Seid nicht päpstlicher als der Papst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mobbel1

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Kreis Würzburg
Hallo, ich habe nun schon meine dritte Atkins - Diät hinter mir. ( das war letztes Jahr ). Seit nunmehr 3 Wochen fange ich meine diesjährige Atkins - Diät wieder an.
Da ich neu hier bin, habe ich mir einige Statements durchgelesen.

SEID NICHT PÄPSTLICHER ALS DER PAPST

Denn eine Diät soll doch auch Spaß machen und nicht anfrusten>:)

Wenn Ihr Fragen habt, versuche ich Euch gerne weiterzuhelfen.

Auf gutes Gelingen:lol:
 
Dir ist schon klar das Atkins keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist?
 
Wieso denn deine 3. Atkins Diät? Als Profi weißt du doch sicher, das gerade das nicht Sinn der Sache sein sollte. Außerdem geht ohne Konsequenz gar nix.

Verrat uns erstmal ein bisschen mehr über dich selbst, deine Daten kannst du im Kontrollzentrum eingeben.
 
????

Dallas schrieb:
Wieso denn deine 3. Atkins Diät? Als Profi weißt du doch sicher, das gerade das nicht Sinn der Sache sein sollte. Außerdem geht ohne Konsequenz gar nix.

Verrat uns erstmal ein bisschen mehr über dich selbst, deine Daten kannst du im Kontrollzentrum eingeben.

Ist schon komisch, kaum ist man angemeldet, schon wird auf dem Begriff
" Profi " herumgeritten.
Dann umschreiben wir es doch einmal anders.
Es ist meine vierte Atkins - Diät ( oder auch Ernährungsumstellung ) wenn ihr so wollt.
Ich mache das jedes Jahr im Frühling und nehme dann ca. 15 - 20 kg ab. Bei meiner Körperkonstitution nehme ich automatisch wieder zu, sobald ich mit Atkins aufhöre. Denn nach ca. 3 Monaten bekomme ich körperliche Probleme ( Kreislauf usw. ).
Seid der letzten Ernährungsumstellung nehme ich das ganze nicht mehr so genau. Es funktioniert nun bestens. Darum auch meine Aussage " seid nicht päpstlicher als der Papst "
Wenn in diesem Forum natürlich Oberprofis sind, habe ich bestimmt nichts dagegen:eek:
 
Es klingt nicht besonders clever mit Atkins aufzuhören, wenn man nach 3 Monaten "Normalkost" gesundheitliche Probleme kriegt!

Du bist alt genug um für dich zu entscheiden deine Gesundheit bewusst zu ruinieren.
Bitte verbreite deine Methode aber nicht weiter!
 
Anscheinend ist dir das Prinzip einer Ernährungsumstellung nicht geläufig, denn das bedeutet damit nicht wieder aufzuhören wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, sondern dich ein Leben lang so zu ernähren. Meiner Meinung nach hast du den Sinn von Atkins auch überhaupt nicht verstanden! Über kurz oder lang wirst du deinen Stoffwechsel damit völlig kaputt machen und was du dir wieder angefuttert hast wird immer schwerer wieder loszuwerden sein! Wenn du nach 3 Monaten Atkins körperliche Probleme bekommst machst du was falsch!
smilie_17_Meine+Meinung%21_10_000000_000000_fffffe.png
 
Aber er ist doch ein PROFI, muss also alles richtig sein......:rotfl:
 
Hallo Mobbel,
Ernährungsumstellung ist kein Synonym für eine (kurzfristige) Diät, es bedeutet, dass man für den Rest seines Lebens seine Ernährung umstellt. Joey, Krümel und Dallas haben recht, du solltest wissen, dass du deinem Körper damit schadest. Damit bist du weit davon entfernt, ein Profi zu sein.
Hast du denn das Atkins-Buch (genau) gelesen? Was nimmst du denn jetzt lockerer?
Ehrlich gesagt, bei deinem Gewicht würde ich Panik bekommen und nur noch nach Atkins Phase 1 leben, bis ich in die Nähe des Normalgewichts rücke. Und dann würde ich das alles mit Sicherheit nicht wegschmeißen nur um etwas zu highcarben (mit KH´s vollstopfen).
Viele Leute nehmen hier diese Chance endlich abzunehmen und gesund zu werden im Austausch und mit der Gesellschaft anderer innerhalb des Forums wahr und sehr ernst, lass ihnen das! Diese Leute sind jedenfalls mehr Profi als du!
Du bist hier trotzdem willkommen, vielleicht denkst du ja nochmal gründlich über deine Ernährung nach und holst dir Info´s und Tipps der anderen hier. ;-)
 
Mobbel1 schrieb:
SEID NICHT PÄPSTLICHER ALS DER PAPST

Denn eine Diät soll doch auch Spaß machen und nicht anfrusten>:) :lol:

:welcome: Mobbel

Hier darf jeder beten zu wem er will, Anfängern und Problemfällen raten wir aber sich an das jeweilige Gebetbuch zu halten. Das hat sich bewährt. :jepp:

Viel Erfolg und liebe Grüße
Perdita


......übrigens ist LOWCarb die erste Diät, welche mir Spaß macht. :D
 
Überbegriff?

Joey2510 schrieb:
Dir ist schon klar das Atkins keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung ist?

Das mag schon sein, aber dann müssen die Administratoren den Begriff in dieser Rubrik
" Ätkins - Diät Gruppe " in Ätkins - Ernährungsumstellung ändern.
 
Dr. Robert C. Atkins hat diese Ernährungsumstellung einfach Atkins-Diät genannt, obwohl es eine Ernährungsumstellung in seinem Sinne ist. Es ist einfach so bekannter geworden. Und hier im Forum wird es dann auch so eben schneller gefunden. ;-)
 
Wenn es so ist!

BlackCat schrieb:
Dr. Robert C. Atkins hat diese Ernährungsumstellung einfach Atkins-Diät genannt, obwohl es eine Ernährungsumstellung in seinem Sinne ist. Es ist einfach so bekannter geworden. Und hier im Forum wird es dann auch so eben schneller gefunden. ;-)


Wenn es so ist, na gut.
Was mich ein bisschen wundert ist, daß sofort fast ausschließlich sogenannte Ehren-Mitglieder sich melden. Sogar Ehrenmitglieder die 17 Jahre alt sind:confused: .

Es würde mich freuen, wenn sich mal einige normale Forumsmitglieder melden würden, die diese Ernährungsumstellung schon ein paar Jahre machen.
 
Mobbel,
Ehren-Mitglieder sind die, die die meisten Beiträge hier geschrieben haben. Das ist ein automatisches Forum-System. Je mehr Beiträge du schreibst, desto höher steigst du. Du wirst hier niemanden finden der das schon längere Zeit macht und kein Ehren-Mitglied ist, guck auf die Registrierungsdaten. Es sei denn man ist nicht aktiv im Forum. Wir alle sind normale Forumsmitglieder! Und auch wenn Sunny erst 17 ist, kennt sie sich besser aus als die meisten!
 
Mobbel1 schrieb:
Es würde mich freuen, wenn sich mal einige normale Forumsmitglieder melden würden, die diese Ernährungsumstellung schon ein paar Jahre machen.

Das Forum ist seit April 2004 online und nur wenige z.Z. aktive User sind seitdem dabei.
Normal ist hier übrigens wohl eher niemand. :ironie:

Grüße
Perdita
 
wie lange sollten sie denn diese ernährungsform machen?? einig leute hier haben sie schon vor 20 jahren gemacht. ich 2004 erste mal, manche mit unterbrechung manche immer, andere sind zwischendurch mal gewechselt usw,usw. mmh, welche willst du denn??? zarte 17 bin ich auch nicht mehr aber auch noch nicht über 30 wie alt muss ich denn sein? und nur am rande bemerkt: es gibt kinder die beherrschen mathe besser als 50jährige,
also das alter ist wohl kein anhaltspunkt dafür das jemand etwas von einer sache versteht.

wir könnten auch diskutieren woher das wort diät kommt aber das sprengt wohl den rahmen.

vielleicht habe ich ja auch einen falschen eindruck von dir bekommen, wäre schön wenn du uns mal deinen plan aufschreiben könntest. mach doch ein tagebuch auf, dann können wir gucken was wir oder vielleicht ja sogar du falsch bzw. richtig gemacht haben bisher.
 
Kann schon sein, daß du einen falschen Eindruck von mir hast.
Im übrigen kann ich bestens rechnen, denn mit 17 habe ich nicht dich gemeint.

Nun zu deinem Vorschlag mit dem Plan.
Bei jeder Ätkins-Ernährungsumstellung verliere ich in drei Monaten ca. 15 - 20 kg. ( nur Stufe 1 )
Dann jedoch bekomme ich Herz und Kreislaufbeschwerden.
Meine Cholesterinwerte sind ganz normal.

Es ist nicht so, daß ich mich dann mit Kohlehydraten vollstopfe, sondern ich esse ganz normal.
Das Gewicht geht dann automatisch wieder, binnen einem Jahr um das abgenommene wieder hoch.

Deswegen kann ich diese Form der Ernährung nicht dauerhaft durchziehen.
 
Was isst du denn die drei Monate während du Atkins machst? Ich kann mir nicht vorstellen das du dadurch Herz- und Kreislaufbeschwerden bekommst wenn du alles richtig machst. Was ist denn normales Essen für dich? Poste doch mal bitte einen Beispiel-Essens-Plan.
 
Oben