Seit einer Woche dabei und...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es könnte bei dir wirklich am EW liegen.
Ich habe bei mir festgestellt, das es mit wenig EW und vie Fett am besten klappt.
Da du dein Essen hier nicht angibtst wird es mit den tipps echt schwierig
 
So, heute mal wieder gewogen.

Ich nehme einfach nicht mehr ab. Ich wiege jetzt alles ab und dokumentiere es in der Yazio App, die die letzten Tage ausgerechnet hat das ich nie über 17Gr KH am Tag komme. Allerdings nehme ich viel Eiweiß zu mir (120 bis 160 Gramm tgl.)
Das ist sicher viel zu viel, ich wüsste aber auch nicht wie und wo ich da einsparen könnte wenn ich auf die KH achte.

Ich bleibe weiter dran, aber motiviert bin ich momentan leider nicht mehr. :worried:


Moin nach Winterhude :hi:

Dubleibst mal schön hier und am Ketoball! :nod:

Ich tracke mein Esden nur manchmal bei FDDB - schreibe aber hier (ohne Nährwertangaben) auf, WAS ich esse. Wenn es dann irgendwie hängt, können auch andere Foris da mal ein Auge drau werfen und mir Tipps geben...

Wir würden Dir wirklich gerne helfen, wissen ja aber nicht, was Du so zu Dir nimmst. Eröffne ein Tagebuch und Du eröffnest neue Welten! :nod:

Und bitte Kopf hoch - lese mal meine Signatur... gehe Deinen Weg - wenn er auch manchmal steinig ist - aber gehe und in ein paar Monaten wirst Du sehr stolz auf Dich sein können. Tschaka! Du schaffst das! :rock:

Liebe Grüße aus Kappeln

Carmen
 
Kann man so generell nicht sagen aber wenn du Protein einsparen möchtest, musst du Fett erhöhen um auf die selbe Kalorienanzahl zu kommen ;)
 
Und je nach dem, was du isst kann da auch ein Problem liegen. Die reinen Werte reichen oft nicht.

Dann könnten wir dir auch tipps geben, was du umstellen kannst um Fett und EW aus zu gleichen.
 
Es gibt beim Fett keine Obergrenze.
Du solltest aber immer mehr Fett als Eiweiß essen
 
Also das ich echt schwer. Wenn ich die Eiweißreichen Lebensmittel nicht mehr essen darf, dann weiß ich gar nicht was ich noch essen kann. ich habe die KH so gut im Griff momentan, aber auch heute habe ich bislang schon wieder mehr Eiweiß als Fett zu mir genommen.

Und das Kalorienbudget auch schon um 50 überschritten. Geht schnell wenn man zum Mittag Sahne und Cheddar zum Fleisch in die Pfanne haut... :rolleyes:
 
Daher aufschreiben, was du isst, dan können wir dir ein paar Tipps geben, wie du deine Mahlzeiten besser gestalltest.
Wenn du das nicht möchtest können wir dir bei deiner Planung auch nicht helfen.
 
Ich habe am Anfang alles genau abgewogen und in fddb notiert. Das geht über die Webseite, aber auch mit Apps für iOS und Android.

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Kalorien. Wenn die Zusammensetzung passt, kommt der Rest von alleine.

KH unter 20 g/Tag (da bist du ja schon)
Mehr Fett als Eiweiß (egal wie viel mehr)

Das ist eigentlich alles.
Wenn man dann noch verarbeitete Lebensmittel meidet, kann man kaum dauerhaft über dem eigenen Bedarf essen. Wenn man aber dauerhaft drunter bleibt, wird man abnehmen.
 
Könnt mir mir ein paar Tipps für Lebensmittel mit viel Fett und nur mäßig EW geben? Das wäre toll, vielen Dank
 
Butter, Öl, Mayo
Fettiges Fleisch (Bauchfleisch zb.)
Avocado, diverse Käsesorten

Da lässt sich aber ohne Ideen keine Mahlzeit draus bauen. Um dir was vorzuschlagen, was du auch magst müssten wir wissen, was du so isst. vieleicht reichen ja ein paar kleine Abwandlungen deines aktuellen Essens.
 
Also das ich echt schwer. Wenn ich die Eiweißreichen Lebensmittel nicht mehr essen darf, dann weiß ich gar nicht was ich noch essen kann. ich habe die KH so gut im Griff momentan, aber auch heute habe ich bislang schon wieder mehr Eiweiß als Fett zu mir genommen.

Und das Kalorienbudget auch schon um 50 überschritten. Geht schnell wenn man zum Mittag Sahne und Cheddar zum Fleisch in die Pfanne haut... :rolleyes:


Wir müssen erst mal wissen was du isst, vielleicht können wir die dann helfen.
Du bist 178 cm groß ? Also würde ich sagen wenn du normal gebaut bist und kein Muskelpaket bist sollten 100g Eiweiß am Tag reichen.
Wenn du noch am Anfang bist, spielen Kalorien KEINE ROLLE. Dein Körper muss sich erst mal an die Ketose gewöhnen. Du machst es dir viel zu schwer wenn du deinen Körper direkt auf Kalorienentzug setzt.
Der Hunger verschwindet sowieso in ein paar Wochen. Mir reichen wenn ich in Ketose bin 1-2 Mahlzeiten am Tag, es ist einfach kaum Hunger vorhanden, ich hab kein flaues Gefühl im Magen.
Und Magenknurren ist kein Hunger, das verwechseln viele gerne. Ist der Magen leer, macht er halt manchmal Geräusche, das bedeutet aber nicht das man Hunger hat und dringend was essen muss.

Ich esse gerne Quark, Nüsse oder 90%ige Schokolade.

100g Lindt Excellence, Edelbitter MILD haben 14g KH, 50g Fett und 10g Eiweiß.
100g Mandeln haben Aldi Sweet Valley haben 5g KH, 55g Fett und 21g Eiweiß.
100g Macadamia Aldi Farmers 5g KH, 77g Fett, 9g Eiweiß
100g Paranusskerne Netto Clarkys haben 3,6g KH, 67g Fett, 16g Eiweiß

100g Quark mit Rahm, Schwälbchen, 50% i.Tr. haben 3g KH, 14g Fett, 8g Eiweiß.
In den Quark kommen ein paar Beeren und Kokosöl passt da auch rein.

In mein ganz normales Essen kommt nach dem kochen wenn es im Fressnapf ist :p immer noch ein Schuss Leinöl drauf, mag aber nicht jeder, aber Leinöl darf man halt nicht erhitzen.

Wenn du mageres Fleisch nimmst ertränke es in Sahne oder Kokosmilch und wenn du magst/kannst wirf nochn Stück Butter oder Kokosöl rein.


Standardfrühstück bei mir 5 Eier (250g), 100g Bacon, 30g Butter, 300g Brokkoli.
Das sind 8g KH, 90g Fett, 69g Protein und 1132 Kcal.

Okay bei mir ist das was anderen, mein Grundumsatz ist höher.
Ich kann davon 2 Portionen am Tag essen und bin immer noch nicht am Grundumsatz aber definitiv pappsatt.
Eintönig kann das aber auch schnell sein. Nimmt man mal was anderes als Bacon, unterschiedliches Keto-Gemüse.

Frikadellen esse ich auch gerne

400g gemischtes Hackfleisch, 1 Bio Ei ca. 50g, 100g Emmentaler und jeweils ne ein Viertel einer Scheibe Cheddar für jede der 6 Frikadellen die ich daraus forme.
Das sind 1600 Kcal, 3g KH, 126g Fett, 115 Eiweiß

geht natürlich auch vegetarisch

600g Brokkoli, 2 Bio Eier (100g), 200g Emmentaler, 100g Mandelmehl
1773 Kcal, 20g KH, 126g Fett, 119g Eiweiß.

Ich sehe da also keine Probleme mit dem Eiweiß, das wirst du mit der Zeit lernen.

Wer Eier mag ist auf der sicheren Seite aus meiner Sicht. Eier haben ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis von Eiweiß und Fett, klein wenig mehr Eiweiß als Fett aber man muss die Pfanne ja auch einfetten :) und mit Mayo rutschen gekochte Eier auch besser. Als Beispiel 16 gekochte BioEier :) also 800g sind 1225 Kcal, 5g KH, 88g Fett, 104g Eiweiß. Dazu halt Mayo/Remoulade damit man mit dem Fett übers Eiweiß kommt.
Nicht wirklich originell aber zur Not :) und die Eier machen wirklich extrem satt.
 
Heute gab es bislang folgendes (ich werde gleich auch noch mal ein „richtiges“ Tagebuch eröffnen).

Zum Frühstück:

78 Gramm Avocado
81 Gramm Lachs
1 großes Hühnerei
2 Weißwurst
2 Kaffee schwarz

Zum Mittag:

350 Gramm Hähnchenbrustfilet
150 ml Schlagsahne (30%)
70 Gramm Cheddar Käse

Zwischenmahlzeit: 30 Gramm Gouda

Trinken: 3 schwarze Kaffee, 3 Flaschen Mineralwasser (0,75)

Macht 2249 Kalorien, 183 Gramm Eiweiß, 163 Gramm Fett

544 Kalorien habe ich heute durch Sport „abgearbeitet“

Damit darf ich theoretisch heute nix weiter essen :worried:
 
Wir müssen erst mal wissen was du isst, vielleicht können wir die dann helfen.
Du bist 178 cm groß ? Also würde ich sagen wenn du normal gebaut bist und kein Muskelpaket bist sollten 100g Eiweiß am Tag reichen.
Wenn du noch am Anfang bist, spielen Kalorien KEINE ROLLE. Dein Körper muss sich erst mal an die Ketose gewöhnen. Du machst es dir viel zu schwer wenn du deinen Körper direkt auf Kalorienentzug setzt.
Der Hunger verschwindet sowieso in ein paar Wochen. Mir reichen wenn ich in Ketose bin 1-2 Mahlzeiten am Tag, es ist einfach kaum Hunger vorhanden, ich hab kein flaues Gefühl im Magen.
Und Magenknurren ist kein Hunger, das verwechseln viele gerne. Ist der Magen leer, macht er halt manchmal Geräusche, das bedeutet aber nicht das man Hunger hat und dringend was essen muss.

Ich esse gerne Quark, Nüsse oder 90%ige Schokolade.

100g Lindt Excellence, Edelbitter MILD haben 14g KH, 50g Fett und 10g Eiweiß.
100g Mandeln haben Aldi Sweet Valley haben 5g KH, 55g Fett und 21g Eiweiß.
100g Macadamia Aldi Farmers 5g KH, 77g Fett, 9g Eiweiß
100g Paranusskerne Netto Clarkys haben 3,6g KH, 67g Fett, 16g Eiweiß

100g Quark mit Rahm, Schwälbchen, 50% i.Tr. haben 3g KH, 14g Fett, 8g Eiweiß.
In den Quark kommen ein paar Beeren und Kokosöl passt da auch rein.

In mein ganz normales Essen kommt nach dem kochen wenn es im Fressnapf ist :p immer noch ein Schuss Leinöl drauf, mag aber nicht jeder, aber Leinöl darf man halt nicht erhitzen.

Wenn du mageres Fleisch nimmst ertränke es in Sahne oder Kokosmilch und wenn du magst/kannst wirf nochn Stück Butter oder Kokosöl rein.


Standardfrühstück bei mir 5 Eier (250g), 100g Bacon, 30g Butter, 300g Brokkoli.
Das sind 8g KH, 90g Fett, 69g Protein und 1132 Kcal.

Okay bei mir ist das was anderen, mein Grundumsatz ist höher.
Ich kann davon 2 Portionen am Tag essen und bin immer noch nicht am Grundumsatz aber definitiv pappsatt.
Eintönig kann das aber auch schnell sein. Nimmt man mal was anderes als Bacon, unterschiedliches Keto-Gemüse.

Frikadellen esse ich auch gerne

400g gemischtes Hackfleisch, 1 Bio Ei ca. 50g, 100g Emmentaler und jeweils ne ein Viertel einer Scheibe Cheddar für jede der 6 Frikadellen die ich daraus forme.
Das sind 1600 Kcal, 3g KH, 126g Fett, 115 Eiweiß

geht natürlich auch vegetarisch

600g Brokkoli, 2 Bio Eier (100g), 200g Emmentaler, 100g Mandelmehl
1773 Kcal, 20g KH, 126g Fett, 119g Eiweiß.

Ich sehe da also keine Probleme mit dem Eiweiß, das wirst du mit der Zeit lernen.

Wer Eier mag ist auf der sicheren Seite aus meiner Sicht. Eier haben ein ziemlich ausgeglichenes Verhältnis von Eiweiß und Fett, klein wenig mehr Eiweiß als Fett aber man muss die Pfanne ja auch einfetten :) und mit Mayo rutschen gekochte Eier auch besser. Als Beispiel 16 gekochte BioEier :) also 800g sind 1225 Kcal, 5g KH, 88g Fett, 104g Eiweiß. Dazu halt Mayo/Remoulade damit man mit dem Fett übers Eiweiß kommt.
Nicht wirklich originell aber zur Not :) und die Eier machen wirklich extrem satt.


VIELEN lieben Dank für die Anregungen. Die Frikadellen werde ich morgen direkt mal machen - köstlich!

Eier finde ich auch super, esse momentan 3-4 am Tag :p
 
Werf die Frikadellen besser in den Backofen. Vorheizen brauchst du nicht. Ich mache immer 15 (sehr hell, Mitte noch weich und saftig) -20 (schon dunkel, trocken und voll durchgegart Minuten (je nachdem wie dunkel oder trocken du sie haben willst), Ober- Unterhitze, 200 Grad. Musste halt sehn wie dein Ofen arbeitet. Sind ja alle etwas unterschiedlich. Umluft wollte ich nicht, dann werden die hinteren nahe am Lüfter immer dunkler als die vorne an der Scheibe.

In der Pfanne zerfallen sie sonst gerne, frittieren geht natürlich auch. Aber das ewige wenden in der Pfanne lässt sie bei mir immer zerbröseln während sie im Ofen nie gewendet werden müssen.
Im Backofen finde ich leichter weil den braucht man nur anschalten und meiner schaltet automatisch nach 20 Minuten ab.
 
Hast du das irgendwo detaillierter ? Klar sind alle Produkte verschieden und wenn man den EAN-Code nicht hat ist es noch schwerer aber ich komme nicht auf deine Werte

Macht 2249 Kalorien, 183 Gramm Eiweiß, 163 Gramm Fett

544 Kalorien habe ich heute durch Sport „abgearbeitet“

Damit darf ich theoretisch heute nix weiter essen :worried:

Herje 183g Eiweiß :) bei deiner Größe ist das ja schon Bodybuilder-Standard :)

Ich hab das mal grade gegengerechnet.
Ich weiß, Avocado gilt als gesund aber 80g HASS Avocado haben angeblich 12g KH bei mir, das ist schon ziemlich viel für lächerliche 12g Fett und 0g Eiweiß
Da würde ich direkt zu Avocadoöl greifen. Aber unterm Strich passte es ja heute, bei mir waren es 17g KH, mit meinem Produkten, nach deiner Angabe.

Beim Lachs finde ich es ähnlich, klar es ist gutes Öl aber nur 9g Fett in 81g Lachs, wobei die 16g Eiweiß egal sind.
Aber ich kann nem Nordlicht nicht den Fisch schlecht reden :)
Unterm Strich war das Frühstück gut, grobe 900 kcal, 12g KH, 76g Fett, 53g Protein.
Alles in Ordnung also, ich weiß nur nicht wie viel Weißwurst das ist, ich hab mit 200g gerechnet.

Das Abendessen ist eher das Problem, die 350g Hähnchenbrust. Das sind 74g Eiweiß.
Also würde ich sagen, entweder 100g weniger davon oder mehr Sahne denn die hat kaum Eiweiß aber viel Fett.
Oder halt generell anderes Fleisch. Selbst Hackfleisch (vom Metzger) wäre schon besser weil da 20% Fett drin ist. Tiga würde natürlich Schweinebauch empfehlen *urgs*
150g gemischtes Hackfleisch hätten z.B. wie deine 350g Hähnchenbrust ca. 350 kcal aber dafür 30g Fett und 27g Eiweiß während 350g Hähnchenbrust 7g Fett und 74g Eiweiß haben.

Oder du haust einfach ein eine Portion Butter mit rein mit der selbst Horst Lichter zufrieden wäre :)
Kerrygold soll hier ein Quentchen besser sein, scheinbar gibts in Irland nur glückliche Kühe.

Den Gauda als Zwischenmahlzeit finde ich okay, hat 50/50 Fett/Eiweiß.
Macht es also weder besser noch schlimmer.
 
Wobei ich hier ergänzen muss. Die avocado ist okay, sofern es eine HASS ist.
Mein Handy hat ne andere rausgesucht und die hat viele KH.
HASS aber haben unter 1g pro 100g also kannste die ruhig futtern.

Das Thema hatten wir die Tage schon mal und iwas störte mich jetzt den halben Abend an der Rechnung :)

Es gibt grüne und schwarze Avocados. Die grünen sind wohl die bösen, die schwarzen die guten.
 
Ich kaufe immer die v
Wobei ich hier ergänzen muss. Die avocado ist okay, sofern es eine HASS ist.
Mein Handy hat ne andere rausgesucht und die hat viele KH.
HASS aber haben unter 1g pro 100g also kannste die ruhig futtern.

Das Thema hatten wir die Tage schon mal und iwas störte mich jetzt den halben Abend an der Rechnung :)

Es gibt grüne und schwarze Avocados. Die grünen sind wohl die bösen, die schwarzen die guten.[/QUOTE

Ich kaufe immer die von Hass!
 

Neueste Beiträge

Oben