Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...also ich ich nehme da meine Herzkuchenform aus Silikon von Tupperware :)
Oder auch die Schneemannform...

Hab schon ewig nicht mehr mit ner normalen Backform gebacken, denke mir aber, dass ne Keramikform wohl eher nicht gut geht, da du den Kuchen schlecht herausbekommen wirst...???
 
ok, nun kann ich berichten! es gibt positives, negatives und lustiges! :)

POSITIV:
er hat wunderbar geschmackt! und die portion ist ja gigantisch groß, da bin ja sogar ich satt! ich habe übrigens die geriebenen mandeln mit kokosflocken kombiniert, also sowohl als auch reingegeben. und statt rumaroma habe ich ebinhart einen schuss echten inländer-rum in den teig gegeben. alles perfekt geworden!

NEGATIV:
ich habe einen porzellan-salatschüssel genommen und wollte den frischen kuchen wie einen pudding "stülpen". das war dann ein dunkelbraunes häufchen mit der bestechenden optik von einem hundekothaufen! naja, das auge isst mit! *g*

LUSTIG:
ich habe den süßstoff vergessen!!!!!! bin aber natürlich beim ersten bissen draufgekommen und habe einfach jede menge streusüße (wie staubzucker, aber eben kh-frei) darübergezuckert - das funktioniert gottlob auch!
 
da musste ich jetzt richtig schmunzeln...
dann hast du doch gestern echt viel spass gehabt, oder?

auf jeden fall ess ich oft noch sahne dazu...himmlisch...
 
lach...naja hauptsache du bist satt geworden, wenn ich mir überlege wie viele pannen ich schon hatte und sachen weggeschmissen habe gerade brotversuche weil es nie geklappt hat...aber versuch macht klug ;-)
 
ja, ich hatte jede menge spaß!

gestern hatten wir "vätertag" - das heisst, ich besuche mit meinem Sohn (3) einen Freund und seine Kinder (2+4) und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag nach der Arbeit, damit usnere Frauen mal ein wenig Freizeit haben (Mutter = Managerjob 24 Std/Tag) und entweder gemeinsam oder jede für sich etwas entspannendes unternehmen können.

Ich habe Beernhard also von diesem Kuchen erzählt und er hat gestaunt, daß man angeblich in 3 Minuten einen köstlichen Schokokuchen zaubern kann. Also ist er aufgestanden und hat gesagt: "Na los, dann versuchen wir das jetzt!" Schon waren wir in der Küche.

Beim zweiten Mal hat das Zeug sogar gut ausgesehen! Und herrlichst geschmeckt! Allerdings haben wir im Übermut ein wenig zu viel kakao reingekippt *rotwerd*. Und Kokos hatte Bernhard nicht, dafür umso besseren RUM! :)

Das Ding war schnell aufgegessen - und Beernhard war ganz verliebt in den Kuchen - dabei ist er kein Lowcarber!!!
 
was mal wieder beweisst das low carb auch lecker sein kann...find ich schön---:)
 
naja, halt welchen ohne Zucker. Steht aber auch bei dem normalen Kakao. Ist nur ne kleinere Packung und musste so um nen Euro liegen...
 
naja, die marke ist egal - aber natürlich darf es kein kakaogetränk (benco, suchard express, ....) sein, sondern es muss der ungezuckerte klassische pure kakao sein, den es meist in kleinen päckchen zu kaufen gibt - z.b. von bensdorp.
 
Das ist aber nicht gut. Den hab ich natürlich nicht da. *heul* *g*
Danke trotzdem.
 
gibt es in jedem supermarkt - ausserdem ist am aschermittwoch süß eh nicht so toll - freu dich auf morgen und faste! :)
 
Ich hab mit dem ganzen Karneval eh nichts am Hut. Ich fahr jetzt los und kauf Kakao :volldoll: ;-)
 
Vielleicht zuviel Mandeln? Oder zu wenig Kakao? Ist aber ja auch Geschmackkssache....solte jeder für sich das beste Rezept rausfinden :)
 
Hm, nachdem ich nun so viel ueber diesen Kuchen gelesen habe, habe ich ihn auch ausprobiert (in Muffinformen). Leider haben wir in unserem voruebergehendem Domizil keine Mikrowelle und nach 30 Minuten im Bachofen waren die kleinen Kuchen zu trocken. Schade.
Muss ich wohl einen neuen Versuch starten.
 
Jo, aber wie lange das im Backofen bleiben muss weisste nicht, ne ? :D
Jaaa, jaaa, das muessen wir alles selber ausprobieren, dabei biste doch unser Cheefe :mrgreen:
 
Ich hab's ausprobiert!! Bei 180 Grad,mittlere Schiene, 25 min!
War superlecker!!
Ich hoffe ,das klappt nicht nur in meinem Ofen. Außerdem habe ich halb Eiweißpulver,halb gem.Mandeln genommen.
 
was meint ihr mit eiweisspulver? ist das irgendein spezialzeug aus den (teuren) lowcarb-online-shops, oder einfach das milchmischproteinpulver aus der drogerie, wie es bodybuilder literweise trinken?
 
Also,ich habe Champ Eiweißpulver benutzt.Das tut's auch, hat ca 3 KH auf 100g. Außerdem ist meines mit Vanille-Geschmack,da hab ich mir gleich das Vanillearoma im Rezept gespart.. Ist auch gar nicht sooo teuer,kostet ca 8 Euro für die 350g Dose. Gibt's bei uns z.b im Mini Mal oder bei Real...
und der Kuchen schmeckt nach 3 Wochen Süßigkeiten-Abstinenz echt genial.Liebe Grüße Sabine
 
Oben