Schoko-Creme mit nur 0,8 KH - Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
chiana schrieb:
versteh ich das richtig das ich das biobin
mit in die masse streuen muss???

ja, unbedingt !
das macht ja die Creme erst so schön cremig, ohne das JBK-Mehl wirds bloß ein ganz normaler Schokodrink
 
Wo bekomme ich

Bindobin bzw. Johannisbrotkernmehl

her????

Habe schon verzweifelt gesucht!!!
 
In der Bio-Ecke von größeren Supermärkten, Johannisbrotkernmehl bzw. Guakernmehl sind da eigentlich immer zu finden. Bindobin ist im Prinzip das gleiche, aber eine bekannte Marke und gibts nur im Reformhaus.
 
Ich nehme auch mind. das doppelte an Bindobin, weil ich SChoko-Eiweißpulver nehme. Das wird nicht so dick wie das neutrale, und dann stell ichs nochmal ne 1/2 Std. in den Kühlschrank.
 
chiana schrieb:
muss die creme denn erst stehen
damit sie schön dick wird?

nein, das ist nicht nötig, sie wird schon unterm Mixen immer dicker und dickt glaube ich beim Stehenlassen nicht mehr nach
 
Dallas schrieb:
Ich nehme auch mind. das doppelte an Bindobin, weil ich SChoko-Eiweißpulver nehme. Das wird nicht so dick wie das neutrale, und dann stell ichs nochmal ne 1/2 Std. in den Kühlschrank.

das habe ich jetzt auch festgestellt, daß bei EW-Pulver mit Geschmack lange nicht so eine dicke Creme rauskommt wie mit dem neutralen Pulver, ist ein ziemlich großer Unterschied
 
hi lymaa...
ganz ehrlich die schokocreme ist der hammer
es ist aber so das ich heute 9g johannesbrotkernmehl
genommen habe und die creme dann nochmal ne gute
stunde in den kühlschrank gemacht habe sie war dann
schon sehr cremig aber trotzdem lief sie immer noch vom
löffel...gibts denn noch was anderes das besser andickt
und wo ich nicht soviel davon brauche??
ist das bindobin besser als johannesbrotkernmehl??
ich möchte mir die creme täglich machen wenn es meine
abnahme nicht behindert...
danke nochmal für dieses tolle rezept es schmeckt wirklich
wie das dany plus sahne...
 
Hallo @chiana

ich bin mir gar nicht so sicher, ob mehr von diesem Bindobin (Bindemittel aus JBK-Mehl 96%, Calciumlactat steht auf meinem Glas) auch mehr eindickt, mal hören ob schon jemand anders da Erfahrungen gemacht hat ...
vielleicht ist reines JBK ja noch besser ... aber etwas besseres als JBK gibts glaube ich nicht für uns Atkinsianer

nimmst Du denn das neutrale EW-Pulver von DM, die Hausmarke? habe festgestellt, daß andere Marken mit Geschmack (habe Champ und Layenberger schon ausprobiert) bei mir auch nicht richtig cremig werden, es liegt wohl hauptsächlich an dem Pulver, daß die Creme so schön cremig wird
 
hi lymaa...
nein ich hab grundsätzlich das LC PRO 80 von
bodystuff das mag ich am liebsten und hab es
vorerst in weisser schoki/kokos/pistazie...andere
geschmackssorten folgen aber irgendwann noch
okay ist zwar teuer knapp 20,00 euronen für einen
liter aber das geld ist es mir wert...
um ne richtige creme zu kriegen werde ich morgen
nochmal 3gramm zulegen also insgesamt sind es dann
12g johannesbrotkernmehl...
 
jetzt habe gerade eben die Creme statt mit 3 mit 9g Bindobin gemacht, sonst alle Zutaten wie beschrieben und bin von den Socken:
da kann ich den Löffel reinstecken und der bleibt stehen !
siehe im Bild unten
das hat mein Stabmixer nicht mehr zum Rühren geschafft, da brauche ich definitiv ein anderes Gerät ;)
die Creme ist jetzt fast schon so was ein Pudding

Fazit: mehr JBK = mehr Konsistenz *schlauvorsag*

ich empfehle aber mindestens 6 Süßstoff-Tabletten jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das ganze mit 300ml Sojamilch (Aldi Süd), 3 gehäufte EL EW Pulver (PowerPlay), 1TL Kakao (Cebe) und 2 TL geschrotete Leinsamen, 1 TL Flüßigsüßstoff (Huxol)

1 Min gründlich mit einem Pürrierstab durchmixen. 5 Min stehen lassen, da es sich in der Zeit verdickt...fertig!!!
 
Danke für das Rezept, aber bei mir wurde es eher ein Drink und keine
Creme, trotz richtiger Zutaten und genauer Abwägung. War aber auch als
Drink supergut !
Ich habe einmal etwas ausprobiert und nenne es großartig " Kaffee Soufflee "
2 Eiklar steif schlagen,
2 Teelöffel koffeinfreien Instantkaffee mit Huxol flüssig auflösen,
den Eischnee dazugeben, nochmal ordentlich durchmixen,
und für ca. 45 min ins Gefrierfach.
Schmeckt wie ein super Eiscafe.
Das Ganze hat 0,6 KH und 40 Kalorien, also unbedingt auch für
Phase 1 geeignet.

LG
Claudia Maria
 
Es tut mir aufrichtig leid, euch mit meinem Beitrag belästigt zuhaben, der eigentlich bedeutet, dass ich finde dass dich das Rezept sehr lecker anhört und ich es unbedingt mal ausprobieren will. Etliche andere User haben ähnliches schon zuvor geschrieben. Ob man nun einen ganzen Satz dafür braucht oder ein einziges Wort, mehr Sinn ist deshalb auch nicht enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein Eiweißpulver ausgegangen ist und ich eine schnelle und günstige Alternative suchte, hier folgendes Rezept:

13 Süßstofftabletten schreddern
10 g Kakao
5 g Guarkernmehl (geschmacksneutraler und bindet besser)
300 ml Wasser
1 Schüßchen Sahne

mixen und für 20 min ab in Kühlschrank - lecker großer Schokopudding mit max. 2 KH.

lg Cherimoya
 
Oben