Schoko-Kokos-Muffins in der Mikrowelle / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banditchen

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
In Anlehnung an das tolle "Schokoladenkuchen aus der Mikrowelle-Rezept" von Steroh habe ich gestern folgende Kombination ausprobiert um meinen plötzlich auftretenden Heisshunger auf was Süßes zu stillen:

4 Eier, schön schaumig schlagen
4 EL Butter, in der Mikrowelle schmelzen
4 gestrichenene EL Kakao
60 g Mandeln
60 g Kokosflocken
1 TL Natron oder Backpulver
2-3 Eßl. Süsstoff
5 Tropfen Kokosaroma von Plusaroma

Alles vermischen und in eine Silikon-Muffinsform geben. Ich habe eine mit 12 Förmchen von Lurch, bei der die Vertiefungen allerdings nicht so hoch sind wie bei den herkömmlichen, musste sie auch durchschneiden, damit sie in die Mikrowelle passt und dann in zwei Durchgängen backen.

Das ganze dann für 3min bei 700Grad backen. Bei einer 6er Form müsste man dann event. 4-5min. backen, muss man halt ausprobieren.
Lecker, selbst meinen Nicht-Atkins-Freunden haben sie toll geschmeckt.

Ich könnte mir auch vorstellen, die Teile durchzuschneiden und mit einem Klecks der göttlichen "Raffaelocreme" aus dem Rezeptteil zu füllen.

Bezüglich der KH bin ich etwas unsicher. Das Original Rezept von Steroh hat auf diese Menge 11 gr KH. Ich habe aber statt 60 gr. Mandeln 60 gr. Kokosflocken genommen, die haben glaub ich etwas mehr KH. Wer kann helfen??

Viele Grüße

Silvia
 
Nährwertanalyse für 100 g Kokosnuß Raspeln

Energieträger Mineralstoffe Vitamine
611.2 kcal 33.0 mg Natrium 0.0 µg Vitamin A
0.5 Broteinheiten 600.0 mg Kalium 0.0 mg Vitamin B1
6.4 Kohlenhydrate 90.0 mg Magnesium 0.1 mg Vitamin B2
6.2 g Eiweiß 25.0 mg Calcium 0.2 mg Vitamin B6
0.0 mg Cholesterin 183.0 mg Phosphor 1.0 mg Vitamin C
63.3 g Fett 3.5 mg Eisen 1.3 mg Vitamin E
1.0 g mehrf. unges. FS 1.5 mg Zink 6.0 µg Folsäure
 
habe sie heute gebacken, kann nur sagen super lecker, damit sie nicht so
weiß aussahen habe ich sie noch mit 50gr. Schokoglasur auf Fettbasis über-
pinselt, sogar meinem Mann haben sie geschmeck, denn das will was heißen!!!
Kann sie für Naschkatzen nur empfehlen.
 
Oben