Schokokekse / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Camomilla

Stamm Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Hallo Schnake, hab grad gesehen, dass du kurz vor mir auch ein Schokikekserezept gepostet hast:lol: Was ist los heute:rotfl:



Schokokekse


150 gr. Butter zerlaufen lassen 1 gr. Kh

50 gr. gem. Mandeln 10 gr. Kh
50 gr. Eiweißpulver ( Straciatella hab ich genommen ) 2 gr. Kh
40 gr. Kakao ( echter versteht sich, gell ) 5 gr. Kh
20 gr. Haferkleie ( geht bestimmt auch Weizenkleie ) 10 gr. Kh
4 EL Kokosflocken
3 TL echten Rum 0
viel Süßstoff 0

alles vermixen und in einen Frühstücksbeutel geben. Spitze abschneiden
und kleine Taler auf ein Backpapier spritzen.

15 min. bei 160 ° vorgeheiztem Backofen ( zum Ende hin aufpassen )


Die Kekse etwas weiter wie ich auseinandersetzen. Gehen mächtig auf!!!

insg. ca. 28 Kh, pro Keks ca. 0,5 gr. Kh

sind fluffig und krümelig. Gehört zu meinem Plan B an Weihnachten;)

Mal sehen wie ich die Bilder hier reinkrieg:rolleyes:


kopievonpict0142ly8.jpg
kopievonpict0145uy4.jpg
kopievonpict0146ah0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bestimmt auch sehr lecker! Und Kai würde sicher auch hier sagen.....die sind ja voll kalorienfrei :rotfl:
 
Lt. diesem Rezept nicht. :cool:

Aber ich probiers nächstes Mal mit nem Teelöffel aus. Vielleicht brechen sie dann nicht so leicht.>:) Mann könnte auch mal zusätzlich 1-2 Eier testen.

Werd´s ma probieren und berichten. Wenn ich mich beherrschen kann halten sie allerdings noch ne Weile. Stehen schon ganz weit hinten im Kühlschrank
e025.gif
 
Hoher Schlonzfaktor.

Ich habe noch 1 TL Weinsteinbackpulver hinzugetan. "Viel Süßstoff" habe ich mit 3EL übersetzt, war wohl evtl. ein bisschen zu viel.

Sehr sehr krümelig, beim nächsten Mal evtl. mit Eiern oder Gluten oder so probieren.

EDIT: Ein Ei dazu hat gut geholfen. Süßstoff 2 EL (Natreen) reicht. Rum war Arrak. Jetzt sehr lecker. :twisted:

Ach ja, und ich habe auf den Spritzbeutel verzichtet, und sie einfach mit zwei Teelöffeln verteilt (einen verwenden um einen ordentlichen Schlag aufzunehmen, und dann mit dem zweiten aufs Blech kratzen). Ging für mich wesentlich leichter/sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Bin noch Phase 1 und will auch länger drin bleiben, aber darf ab Montag (3. Woche) auch Nüsse hinzufügen nach Atkins. Dürfte ich die Kekse machen trotz der Hafer- und Weizenkleie? Oder sind die beiden Sachen absolut erst erlaubt wenn man völlig in Phase 2 ist?

Lieben Dank schonmal :) :*
der Urvogel
 
deine frage ist nun auch schon länger her.
hast du sie denn gebacken?
wenn ja, viel viel ist viel süßstoff?
 
auch diese kekse habe ich versucht.

bei mir wurde er brüsselig. also habe ich 2 eier genommen und etwas mehr butter.
so wurde es ein teig, den ich gut mit dem löffel aufs backblech legen konnte.

ich habe 20gr kakau, 2 flaschen aroma, 2 eßl. süstoff genommen. so war es für meinen geschmack perfekt.

das erste rezept habe ich wie oben beschrieben gemacht únd meine abweichungen dann als 2tes.

auch hier das problem. sie wurden trocken, zäh und schimmeln. oki, es ist nun 3 wochen her als ich sie gebacken habe. und sie sind halt feuchter als die aus dem suppermarkt.

nun bewahre ich sie im kühlschrank auf. mit der hoffnung dass sie nicht schimmeln.
 
Oben