seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

das gefällt mir :)
jetzt hab ich mich wenigstens ans gemüse gewöhnt, vielleicht hält sich das für die zukunft ;)

wie schaut denn ein atkinstagesplan bei dir aus?
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Was sagen Maßband und Spiegel?

spiegel ist unverändert und zum maßband, wenn ich ehrlich bin vielleicht eine minimale verbesserung bei den hosen :)
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Ich habe ja mit Atkins kaum was am Hut ;)

Frühstück: 4-5 in Schmalz gebratene Rühr- oder Spiegeleier
Über den Tag: Mal 1-2 gekochte Eier, mal ein paar Minisalamis
Am späten Nachmittag: Ein ordentliches Stück Fleisch (400-600 g)
Am späten Abend: Ein wenig guten Hartkäse oder eine Hand voll gesalzener Mandeln.

Getränke: 3-4 l Ostfriesentee, 0,5-1 l Kaffee, 3-4 Flaschen Wasser und am Abend gerne ein gutes Glas trockenen Rotwein (aber natürlich nicht jeden Abend)

Das nur mal so als Beispiel. Das eine Stück Fleisch wird auch mal durch gegrillten Schweinebauch + Nackensteak + Bratwurst ersetzt, oder es gibt mal nur ein halbes Hähnchen (dann wird es aber ein wenig mehr Käse am Abend)
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Ich esse gar kein Gemüse und auch keinen Salat. Sobald ich zu wenig Fett esse bleibt mein Gewicht gleich oder geht sogar hoch. Ich habe auch vor meiner LC Ernährung (seit 6Wochen) sehr sehr wenig davon gegessen. Gemüse und Salat ist erst richtig lecker wenns die Sau vorher gefuttert hat. Mein Gewicht hab ich somit nun von 111kg auf unter 100 gebracht. +/-2Kilo Unterschied beim wiegen von einem Tag zum anderen ist bei mir normal.
Richtig gut läufts wenn ich ordentlich Fett reinhaue. Ich esse aber nicht mehr wie 2000kcal täglich.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Der Hinweis auf die ausreichende Menge Fett ist richtig.
Wenn es klemmt, Fett rauf und oben lassen. Dazu Eiweiß reduzieren und natürlich KHs so weit unten wie irgend wie möglich.

Wenn es zu viel Fett ist, wirst du das an geschmeidiger Verrichtung merken
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

11 kg sind schon beachtlich.
Ich finde es aber übertrieben sich jeden Tag auf die Wage zu stellen.
Im Enddefekt zählt ja das Endresultat und kein Tag ist wie der andere.
Trotzdem Respekt!
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Jeden Morgen Blutzucker messen, Wiegen und Bauchumfang messen ist schon ein Ritual geworden. Was mir aufgefallen ist sobald ich auch nur 2 Scheiben Eiweissbrot am Tag esse zeigt die Waage 2-3 Tage das selbe.
 
AW: seit 2Wochen keine Abnahme....hat jemand ne Idee?

Dieses ganze Eiweiss-... (Brötchen, Brot, Riegel, etc) führt nur dazu, dass Du deine Proteinmengen überisst und die verzuckert werden.

So richtig "Satt" macht - jedenfalls mich - eher normales tierisches Eiweiss mit hohem (oder zugesetztem) Eiweissanteil.
Oder Nüsse. Die haben auch den idealen ketonischen Aufbau von den Prozenten der Inhaltsstoffe,

Wenn ich über eine gewisse Proteinmenge gehe, nehme ich zu.

Einfache Regel : Nüchtern BZ morgens < 5,0 -> Eiweissmenge ok, > 5,0 Grenze, jedenfalls bei mir.

Bei niedrigen Eiweissmengen ist der NBz so bei 4,5-4,8 bei hohen bei 5.1-5.6

Vielleicht auch Zufall, für eine saubere Zusammenhangsforschung fehlt mir die lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
update:
ich komme dem ziel näher, 2 weitere kilo sind weg in summe also knapp 6kg!
grillsaison machts möglich :) obwohl ich mehrere tage, bedingt durch festlichkeiten und betribsausflüge, bier und wein in ordentlichen mengen und auch kohlenhydratreichen beilagen zu mir genommen hab purtzeln die kilos... die beilagen habe ich natürlich immer sehr gering gehalten so dass ich nach einem tag wieder in ketose war.
gute woche euch allen!
 
Hallo,

ich habe mal bei fddb.info nach Döner und Salat geschaut und eine Angabe für Hähnchen-Döner-Teller ohne Brot gefunden. Ich denke, das ist in etwa Döner mit Salat. Hier die Werte:
Hähnchen Döner Teller ohne Brot
1 Portion (400 g) Brennwert: 3928 kJ, Kalorien: 938 kcal 12 gr KH 40 gr Fett 88 gr Protein

Vielleicht nimmst du zu viele Kcal pro Tag zu dir?

Liebe Grüße
Muddl
 
Oben