fraice nimmt
zwischen 6 und 8 KH
Schmeckt am besten noch warm, also Guten Appetit.
 
wieviel süßstoff flüssigen brauche ich kannst genauere angaben machen intl oderso
 
Falti1501 schrieb:
wieviel süßstoff flüssigen brauche ich kannst genauere angaben machen intl oderso
Wenn du momentan nicht abnimmst solltest du vielleicht mal die ganzen Leckereien weglassen :wink:
 
Hallo Falti,
kann leider keine genaueren angaben machen da jeder süsstoff anders süßt. mach mal lieber erst nicht soviel rein und probier dann erst mal.
 
Mhmmm - Quarkkuchen!!! Hab die doppelte Menge genommen und in meiner 12er Silikon-Muffin-Form im Ofen gebacken. Jetzt sind es nur noch 11. :tongue:

Img_0568_Quarkkuchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Rezept SUPER

hab nur ein problem, sobald ich´s aus dem Herd nehme falln sie total zusammen!? :?

wie macht ihr das!?
 
Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang, mache allerdings die Logi-Methode. Ich würde das Rezept gerne ausprobieren. Kann ich als Eiweißpulver Almased nehmen oder was nehmt Ihr so.

Was gibt es sonst noch für Alternativen für Mehl? Vollkornmehl schmeckt mir nicht besonders.

Danke und lg
sunnygoe
 
hallo, mach die kuchen auch neuerdings, benutze allerdings magerquark und nur ein ei bei 250 gr und lasse das vanillearoma weg und benutze stattdessen abwechselnd verschiedene eiweisspulver aus dem bekannten onlineshop:citro-quark/kirsch-banane/heidelbeer oder waldfrucht(mit etwas kakaopulver dann bei den letzten 3).mikrowelle 15 minuten bei 750w.
schmeckt gigantisch und sättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab grad mal den Käsekuchen probiert, leider fällt er auch mir zusammen. Was mach ich falsch?
 
Schneller_K_sekuchen-Quarkkuchen_mit_Heidelbeeren.JPG


:huhu: Meggi

Das ist der Kuchen, ich hab nur in jedes Muffinförmchen noch ein paar Heidelbeeren reingetan, geht aber auch ohne. :)

Liebe Grüße
Perdita ;-)
 
jepp ihr wisst jetzt wo ich hingehe nämlich
in die küche zum käsekuchen backen...
yammyamm...
sehr sehr lecker das nächste mal mach ich noch
etwas gehackte schoki mit rein...allerdings ist der
kuchen in meiner silikonform angepappt da werde
ich wohl doch auf die muffin backform umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Silikonform angepappt? Das ist ja komisch, ich hab so 'ne 12er-Silikon-Muffinform (von www.lurch-shop.com ), da pappt nix an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hätte ich den kuchen länger auskühlen
lassen sollen?er war noch sehr heiss aber ich
konnte nicht länger warten jo ich weis ich bin ein
oller gierschlund von der konsistenz her war der
teig auch sehr flüssig als ich ihn in die form gegossen
habe...
 
Sehr lecker hab den anstelle von Sahne geburtstags kuchen gegessen>:)
Ich habs so gemacht 250 gr. sahne quark, 2 eßl ew pulver (geschmack Lemon Quark) bisschen vanille aroma, 2 eier, gestr. teel, Backpulver, süßstoff hab so silikon herzchen formen 6 stck. reinschütten 20 min bei 170 grad habe sie nicht gebuttert aber ich glaube das wär besser hat nen bisschen geklebt;)
aber lecker sind sie
Liebe grüße Missyli
 
supi, jetz krieg ich wieder hunger - und das um die uhrzeit :-/
 
Hallo ihr lieben,

habe jetzt euren schnellen Käsekuchen im Ofen.Geht ja ratz fatz herzustellen.
Habe ihn allerdings in die Muffinförmchen gefüllt.
Bin mal gespannt darauf.
Ich habe noch nie so eine leckere Diät gemacht wie mit diesen Kuchen-und Pfannkucherezepten. Das ist meine Welle !!!! Wozu das EW-Pulver alles nützlich ist !!!!

LG Kerstin
 
Die Siikonformen sollte man vor dem Gebrauch auswaschen (obwohl sie sauber sind), gut abspülen und nicht abtrocknen, ich stelle die immer ganz kurz auf den Kopf, dann klebt nix
 
So ich als Mann habe mich heute auch an den Käsekuchen rangewagt, er schmeckt sehr lecker btw, habe bloß paar klassische Fehler gemacht

nach der ersten Ladung waren nur 6 von den Muffinförmchen voll, also habe die anderen 6 auch voll gemacht, leider habe ich da irgendwie das EW Pulver vergessen. = 1. Fehler

2. Fehler ich habe die Förmchen bis randoben vollgefüllt ;-) (könnt euch ja denken was passiert ist beim backen)

3. Fehler ich habe das Backblech nicht eingefettet ^^


aber schmecken tun sie, sie sind nicht formschön und an das Foto von hier kommen sie meilenweit nicht heran ;)
 
Sooooooo, habe gerade die Häfte verputzt - die Andere gibt es morgen Nachmittag im Job ;)

Toooooootal lägga !!!

Ich hatte kein neutrales Eiweißpulver. Habe dafür Eiweißpulver der Geschmacksrichtung Sahne-Nuss genommen und noch zusätzlich einen EL gemahlener Mandeln. Kann ich nur empfehlen
thumbup.gif


Nächstes Wochenende probier ich mal eine "fruchtige" Geschmacksrichtung, mit einem bisschen Zitronensaft und Orangenaroma - und darauf vielleicht paar gehackte Pistazien >:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist gerade im Ofen, na da bin ich mal gespannt ! Hab Magerquark genommen, anderen hatte ich nicht zu Hause. Die ganze Portion dürfte dann so höchstens 500 kcal haben, oder? Hach riecht das lecker....
 
Oben