Sears - Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Erklärst du mir mal kurz was Sears ist. ? Und was ist ein Ladetag ?

LG
 
Eine Kurzfassung von Sears ist kaum möglich mit all den Vorgängen in unserem Körper.
Bei Sears wird 40% Kohlenhydrate gegessen, 30% Fett,30% Eiweiss.
Es ist zudem eine fettarme, kcal reduzierte Diät.

Man muss den prozentualen Anteil des Körperfettes errechnen, sowie das reine Körpergewicht.

Dann kann man bestimmen, wieviel g Khs und EW man zu sich nehmen darf, damit man sich im Optimum befindet.

Essen stimuliert die Hormone. Isst man optimal, senden die Hormone dem Hirn die Botschaft ich bin satt.

Somit hungert man nicht dabei.
Die Portionen sind recht klein, im Vergleich zu dem was man bei Atkins schaufelt.

Sears trennt gute Khs, von den mittleren und schlechten Khs.

Kartoffeln, Mais, Möhren, Nudeln, Reis und Brot sowie Zucker sollten gaaaanz weit hinten auf dem Speiseplan stehen. Sind allerdings nicht verboten.

Auch mal was fettigeres wie ne Bratwurst ist nicht verboten, solange man den EW gehalt wieder mit Kohlenhydraten ausgleicht.

Es sollte nie weniger Kohlenhydrate bei einer Mahlzeit gegessen werden, als Eiweiss. Der Kohlenhydratanteil sollte in etwa gleich sein, besser ist wenn es etwas mehr ist.

Man ist täglich 5 mal.
Das ganze wird in 11 Blöcke unterteilt.

Hört sich komplizierter an als es ist.

Ich bin dran eine Zusammenfassung zu schreiben, plus die eine Liste mit Nahrungsmittel die sehr empfehlenswert, empfohlen und weniger empfehlenswert sind.

Dauert ne Weile, aber du wirst es dann lesen können sobald ich fertig bin.

Ein Ladetag ist, wenn du von der ketogenen Diät mal nen Tag abweichst und Kohlenhydrate schaufelst. Du füllst die Glykogenspeicher wieder auch, deshalb Ladetag :)
 
Ich habe die kleine Sears-Einlage mal von Pape abgekoppelt.
 
Danke für die super Erklärung.
Hört sich wirklich kompliziert an.

Noch eine klitzekleine Frage wozu macht man den Ladetag. Braucht der Körper das ab und zu ?


LG Kerstin
 
Nein bei Atkins braucht der Körper das nicht. Der Ladetag gehört zu der Anabolen Diät, die für Bodybuilder entwickelt wurde.
Durch ihren Kraftsport benötigen sein einen Ladetag, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen, was für nen ordentlichen Kraftschub sorgt.

Kidi, is okay. Ich versuche mich zu beeilen mit der Zusammenfassung. Ist nicht so einfach mit sovielen Infos :)
 
Achso. Dadurch das hier jeder 5. eine andere Diät macht kommt man beim Lesen der Beiträge leicht durcheinander . Sind einfach zu viele Infos auf einem Haufen, da fällt das Sortieren noch schwer.

LG Kerstin
 
Achso. Dadurch das hier jeder 5. eine andere Diät macht kommt man beim Lesen der Beiträge leicht durcheinander . Sind einfach zu viele Infos auf einem Haufen, da fällt das Sortieren noch schwer.

LG Kerstin
Nö!
Konzentriere dich auf deine Form von LC. Du machst Atkins und dann mach es einfach.

LC ist so vielfältig wie das Leben, jeder muss seine Form finden.
Allerdings für den Anfang ist Atkins schon sehr gut. Später kann man immer noch mal schauen.
 
Atkins ist eigentlich die einfachste Form von LC. Da wird alles mit höherem KH Anteil aus den Essensplänen gestrichen.
Allerdings gehört es sozusagen zu den Crash Diäten. Eine schnelle abnahme, wobei der ganze Körper erstmal entwässert wird.
Hört man damit auf, ist alles wieder da. Das das auf Dauer keine Ernährungsform ist....kann ich mir nicht vorstellen.
Viele stellen nach ihrer Abnahme auf Logi um. Da ist alles erlaubt, aber gewisse Dinge eben nur ganz ganz selten. Auch da gibt es regeln zum einhalten.
Sears ist da genauso. Nichts ist verboten, aber gewissen Dinge gehören ganz weit hinten auf den Ernährungsplan.

Für den Start ist Atkins super. Finde ich zumindest, doch mit der Zeit sucht jeder seinen eigenen Weg.

Wir sind nicht alle gleich und genauso muss da die Ernährung angepasst werden,wie alles andere auch.

Die vielen Infos sind am Anfang schon etwas viel, aber wie Kai sagt. Konzentrier dich erstmal auf dich. Das andere kommt nach und nach :)
 
Achso. Dadurch das hier jeder 5. eine andere Diät macht kommt man beim Lesen der Beiträge leicht durcheinander . Sind einfach zu viele Infos auf einem Haufen, da fällt das Sortieren noch schwer.

LG Kerstin

Das ist wahr ...ne ganz komische ForumsPhase ist das zur Zeit, als ich begonnen habe mit Atkins (Sommer 06) waren fast alle "auf Atkins" .

Aber so lernt man wenigstens alles ein bisschen kennen.

Viel Erfolg euch allen :cool:
 
Oben