Schokocreme einfach Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bea60

Restauratorin
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
11.793
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Karlsruhe
Habe mir gestern eine "einfache" Schokocreme bereitet, bin zwar noch in Phase 1, aber die brauchte ich gestern mal.. :lol:

100-120g Mascarpone, 2TL echten Kakao, 1/2 Fl. Butter-Vanille Aroma, Süßstoff nach belieben, ein Spritzer Limonen-/Zitronensaft und dann für die "Geschmeidigkeit" flüssige Sahne - ca. 2-4EL.....
hhmmmm,

hat bei dieser Portion etwa 4 KH

Bea
 
Das ist im Prinzip das Rezept von Seeta01 (April 2005), sie macht es aber mit Wasser statt Sahne, schmeckt man nicht raus und spart wieder kh. Natürlich kann man auch Sojamilch zum anrühren nehmen.

Nicht bös gemeint Bea, aber die Mascarpone hat ja Kalorien und Fett genug :wink:
 
Hallo Claudia,

guter Tipp mit dem Wasser, werde ich mal testen! Ich habe diese Creme auch von irgendwem abgewandelt, da wurde noch Quark drangemacht.

Stimmt, Mascarpone hat einen "soliden" Kalorien/Fett - Anteil.. mal nett gesagt.. :lol:

LG Bea
 
Hi, muss einfach mal sagen das diese Schokocreme einfach göttlich ist.
Man kann sie mit fast allen essen sogar einfach so löffeln, klasse.
Bye Nat.:pfannkuc: :pfannkuc: :pfannkuc:
 
Oben