Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokolina78

Stamm Mitglied
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarland
Gewicht
92
Zielgewicht
65
Dann fange ich auch mal an ein Tagebuch zu schreiben.... pff...verrückt....hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht hilft es wirklich mich besser zu kontrollieren und dran zu bleiben.

Dann erstmal zu mir.
Ich hab mich ja im Vorstel-ltreath schon vorgestellt.
Mein Name ist Sandy bin 34 Jarhe alt, stolze Mutter von drei wundervollen Töchtern, 5 Jahre, 3 Jahre und 8 Monate.
Bei einer größe von 173cm wog ich +/- immer so zwischen 68 und 74 kg.
Gut mit 20 hatte ich mal 58kg, aber da muss ich nicht mehr hin.
Während den Schwangerschaften nahm ich immer extrem zu. Vor meiner dritten Schwangerschaft habe ich es sogar geschafft 20 kg abzunehmen. Die Kilos waren aber dann während meiner dritten Schwangerschaft schnell wieder drauf.

Jetzt als Mama und Hausfrau fällt das Abnehmen wesentlich schwerer als vorher und deshalb war ich auf der Suche nach etwas passendem für mich, dass ich in die Familie und den Altag besser integrieren kann und stieß ich auf Atkins. Ich hatte auch diese Vorurteile, dass es ungesund ist, bis ich mich vor einigen Tagen nach einigen gescheiterten Diätversuchen damit befasst habe.

Ich habe 2011 sehr gut mit Eiweißshakes und Sport abgenommen. Der Nachteil an der ganzen Sache ist, man hat ständig hunger und vorallem auf süßes. Es ist furchtbar anstrengend auch nur die ersten 3 Tage zu überstehen. Also nichts was ich momentan mit drei Kindern schaffen könnte. Seit zwei Monaten (Pündktlich nach meiner Stillzeit, denn der Sommer naht) versuche ich Diät zu halten und lande am Ende des Tages mit einer leckeren Mahlzeit oder einer Tafel Schokolade in den Händen.
Ja, wenn man lecker für die Familie kocht und als Belohnung einen Nach nichts schmeckenden Shake in der Hand abgespeist wird, nagt das schon an den Nerven.

Nun war mir jetzt klar, dass das nichts bringen wird und so las ich im Internet über Atkins und so fand ich dieses Forum und las von den ganzen tollen Erfolgen. So hab ich von heute auf gleich mit Atkins angefangen.
Ich hab mir die wichtigsten Infos aus dem Netz gezogen, ausgedruckt, schon 10 mal durchgelesen, Bücher und Ketosticks bestellt und los gehts.
Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn ich was mache dann 100%.
Leider neige ich aber dazu schnell nachlässig zu werden.
Vielleich hilft mir dieses Tagebuch und die lieben Leute aus diesem Forum am Ball zu bleiben.
Ich hab schonmal ganz tolle Rezepte gefunden und freu mich, wenn die Bücher kommen.

Ich hoffe auch, dass ich Hilfe bekomme und auch gesagt bekomme, wenn ich etwas falsch mache. Ich werde jeden Tag aufschreiben was ich gegessen habe. Zwischendurch auch mein Gewicht, Bauchumfang, Körperfettanteil.

Somit hoffe ich auch informativ für alle nach mir kommenden Neulinge hilfreich zu sein.

Mal schauen wie es wird...!
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 1 war Dienstag 14.05.2013
Startgewicht 98,7 kg
Körperdaten messe ich Sonntag, das wird dann mein offizieller Messtag.

Eines vorweg. Ich mache gerade eine Entgiftung. Dazu nehme ich CHlorellaalgen, Bärlauchtinktur, (Koriandertinktur erst später)
Globulis ST1, W1 und Lf1. Das Programm läuft 5-6 Monate und so den Körper von Schwermetallen entgiften und den Stoffwechsel anregen.

Morgens: Egg Benedict mit 2 Eier und 2 SCheiben Schinken und Soße Hollandaise

Mittags: 3 Putenspieße mit Mayonnaise

Nachmittags habe ich diesen leckeren Schokokuchen versucht, der im Forum steht. (Sehr lecker!!) Ist zwar erst für Phase 2, aber ich wollte es probieren. Ab morgen bleib ich wirklich bei Phase1)

Abends: Durch den Kuchen war ich absolut gesätigt.

Hoffentlich schlagen jetzt nicht schon die ersten die Hände über den Kopf.
Für mich war es ein gelungener Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Sandy,

willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Lassie
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Schokolina,

wir haben ungefähr das gleich Gewicht und die gleiche Größe (mein Ticker stimmt nach einer Auszeit nicht mehr). Ich bin sehr gespannt wie es bei dir läuft und freue mich mehr zu lesen ;-)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Viel Erfolg!:) du schaffst das!
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Danke euch!

Ich bin froh endlich was gefunden zu haben, was zu mir passt.

Ich schreib zwar erst morgen was ich heute alles gegessen habe, aber eines muss ich schreiben, weil ich so überrascht bin.

Ich hatte heute nachmittag Pizza gemacht und zwar mit dem Thunfischteig. Mein Mann wusste es - es hat ihm auch gut geschmeckt und meine Tochter hat garnicht gemerkt, dass es keine normale Pizza war. Sie hat ein ganzes Stück gegessen und es hat ihr gut geschmeckt und uns allen ebenfalls. Also die werde ich öfter mal machen, wenn es heißt "Pizza bestellen"!

Und überhaupt gibt es soviele tolle Rezepte für die Ketogene Ernährung.
Da muss ich 34 Jahre alt werden um das zu erfahren.:cool:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Guten Morgen liebes Tagebuch,

ich bin heute fit und fröhlich. Allerdings ist mir gestern aufgefallen, dass ich mich bei meinem Gewicht um 1 kg vertan habe. Mein Startgewicht war 99,7 und nicht 98,7 kg. Aber ich änder das jetzt nicht mehr ab. Auf das eine kg mehr oder weniger kommts auch nicht an.
Gestern zeigte die Waage 99,4 kg also eine Abnahme von 300 g.
Heute morgen zeigte sie 98,9 kg. Also eine Abnahme von 500 g.
Das ist richtig toll und so darf es eine Zeit lang weiter gehen.
Allerdings habe ich momentan keine Lust auf Sport. Ich warte auch erstmal ab bis ich mich an das Essen gewöhnt habe und fange dann an bzw. ich warte auf gutes Wetter damit ich mal wieder mit der Kleinen raus kann. Den Kinderwagen durch Wald, Berg und Tal schieben, ist ja auch schon mit Sport gleich zu setzen.

Tag 2 war Mittwoch 15.05.2013

Morgens: 3 Eier als Rührei mit 2 Scheiben Schinken

Mittags: Pizza mit Thunfischteig und mit Kochschinken, Salami und Käse belegt.

Nachmittags: Schokokuchen aus der Mikrowelle nach Rezept aus dem Forum (Ich hab kleine Muffins gemacht und meinen Mann und den Kindern haben sie geschmeckt).
Ich versuche nämlich gerade meinen Mann für die Ketogene Ernährung zu begeistern und es scheint anzuschlagen >:)

Abends: Lollo Blanco Salat mit Knorr-Dressing.

Also Abends hab ich absolut keinen Hunger mehr und da reicht mir momentan ein Salat. Mehr pack ich einfach nicht mehr.
Für die Kids koche ich trotzdem anders oder mach noch KHs dazu und das lässt sich alles super mit der Familie kombinieren. Ich bin hellauf begeistert.

Heute kommt meine Mama zu Besuch und ich habe ihr versprochen diese Pizza zu machen, also gibts heute wieder Pizza:lol:
Aber wenn man dabei abnimmt, ist es ja kein Problem:whistel2:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Schmeckt dir die Pizza aus Thunfisch? Es gibt nämlich auch noch eine ganz leckere aus Blumenkohl ;-)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ich muss sagen - Ja, mir schmeckt sie recht gut. Und meinem Mann hat sie auch geschmeckt obwohl er kein Fan von Thunfisch ist. Der Thunfischgeschmack ist nur gering, vorallem wenn sie lecker belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Übrigens sind meine Bücher heute gekommen. Ein Praxisbuch und ein Rezeptbuch und die Ketosticks. Habe eben auch getestet und es ist noch negativ. Es dauert bestimmt noch ein paar Tage. Ich teste erst wieder am Samstag oder Sonntag, bis dahin müsste ich ja in der Ketose sein.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

wie wird denn der Teig aus Blumenkohl gemacht und schmeckt der besser? Würde mich mal echt interessieren. Hab ja erst ganz wenig Rezepte und das Buch schau ich mir mal heute das erste mal an.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hallo Schokolina,

Hier findest du das Rezept für den Blumenkohlteig. Ich mag ihn um ein vielfaches lieber als den aus Thunfisch, obwohl der auch ganz gut ist.

Dein Essen schaut für mich ganz gut aus. Aber auf Muffins und Kuchen solltest du wirklich die ersten zwei Wochen verzichten. Dein Körper soll sich umstellen, und auch dein Geschmack wird es tun! Ich bin überzeugt, dass es nach einem sauberen Einstieg leichter ist, es auf Dauer durchzuführen. Statt dessen könntest du mehr KH-armes Gemüse und Salat einbauen, die neue Atkins-Version erlaubt da recht viel!

Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß!
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Danke Coffeetogo, das ist sehr hilfreich.
Den Teig werde ich auf jeden Fall versuchen und mehr Gemüse einzubauen.
Meine Bücher sind ja heute erst gekommen und mich muss mich jetzt mal genau einlesen. Vor allem die Rezepte.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 3 Donnerstag 16.05.2013

Morgens: 3 Spiegeleier mit 2 Scheiben Kochchinken
Mittags: Pizza mit Thunfischteig (Meine Mama ist auch total begeistert!)
Abends: Salat

So das wars für heute>:)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Guten Morgen Tagebuch,

heute schon Tag 4. Gestern abend hab ich schon die ersten 200 Seiten meines Buches durch. Im Buch wird empfohlen etwas für den Elektrolytenhaushalt zu nehmen, da man am Anfang sehr viel Wassern verliert. Das stimmt,. Ich muss ständig auf Toilette und nachts mindestens zweimal.
Also habe ich heute morgen eine Tablette (Kalzium,Magnesium und Vitamin D3) genommen, die hatte ich erst vor kurzem mal gekauft. Davon werde ich jetzt 2 Wochen lang jeden Tag eine nehmen, bis dahin wird der Körper ja umgestellt sein.
Heute morgen hat meine gute Waage wieder ein Minus von 500 g verzeichnet.
Das wäre dann eine Abnahme von 1,3 kg in 3 Tagen. Das meinste ist Wasser. Aber solange ich eh auf die Waage steige, möchte ich es auch irgendwo aufschreiben, damit ich später mal zurückschauen kann.

So, jetzt muss ich mich um die Kleine kümmern. Ich hatte heute morgen Internetverbindungsprobleme, aber dank des netten Services meines Betreibers geht wieder alles.

Gleich, wenn die Kleine Mittagschläfchen macht, lese ich weiter in meinem Buch.>:)
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

huhu ;)

unsere ziele sind ja fast ähnlich. drück dir auf jeden fall die daumen und lass dir ganz liebe grüße da! :lover:
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Hi Tialda, vielen Dank! Wünsch Dir auch viel Glück! Hast ja schon einiges erreicht. Wäre froh, ich wäre auch schon soweit. Wielange hast Du etwa gebraucht für die 12 kg?
Ich frag, weil ich am 21.07 auf die Taufe meines Patenkindes gehe und bis dahin würde ich gerne etwa 15 kg abgenommen haben.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Also die ersten 5kg sind im August 2012 mit dem Absetzen der Pille allein verschwunden.

Dann hab ich ab September/Oktober angefangen, Brot, Nudeln, Mais, Reis usw. (also die krassen Kohlenhydratbomben) zu streichen und bin so 3kg losgeworden. In der Zeit war ich aber mit LC noch nicht so streng, da gabs z.B. auch häufig getrocknete Früchte >:)...,über Weihnachten hab ich dann wieder gesündigt bis zum geht nicht mehr und wieder 2kg zugenommen.

Und von 01. Januar 2013 (Mein Vorsatz für 2013! >:)) bis heute sind jetzt in mehr und weniger strengen kh-armen-Phasen nochmal 5 kg verschwunden.
Allerdings stand das Gewicht bis vor ein paar Tagen die ganze Zeit auf 85kg. Eben wegen meinen regelmäßgen Ausfällen hab ich es immer wieder ausgeglichen... wenigstens weiß ich jetzt wenigstens, wie ich in der Lage bin, zu halten... :D

Nun hab ich es nochmal ernsthaft angepackt und bin die nächsten 2 kg auch schon fast los.

Jetzt sollte es nur so weitergehen :lol:, allerdings bin ich nun an meinem unüberwindbaren Gewichts-Plateau von 83,5kg angekommen, wo ich schon öfter dran genagt habe.

Aber ich denke, wenn es einmal überwunden wurde, flutscht es wieder ;)

Du siehst, ganz so schnell ging es nicht. Aber das liegt an meiner mangelnden Disziplin! Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenn ich mich öfter zurückgenommen hätte.

Das ist meine Methode momentan:

Streng mit den Kohlenhydraten sein und zusätzlich noch immer einen Kaloriendefizit zu haben. Also nur kurz über Grundumsatz essen. Dazu gewöhne ich mir noch an, mehr zu trinken.


Aber du machst ja Atkins, da ist das ja sowieso ziemlich streng und geht auch bestimmt schnell! :lol: Hab ich mich auch 3-4 Tage drangetraut, aber war dann doch nichts für mich.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen! Du schaffst das! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Ich danke Dir,

ich bin mal gespannt wielange es bei mir dauert und ob ich so weiter machen kann wie bis jetzt. Momentan läuft es ja sehr gut.
 
AW: Schokolinas Tagebuch - 33 Kilo weniger ist das Ziel

Tag 4 Freitag 17.05.2013

Morgens: 2 Rührei mit Chorizostückchen
Mittags: Schweinenackensteak mit Gurkensalat
Nachmittag: Götterspeise
Abends: Rostwurst und Merguez mit Feldsalat

So das war mein heutiger Tag. Morgen wird die Abnahme bestimmt nicht so groß sein, da ich heute abend 3 Würstchen gegessen habe.

Das nächste Mal gibts lieber Puten-oder Hähnchenfleisch oder nur Salat wie die letzten Tage. Na mal sehen...
 
Oben