Schwertfisch mit Zucchini in Zitronensauce

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

siebzehnzwanzig

Stamm Mitglied
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
399
Reaktionspunkte
238
Ort
Süddeutschland
Größe
167
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Diätart
Atkins (Original aus den 70ern), kombiniert mit IF (16:8)
Ich hab eigentlich nur Reste zusammengeworfen, das Resultat war aber sehr köstlich!

Zutaten für 2 Personen:
2 Schwertfischsteaks
1 mittelgroße Zucchini
1 Schalotte
60g Sahne
60 g Mascarpone
Saft und Zesten einer frischen Bio Zitrone

Zubereitung:
zuerst wird die Zucchini grob gerieben, gesalzen und 15 Minuten in einem Sieb stehengelassen. So tropft ein wenig Wasser ab, die Zucchini ist dann aromatischer.
Danach wird die Schalotte kleingeschnitten und in einer Pfanne angebraten, sobald sie glasig ist, gibt man die Zucchini hinzu und stellt auf mittlere Hitze herunter.
Nun wird die zweite Pfanne angeschaltet und die Schwertfischsteaks hineingegeben, sobald sie heiß ist. Die werden auf beiden Seite je 4 Minuten angebraten. Sobald der Fisch in der Pfanne ist, gibt man Sahne, Mascarpone und Zitronensaft + -zesten zur Zucchini und rührt um, danach nur noch ab und zu durchrühren, während alles vor sich hin gart.


Die Sauce eignet sich sicher auch für andere Fische oder auch Geflügel.
 
Oben