Schwächeln beim Sport?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snoopy1108

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
Hallo,
ich bin Anfängerin,mache jetzt seit 5 Tagen Atkins-Phase I und bin begeistert! Überhaupt keine Ess-Gelüste, schon seit gestern in der Ketose, außer dass ich manchmal nicht weiß, was ich denn jetzt NOCH essen soll, ist alles bisher prima. :)

Und ich bin schon immer ein gräßlicher Sportmuffel gewesen, habe aber vor ein paar Wochen eine Art Power-Yoga entdeckt, das absolut mein Ding ist und das ich daher sehr motiviert durchgezogen habe.

Aber: eigentlich fühle ich mich jetzt in Atkins-Phase 1 wirklich gut, aber mein 25-Min.-Workout (was ja eh nicht soviel ist...), das schaffe ich definitiv nicht, ich musste nach 15 Min. abbrechen. Ich war total schwach, die Herzfrequenz ging viel zu hoch, mir wurde leicht übel, daher habe ich abgebrochen.

Meine Frage:
Gehört das zum Einstieg? Wenn ja, wie lange kann das nach euren Erfahrungen so dauern?
Wenn nein, was mache ich falsch? Zwar esse ich vielleicht noch ein bisschen zu wenig (ca. 1200 bis 1400 cal bei einem Gesamtumsatz von ca. 2300 lt. Berechnung von fatsecret.de
Habe dabei allerdings wirklich keinen Hunger, höchstens mal ein bisschen kurz vor dem Essen, aber das ist ja ok denke ich, oder?

Hat jemand einen Tipp dazu oder eine Info?

Danke & Gruß
snoopy
 
AW: Schwächeln beim Sport?

Der Körper braucht schon einige ZEIT, um sich enzymatisch und hormonell umzustellen.
5 Tage sind auf jeden Fall zu wenig, rechne mit einigen Wochen.

Danach sollte in Ketose nahezu unendliche Ausdauerenergie vorhanden sein - Schnellkraft wird aber spürbar geringer.

Nimmst du Kalium ein? Solltest du anfangs mal.
 
AW: Schwächeln beim Sport?

danke fussel, für deine erklärung und den tipp mit kalium. Werde ich machen, wollte mir sowieso (zuckerfreie) Multivitamin-Brausetabletten noch holen. Da gibt's bestimmt welche mit Kalium.

Dann ist das also kein Anzeichen, dass ich was falsch mache, sondern einfach die ganz normale Umstellung? Das ist ja schon mal gut.

Dann werde ich es einfach ein bisschen ruhiger angehen lassen, und zwar OHNE schlechtes Gewissen >:)

gruß
snoopy
 
Oben