Schüsselsülze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
81
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
2 kleine Eisbeine, frisch kein eingeschweißtes Pökelzeugs
2 Spitzbeine
Lorbeer, 2 Blatt
Pfeffer, Salz
1 große Zwiebel
1 TL Kümmel, ganz
5 Zehen Knoblauch
einige Pimentkörner
eventuell Senfkörner

Die Zutaten am besten im Schnellkochtopf, ansonsten dauert es länger, sehr weich kochen, dass genug Bindung entsteht sollte nicht so vel Wasser verwendet werden. Ich teile das Eisbein, dass der Topfboden mit Fleisch bedeckt ist und das Wasser soll gerade das Fleisch bedecken.
Brühe abschmecken. Nach Geschmack auch mit Essig, wer es sauer mag.
In kleine Glasschüsseln eine Scheibe Ei, Gewürzgurkenscheiben oder ähnliches verteilen, dass es dekorativ aussieht.
Das Fleisch/ Fett/ Schwarte zerschneiden, in die Schüsseln geben und mit der Brühe begießen, bis es bedeckt ist.
Vor dem Verzahr stürzen.
 
klingt lecker , aber leider weiss ich nicht was eisbein auf spanisch ist??? Muss ich mal googeln, danke fuer das rezept, ich liebe suelze
 
AW: Schüsselsülze

ich nehme an die sülze hat keine KH oder???
 
AW: Schüsselsülze

Nö, nur Spuren aus den Gewürzen. Gekauft kann zugesetzten Zucker haben.
 
AW: Schüsselsülze

Hallo, was sind Spitzbeine?
Nimmst Du gepökeltes Eisbein oder unbehandeltes?
war irgendwie Gedankenübertragung, wollte mir gerade Sülzwurst kaufen, aber Dein Argument wegen des Zuckers leuchtet ein.

Gruß
Sylviakarin
 
Oben