Seid nicht päpstlicher als der Papst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja vielleicht machst du ja dann in der ernährung was falsch. wenn du innerhalb von so kurzer zeit soviel gewicht verlierst ist das nix für den körper, das habe ich auch schon durch, es ist harte arbeit. vielleicht versuchst du es mal langsamer und dafür länger, das würde dir bestimmt mehr bringen und für deinen körper eine wohltat sein. nach welcher atkins lebst du denn dann? also welches KH limit hast du??

das du nicht mich meinst weiss ich, es war auch nicht auf mich sondern von mir auf die allgemeinheit bezogen, und ich wollte wissen wie alt man denn sein muss um ahnung zu haben
 
Hi Mobbel

Wie äußern sich diese Herz und Kreislaufbeschwerden? Nach 20 kg Abnahme kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Kreislauf erstmal umstellen muß. Wenn du dann wieder normal ißt schlägt der Jojo-Effekt zu, dein Körper sorgt für die nächste Notzeit vor, erkennt das ja schon.
Hast du es schonmal mit Atkins for Live versucht, also nicht wieder normal zu essen sondern nur soviele KH um nicht mehr zuzunehmen? Oder dann auch Kreislaufbeschwerden?
Jedes Jahr von vorm anzufangen ist ja nicht gerade pricklend, naja ich komm dafür gar nicht vom Fleck ;-) und jeder hat einen anderen Grund dafür. Bei mir ist es vermutlich die Schilddrüse.

Schönen Sonntag
Perdita
 
mein ich doch, vielleicht schreibst du uns wirklich auf was du dann so futterst und wir finden bestimmt gemeinsam einen weg wie wir deinen körper soweit bekommen das er es auch hinnimmt ohne zu mucken.
 
Ich will nochmal den Aspekt mit der "Diät" auffassen:

Unter Diätik verstand man in der Antike die Lehre von der gesunden und richtigen Lebensführung und die Ernährung spielte dabei eine bedeutende Rolle. Erst im Laufe der Jahrhunderte beschränkte man den Begriff <Diätik> auf den Ernährungsaspekt.
Bestes Beispiel für das immer begrenztere Verständnis der ursprünglichen <Diät> ist die Schlankheitsdiät. Von dieser sehr einseitigen Diätauffassung sollte man sich (gerade bei LowCarb) energisch abwenden. Denn selbst bei der Gewichtsfrage kann kein Schlankheitskonzept auf Dauer erfolgreich sein, wenn man nicht gleichzeitig die Lebensweise ändert.

...aber das weißt du ja sicher,

Liebe Grüße vom erfahrungslosen Kücken.
 
Zum Beispiel heute:

Frühstück: 1 Paar Weißwürste, Käse, Wurst

Abendessen: 1 Schnitzel mit gemischtem Salat

Das wird es wohl für heute!!
 
Und mittags isst du nichts? Du solltest regelmäßig was essen. Daher können auch die Kreislaufprobleme kommen...
 
das ist ja zu wenig. du musst wenigstens auf deinen grundumsatz kommen der laut formel (116x10=1160+900) bei 2060 liegt. wenn du nun den gesamtumsatz wissen wills musst du das x Faktor rechnen: 1,4 wenig aktiv
1,7 mässig aktiv und mal 2 bei sehr aktiv. klar das dein kreislauf sowas nicht mitmacht
 
ich denke Sport könnte auch helfen den Kreislauf zu stabilisieren und die Abnahme dauerhafter zu machen, denn dann baut der Körper Muskeln auf und verbrennt demnach später auch mehr Kalorien...
 
Wenn du ein Atkins Anhänger bist, solltest du wissen, dass hier fast niemand päpstlicher als der Papst ist. Jedoch sollte man gerade anfangs sich an seine Vorgaben halten - aber das weißt du ja sicher, da du ja Profi in dieser Ernährungsform bist.

Ich zitiere mal: "nur ein Löffel Kartoffelsalat kann Sie komplett zurückwerfen."

Übrigens ein kleiner - kostenloser - Tipp von mir: wenn dich eine Ernährungsumstellung "anfrustet" und das schon nach so kurzer Zeit, solltest du es mit was anderem versuchen. ;) Denn dann ist dies überhaupt nichts für dich.
 
"Essen Sie entweder drei große oder vier bis fünf kleinere Mahlzeiten am Tag. Lassen Sie keine Mahlzeiten aus und lassen Sie tagsüber nicht mehr als sechs Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen." (Robert C. Atkins, Die neue Atkins-Diät, S. 142)

Wenn Du dauerhaft zu wenig isst, ist es kein Wunder, dass Dein Körper irgendwann zusammenbricht. Ich rate Dir wirklich dringend, Die dieses Buch zu besorgen und es sehr aufmerksam zu lesen. Das, was Du jetzt machst in Deiner lockeren Art, ist wesentlich gesundheitsschädlicher und belastender, als wenn Du Dich mit AD auseinandersetzen und es korrekt machen würdest.

Dafür spricht eigentlich schon, dass Du hier der Einzige im Forum bist (meines Wissens), der körperlich solche Beschwerden durch AD hat. Dem Rest geht es gut bis sehr gut. :mm:

Mein Vorschlag: Versuche mal, es etwas genauer zu machen, auch, wenn Du dann ein paar hundert gramm weniger abnimmst, aber Du hast vermutlich länger etwas davon, nicht nur gewichtlich, auch gesundheitlich gesehen...
 
ist normal....

Wenn man ww macht oder brigitte oder oder sobald du zu deiner alte eßform zurückkehrst nimst du zu und glaubt mir ich kenn sie alle :???: klar gibts rückschläge aber man sollte es halt versuchen das LC brot hat mir am anfang auch nicht geschmeckt aber mittlerweile schmeckt mir gut *komisch* vielleicht hat mein kopf endlich begriffen ich will *schrei* liebe grüße Sylke
 
Oben