Schokomandeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hancock

Aktives Mitglied
Registriert
07. Juli 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
250g Mandeln
50g Butter
30g Kakaopulver
Süßstoff nach belieben


Butter mit Süßstoff im Topf erwärmen, wenn sie flüssig ist Kakaopulver dazu und gut durchrühren bis es eine schöne Masse ist.
Dann die Mandeln dazu und umrühren bis alle Mandeln mit der Schokosoße bedeckt sind.

Dann auf backpapier auskühlen lassen.

Schmeckt einfach herrlich. Allerdings ist die Suchtgefahr sehr hoch.>:)
 
Prima Rezept. Ich habe die gehackten Mandeln nicht mit Butter, sondern mit Kokosfett angeröstet und dann mit Kakao und ein paar Tropfen Rumaroma und natürlich Süßstoff vermengt. Nach Erkalten in den Kühlschrank stellen. Damit habe ich immer ein paar Süßigkeiten.

Gruß Cristal
 
Tolles Rezept! Hab ich bereits ausprobiert! Schmecken echt super lecker!!
Allerdings hat sich mein Cacao-Pulver nicht ganz mit der Butter vermengt... daher musste ich sie erst mal trocknen lassen weil sie völlig von Butter getränkt waren.
Muss nächstes mal mehr Cacao-Pulver nehmen oder ganz eifach weniger Butter >:)
 
Kakao vermengt sich besser, wenn du einem Emulgator zuhilfe nimmst. Also erst Kakao in einem TL Milch oder Sahne verrühren.

lg
Fraura
 
Sooo lecker :) ich wälze sie noch in Kokosflocken und dann ab damit in den Kühlschrank :)
 
Welche Form von Mandeln verwendet ihr? Gehen auch gemahlene?

Edit.: Mit gehmahlenen gehts auch, dann aber mehr Butter schmelzen und am Ende nen großen Keks daraus Formen. Hätte ich den Süßstoff nicht vergessen, wäre dieses Rezept wesentlich schmackhafter, aber so geht´s auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute idee mit den gemahlen Mandeln und diese zu Keksen formen... das werde ich das nächste mal sofort ausprobieren >:) >:)
 
Super Idee!

Habs auch ausprobiert, bei mir war das Butter-Kakao Gemisch auch zu flüssig, da bleibt fast nichts an den Mandeln kleben (nächstes Mal vielleicht mehr Kakao oder weniger Butter).
Leider blieb dann ziemlich viel Butter-Kakao-Masse übrig, die ich leider gleich verdrückt habe ...
Irgendwie tu ich mich noch sehr schwer, so viel Fett zu essen...:rolleyes:
 
das teste ich die tage auch mal.

brauche dringend neue rezepte, da ich stark rückfall gefährdet bin LACH
 
Oben