Schnelles low carb Sandwichtoast mit Putenwurst & Cheddar (1,4 g KH/100 g)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.156
Reaktionspunkte
17.432
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg
IMG_5119.jpg

30 g Leinmehl
1 Ei
1 EL Olivenöl

Salz, Muskat
oder nach Belieben würzen

Alles miteinander verrühren.
Ich habe die Masse in eine rechteckige Glas-Mikrowelleschale gegeben und mit einem Löffel so flach ausgedrückt, dass ich den Teig später halbieren konnte, um 2 Scheiben zu bekommen.

Eine Minute bei voller Wattzahl in der Mikrowelle garen.
Anschließend halbieren, nach belieben belegen.

Ich habe es noch gebuttert (5 g), mit Cheddar (ca. 38 g) und Putenwurstaufschnitt (ca. 33g) belegt und im Tischgrill überbacken.

Nährwerte des kompletten Sandwich:

Unbenannt.PNG

Nährwerte vom Brot je 100 g in der Miniaturansicht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 1
Oben