Schwere Atkins-Intoleranz? ;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr seid ja entspannt mit euren Ratschlägen. :confused:
Mal von nur einer Woche Almases ausgehend, sind das jetzt 4 Wochen Durchfall. :shock:

Was will man da noch beobachten, obs in 5 Wochen besser wird?
Ich hasse Arztbesuche, aber der Weg ist ein leichter und ratz fatz ist Klarheit ob es sich um einene Infektion handelt oder nicht.
Aber, jeder wie er denkt.....
 
Durchfall in der Umstellungsphase ist leider sehr häufig. :sad:
Kann natürlich ein Virus sein, aber falls doch nicht, sollte man alle Gefahren der LowCarb Ernährung kennen.

Ich habe selbst schon 2 Wochen fröhlich zuckerfreie Bonbons gelutscht ohne meinen Durchfall damit in Verbindung zu bringen. Manchmal steht man eben auf'm Schlauch. :hauvorko:
 
Na gut,
wundert mich wohl weil ich so gut wie nie Durchfall habe. Ich hatte noch nie länger als 2 Tage Durchfall. Das war dann aber Magen Darm mit allem was dazu gehört, da weiß ich sogar das Datum noch, und wie die Toiletten aussahen. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe gestern mal größtenteils auf Fett und Eiweiß verzichtet. Es hat tatsächlich geholfen, es ist nun nicht mehr so flüssig. Ich denke, würde ich noch einen Tag so wie gestern essen, dann wäre alles wieder normal. Nur dürfte das auf Dauer nicht funktionieren...

Ich habe gestern, durch den Verzicht auf übermäßig Fett und Eiweiß gerade mal ~1600 kcal. zu mir genommen. Natürlich etwas wenig. Ich habe zwar absolut nicht gehungert, aber so niedrig sollte es ja nun wirklich nicht jeden Tag sein, was? ;)

Ist das alles noch "Eingewöhnungsphase"? Wie lange kann so etwas dauern? Kann mir das auf Dauer schaden?

Ich werde die Tage zunächst die Eiweß-Menge wieder erhöhen und danach die Fett-Menge und dann mal gucken, was an der ganzen Sache Schuld ist :) .

Ich nehme übrigens jeden Tag Magnesium zu mir, auch schon lange vor Atkins. Nehme ich 3-4 Tage kein Magnesium, kriege ich es direkt mit Wadenkrämpfen zu tun :D . Ich denke also nicht, dass es unbedingt am Mag. liegt. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Kombination Atkins+Magnesium?

Da es mir nicht schlecht geht (keine Bauchschmerzen, Übelkeit, Magenkrämpfe, ...) gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass ich eine Infektion o.ä. habe. Da ich Ende nächster Woche eh einen Routine-Termin beim Arzt habe, werde ich das aber auf jeden Fall mal meinem Arzt erzählen.

Bezüglich des "KH-Wochenendes" wollte ich das eigentlich nicht machen, um mir was zu gönnen. Ich habe nicht das Gefühl, KHs in irgendeiner Form zu mir nehmen zu müssen. Noch nicht einmal ein Teller Nudeln könnte mich reizen (faszinierend!) :D . Ich habe nur die (wahrscheinlich absurde) Idee, dass mein Stoffwechsel etwas auf Trab kommt, wenn da ein paar KHs zu verarbeiten sind. Damit mein Stoffwechsel quasi aufhört zu denken, ich könnte ihn nochmal mit Alma zu Nahe kommen. Irgendwie habe ich noch das Gefühl, dass Alma es Schuld sein könnte, dass sich bis jetzt nichts getan hat.

Nur bevor ich mich aus der hart erkämpften Ketose werfe, wollte ich wissen, ob das überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :D .

Viele Grüße,
Martin
 
:D Das kann man leider nicht vorher wissen, bei manchen bringt es den Stoffwechsel auf Trab, bei anderen wirft es zurück. Deine Entscheidung. :roll:
So lange du keinen Hunger hast sind ein paar Tage weniger kcal nicht das Problem, der Durchfall wird weniger, das ist gut und der Körper meldet sich schon, wenn er wieder mehr kcal will.
Wenig kcal werden erst zum Problem, wenn es langfristig wird und das Hungerfühl nicht mehr klappt.

TheBoNe schrieb:
Na gut,
wundert mich wohl weil ich so gut wie nie Durchfall habe. Ich hatte ich noch nie länger als 2 Tage Durchfall. Das war dann aber Magen Darm mit allem was dazu gehört, da weiß ich sogar das Datum noch, und wie die Toiletten aussahen. :shock:
So geht es mir mit Verstopfung und andere kämpfen ständig damit, da habe ich hier im Forum schon viel gelesen, auf das ich gut verzichten könnte ;-) gehört eben dazu.
 
Oben