selbstgeklaute schokolade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen

Dieses Rezept stammt von Annie aus dem LCF.

Schokoladenrezept

50 gr Kakaobutter (gibts im Internet)
50 gr Kakaopulver
1 Messerspitze gemahlene Vanille
50 gr Sahne oder Mascarpone
Süsstoff nach Geschmack


Alles im Wasserbad zu einer zähflüssigen Masse verarbeiten. In eine (mit Kakaobutter) gefettete Eiswüfelform geben und in den Kühlschrank stellen. Nach 3 bis 4 Stunden ist die Schokolade fertig Je mehr Kakao man verwendet, desto dunkler die Schokolade, desto weniger Sahne/Mascapone sollte rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich gestern endlich meine kakaobutter bekommen habe, kann ich euch heute sagen.........lecker. so schön cremig, nicht so wie die schokolade von lindt. fast wie nougat.
mein sohn, kein lc'ler, fand das auch. ich musste ihm auf die finger hauen, damit er nicht alles aufgegessen hat. morgen muss ich neue machen, versuche mal weiße schokolade.
 
Re: selbstgemachte Schokolade (alternative zur LC Schoki????

Danke für Dein Schokoladenrezept. Habe mit der Diät noch nicht richtig angefangen - weiss noch nicht genau, wie das funktioniert. Mal sehen. Aber so ein Rezept motiviert mich.

dessert schrieb:
Schokoladenrezept


Für weisse Schokolade nur Mascarpone verwenden und die Menge auf 100 gr erhöhen und das Kakaopulver weglassen, zum Abbinden ganz wenig Johannisbrotkernmehl nehmen.
Wenn man statt Mascarpone ausschließlich zu vollfettem Milchpulver greift und keinen flüssigen Süsstoff verwendet, dann gerinnt die Schokolade auch nicht, wenn sie sehr niedrigen Gehalt an Kakaopulver hat (wie bei Milchschokolade oder sogar bei weißer Schokolade), durch den Einsatz von Milchpulver kriegt die Schokolade jedoch nicht unbeträchtliche Menge KHs, also nicht alles auf einmal futtern


kakaobutter hat 0 KHs
 
hallooooooooo kathrin,

die schokolade ist nicht für phase I..........
und ausserdem die macht absolut süchtig..........vor unserem kühlschrank hängt jetzt ein vorhängeschloss.
 
Schokolade

Das ist aber echt sehr sehr schade. Darf man überhaupt Schokolade in diese genannten Phase I essen?
 
nein, gar niemals.
aber das ist ja auch nur für 14 tage, danach kannst du langsam andere sachen essen.
geh mal zu dem link ätkinsdiät. da werden alle phasen beschrieben.
 
Kannst Du mir vielleicht nochmal helfen? Bei Dir steht oben 'dessert'. Bei mir mein vollständiger Name. Ich weiss echt nicht, wie ich den wieder ändern soll. Möchte natürlich nicht gerne, dass der Name da steht.
 
Soweit ich weiß kann man den Namen selber nachträglich nicht ändern.....könntest höchstens Toddy mal eine PN schicken, der kann das glaub ich noch manuell ändern.
 
wenn es gar nicht zu ändern ist, dann melde dich einfach noch einmal mit einem neuen nick an. forumsleichen können ja dann gelöscht werden.
 
Dieses Rezept stammt von Annie aus dem LCF.

Schokoladenrezept

50 gr Kakaobutter (gibts im Internet)
50 gr Kakaopulver
1 Messerspitze gemahlene Vanille
50 gr Sahne oder Mascarpone
Süsstoff nach Geschmack


Alles im Wasserbad zu einer zähflüssigen Masse verarbeiten. In eine (mit Kakaobutter) gefettete Eiswüfelform geben und in den Kühlschrank stellen. Nach 3 bis 4 Stunden ist die Schokolade fertig Je mehr Kakao man verwendet, desto dunkler die Schokolade, desto weniger Sahne/Mascapone sollte rein.


:mrgreen:
 
Oben