Schwindelgefühl wegen Carbs?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evelyne

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberösterreich
Habe gestern, nach 21ig Tagen, wieder KH gegessen (Geburtstag). Von gestern Abend bis heute Nachmittag wieder keine KH.

Heute am Nachmittag war ich sooooo müde. Die letzten 3 Wochen war das gar nicht mehr der Fall, vorher immer.

Wegen der bleiernen Müdigkeit, konnte ich dann den Süßigkeiten wieder nicht mehr wiederstehen (so wie vorher auch Tag täglich).

Jetzt bin ich müde und auch noch schwindelig, fühle mich leicht benommen, eigentlich so wie am Anfang meiner Ernährungsumstellung. Komisches Gefühl.
Wie Watte im Kopf.


ich hoffe, das der morgige Tag wieder leichter wird bzw. Ich den Carbs wieder wiederstehen kann.

Die letzten Tage fühlte ich mich richtig "stark", heute leider genau das Gegenteil.
Bin einfach sauer auf mich selbst!!!!!!!!!!


Evelyne
 
AW: Schwindelgefühl wegen Carbs?

Ja, das ist die klassische Reaktion des Körpers, wenn man ihn wieder mit Süßkram konfrontiert, Kohlenhydratkater.

Nicht sauer sein, Erfahrung annehmen, abhaken, gut Fett essen und weiter gehts! Je mehr du dich selbst verurteilst, desto frustrierter wirst du, und das kann wieder zum Schwachwerden führen.
Also munter weiter ketogen!

Wenn du kannst, leg eine Sportstunde ein, das leert die KH-Speicher schneller und du bist eher wieder in Ketose.
 
AW: Schwindelgefühl wegen Carbs?

Versuch wirklich komplett und am besten für immer auf Kohlenhydrate zu verzichten. Denn es wirft dich direkt aus der Ketose raus und du kannst weiteren Kohlenhydraten (vor allem Süßigkeiten) nicht mehr widerstehen.

Deswegen habe ich auch den Lade-Tag abgeschafft. Der Körper kommt ansonsten nie davon los.
 
AW: Schwindelgefühl wegen Carbs?

Hol dir andere Süssigkeiten wie Quest Bars (ohne Maltit, nur mit Ballaststoffen die süß schmecken) oder die Atkins Produkte mit max. 5g Maltit drin (fast alle), davon max. 2 Atkins Dinger und 1-3 Quest Bars, das sättigt dich gut, ist süß und gibts in allen Süssigkeitenvariationen. Ich nehm damit ab und fress täglich mehrmals das Zeug weil ich einfach auch der Typ bin der das auch nach 6 Monaten noch braucht..

hab bisher zweimal nen KH Kater gehabt, als ich im Urlaub war und am letzten Tag am Flughafen beides mal zwei Stück Käsekuchen gegessen hab, einmal Schoko und Vanille, einmal von Starbucks New York und einen Blueberry Cheesecake.

Man denkt sich, ja passt schon im Urlaub oder am Geburtstag, aber das haut einen gleich zurück und man hat danach wieder n Kilo mehr drauf, und ganz ehrlich, so toll wars auch nich, dass es das wert war im Nachhinein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwindelgefühl wegen Carbs?

Hast du ne günstige Quelle für die Questbars? Vllt was Mix Box artiges?
 
AW: Schwindelgefühl wegen Carbs?

Das Schwindelgefühl hatte ich 1 Woche lang.Gegen diese Müdigkeit/Schwindel habe ich dann 3 -5 Gramm D-Ribose täglich genommen.
 
Oben