schokobrot / vanilinkipferl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Linola

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
schokobrot

85 gr butter
2 eier + 1 eiwweiss aufschlagen
85gr gemahlene mandeln
30 gr eiweisspulver
10 gr 99 % schokolade
1 teelöffel backkakao
3 teelöffel süssstoff

zuerst eiweiss aufsclagen , schokolade reiben , / ziemlich schwirig , bleiben klene stücke die kann mann zum überguss vervenden / dan nalle zutaten zuzammenmischen auf ein blackblech 1,5 cm so etwa fingerbreit streichen und bei 180 ° 20 minuten backen noch warm in rechtecke schneiden
wenn möchte mit schoko überziehen
 
schokobrot das ganze : ergibt etwa 28 stück

Kcal = 1504 KH = 7,1 EW = 58,1 Fett = 124,4
100gr
Kcal = 492 KH = 2,3 EW = 19 Fett = 40,7
 
vanilienkipferl


50 gr eiweispulver + 3 gr
2 eidotter
75 gr butter
75 gr weiße mandeln
2 telöffel süsstoff
1 vanilien stange
 
vanilien stange auskratzen un 35 % mit dem 3 gr eiweispulver vermischen <--- zum bestreuen
die restlichen vanillien mark mit eidotter ,butter ,mandel, süssstoff , eiweisppulver - gut zuzzamenkneten 1 stunde in külschrank stellen
dann kipferl formen un bei 200° 10 minuta backen

ergibt 15 stück
 
Kcal = 1318 KH = 6,4 EW = 60,3 Fett = 105,8
1 stück =
Kcal = 87,8 KH = 0,5 EW = 4,2 Fett = 7,6
 
Weißt Du vielleicht, ob die Vanillekipferl schon für Phase 1 geeignet sind?
Danke...
 
denke mal, eher nicht, wegen der mandeln. da würde ich schon bis phase 2 warten
 
Hi,
könnt ihr mir vlt helfen?! Wo bekommt man dieses Eiweißpulver in Österreich (finde immer nur welche mit zu vielen KH's und übers Internet bestelle ich nicht gerne, würde ich aber zur Not in Betracht ziehen).
Lg Klaudia
 
Hallo Klaudia,

hier mal ein Link aus der Suchfunktion dieses Forums (Eingabe war: Eiweißpulver in Österreich :rolleyes: )

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/31422-eiweisspulver-doch-viele-khs.html?highlight=Eiwei%DFpulver+%D6sterreich[/DLMURL]

Ansonsten: Willkommen im Forum. Wäre nett, wenn Du dich ein bisschen vorstellst und Deine persönlichen Angaben ausfüllst.

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
die vanillekipferl sind der hammer...
werden ins rezeptbuch kopiert....

DANKE
 
Hi, komme mit deinen Angaben nicht klar.

Wenn ein Stück über 80 Kh hat, dann geht das doch in gar keiner Atkinsphase und so richtig verstanden habe ich deine Backanleitung leider auch nicht
 
Wie im ersten Beitrag zu lesen hat 1 Stück 0,5g Kh und die Backanleitung finde ich jetzt auch nicht so schwierig.
Was mir aber aufgefallen ist: du bist in Phase 1, noch nicht sehr lange dabei und ich finde dich nur in Threads, die sich mit Gebäck und Ersatzprodukten für Süßes beschäftigen.
Bist du dir sicher, dass du das Prinzip der Atkinsernährung verstanden hast?
 
Vanillekipferl sind fertig und schmecken ausgezeichnet !
Zum bestäuben habe ich 2 EL Vanilleeiweißpulver mit 1 EL Streusüße gemischt.
 
Übrigens, aus der angegebenen Menge sind es bei mir 35 Kipferl von normaler Größe gworden
 
Oben