Seit dem 27.01.2014 mit Atkins unterwegs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mypfine

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2014
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

dann werde ich mich auch mal ein wenig vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt, weiblich und seitdem 27.01.2014 mit Atkins unterwegs. Vorher habe ich schon etliche Diäten und Versuche der Ernährungsumstellung versucht, doch nichts hat nachhaltig geklappt. Nicht einmal eine Schlauchmagen-OP. Okay gut, damit habe ich erst sehr gut abgenommen. Von 160 kg auf 92 kg. Doch dann schlich sich das alte Essverhalten wieder ein und nun stehe ich wieder bei 126,6 kg (Start am 27.01.2014). Da ich auf gar keinen Fall wieder dahin will wo ich war, sondern noch einiges an Gewicht verlieren will, habe ich mich für Atkins entschlossen. Denn das war bisher immer eine Ernährungsform, die für mich unerklärlich schien aufgrund des hohen Kalorien- und Fettgehaltes. Das konnte doch nicht gesund sein ;).

Nun habe ich mir ein Buch gekauft, viel gelesen und habe dann am 27.01. den radikalen Start gewagt. Und ich muss sagen, es klappte auch am Anfang super. Das heißt, ich konnte all das Essen was ich immer gerne aß. Gleich zum Frühstück Rührei mit Bacon usw. >:) Ich habe kaum noch Hunger und auch der Heißhunger ist so gut wie verschwunden. Jedenfalls konnte ich ihn noch bei keiner Ernährungsweise so unter Kontrolle halten. Denn oft bin ich schon in den ersten Tagen daran gescheitert.

So, seit dem 27.01. bin ich also dabei und habe in der ersten Woche 2,7 kg verloren :lol:. Toller Erfolg. Doch da ich immer (einmal monatlich) Gewichtsschwankungen habe, haben sich diese am letzten Montag auch wieder bemerkbar gemacht. Natürlich habe ich gleich gedacht, ich hätte etwas falsch gemacht. Bin meinen Plan nochmals durchgegangen und muss sagen, nein, ich habe nichts falsch gemacht. Also durchhalten, das Kilo verschwindet schon wieder. Mir geht es ja gut dabei. In den ersten Tagen hatte ich etwas Kopf- und Gliederschmerzen und ein wenig Durchfall. Aber das hat sich jetzt alles gelegt und ich merke, dass ich mich von Tag zu Tag fitter fühle. Das gefällt mir schon ganz gut.

So, jetzt wird das aber eine echt lange Vorstellung. Zu meiner Person muss ich noch dazu sagen, dass ich ein wenig unter erschwerten Bedingungen gegen die Pfunde kämpfe. Denn ich habe nicht nur einen kleineren Magen als "Normalos", kann also keine Mengen auf einmal essen, sondern ich bin seit November 2011 auch noch beinamputiert. So komme ich gut klar im täglichen Leben, nur mit dem Sport ist es etwas schwierig. Ich hoffe aber, dass das mit schwindendem Gewicht auch immer besser wird.

Puh, jetzt wisst Ihr schon eine ganze Menge von mir und ich hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben. Ich bin offen für jede Menge Tipps und Tricks gerade in der Anfangsphase. Bin ja jetzt noch in Phase 1 und werde nach den zwei Wochen wahrscheinlich so einen Mix aus Phase 1 und Phase 2 versuchen.

Lieben Gruß
Mypfine
 
AW: Seit dem 27.01.2014 mit Atkins unterwegs

Hallo Mypfine :)

Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg.

Lg, Stephanie
 

Neueste Beiträge

Oben