Schuppenflechte bei Mariendistel-Artischocke-Löwenzahn-Komplex

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo alle zusammen,

Ich nehme seit knapp 1,5 Wochen den Mariendistel-Artischocke-Löwenzahn-Komplex von natural elements.
Jetzt habe ich seit Anfang der Woche, vor allem an den armen und im Gesicht Schuppenflechte. Das hatte ich vorher noch nie. Auch totes Meersalz Salbe hilft nicht. Kennt das jemand? Kann ich da vielleicht etwas machen, außer natürlich abwarten?

LG Lilly
 
Ist es richtige Schuppenflechte oder nur trockene/rissige Haut?
Richtige Schuppenflechte ist eine Autoimunreaktion, die durch NEMS getriggert werden kann, da hilft dann nur, den Wirkstoff weg zu lassen.
 
Also es fallen richtige hautschuppen ab und feuchtigkeitssalbe bringt nix
 
Versuche es mit Ureasalbe.
Im Winter habe ich auch immer Probleme mit extrem trockener Haut, da hilft die mir am besten.
 
Schuppenflechte beginnt in ganz kleinen meist runden Stellen, die eine klare schuppige Kante zur restlichen Haut haben und die mitte der stelle sieht aus, wie eine verkrustete Wunde. Diese Stellen werden immer größer und heilen nicht ab.
02-schuppenflechte-jpg.jpg


Wenn das in etwa so aussieht und du vorher keine Probleme mit Schuppenflechte hattest mach dir einen Termin beim Hautarzt. Gegen Schuppenflechte helfen Salzbäder, Kokosöl, Urea Crems oder Cortisonsalben (Vieles aber nur bedingt)
Bei trockener Haut helfen diese Maßnahmen aber auch :)
 
Ich hatte durch die Leberreinigung eine allgemein unreine Haut bekommen, habe es auf Entgiftung geschoben, wurde auch schnell wieder besser und ist dann ganz verschwunden.

Ich würde es erstmal beim Hausarzt und dann evt. beim Hautarzt abklären lassen. Sicher ist sicher.
 
Rote runde Flecken sind es. Ich glaube ich schlage mich, vor allem auch durch andere Symptome, gerade generell wieder mit Entzündungen rum. Da muss ich wohl zum Arzt
 
Hast du Tiere?
Vielleicht hast du dich auch da mit einem Pilz angesteckt.
Ist mir schon zweimal passiert.
 
Hast du Tiere?
Vielleicht hast du dich auch da mit einem Pilz angesteckt.
Ist mir schon zweimal passiert.
Ja ich habe eine Katze sie sehr verschmust ist. Was hast du da gemacht? Zum Arzt gehen oder sonst noch was?
Meiner hat noch bis übernächste Woche Urlaub und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, wollte ich nicht zur Vertretung gehen.
 
Ich habe mich einmal, als Kind, an einer Streunerkatze angesteckt und vor 2 Jahren bei meinen Meerschweinchen.
Bei Pilz immer zum Hautarzt, der nimmt eine Probe und schaut welche Art es ist um die Salbe zu bestimmen.
Würde ich bei einer Schuppenflechte aber auch machen.
Auf Tabletten sollte man bei Pilz aber verzichten, das sind Hammermittel und sollen nicht gut für die Organe sein.
Bei Pilz sind die Stellen recht rund und mit dunklem Rand.

Wenn es wirklich Pilz ist, dann muss die Katze natürlich auch zum Tierarzt.
 
Ich würde auch sagen, das du besser zum Hautarzt gehst. Meist dauert es da eh ewig, bis man einen Termin bekommt
 
Ich würde auch sagen, das du besser zum Hautarzt gehst. Meist dauert es da eh ewig, bis man einen Termin bekommt
Deswegen wollte ich erstmal zum Hausarzt. Hautarzt dauert der Termin hier in der Umgebung 6 Monate
 
Danke für den Tipp das werde ich mal mit ansprechen :)
 
Ketorianer, was ist mit dir los? Geht das auch etwas netter? Welchen Schrott meinst du?
 
Warum soll das Schrott sein? Das sind Kräuter bzw. Gemüse, welche die Leber beim Entgiften unterstützen.
 
Oben