Selbstgemachtes Nutella / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einmachhilfe die kleinen Tütchen liegen bei den Tütchen mit Vanillezucker oder bei den Einmachutensilien.

01700600_145px.jpg
 
Götterspeise hat ja auch zwischen 65 und 100 Kalorien. :lachtot:

Die rechnen immer wenn das Produkt irgendwie bearbeitet ist - anders kann das nicht sein.
 
Das Zeug ist absolut genial! Ich hab es allerdings ohne Buttervanillearoma gemacht und einen Teil in Konfektförmchen gefüllt. Hab mich zurückhalten müssen, nicht alles auf einen Sitz zu essen!

Danke für das Rezept!!
 
Weiss jemand, wie lange das Nutella im Kühlschrank halbar ist??
 
Wurde gestern für den im Haushalt lebenden Nutellafreund angerührt, allerdings statt Mandelmehl, mit Leinsamenmehl.
Der Holde hat sich heute die gesamte Portion mit zur Arbeit genommen und beschlossen dass ich das nun öfter machen muss.

Schönes Rezept - vielen Dank.
 
Wer noch das "DDR-Nutella" kennt und auf den Geschmack steht, dem kann ich nur empfehlen noch etwas Kokosraspel unterzumischen.:lol:
 
sehr lecker, hatte es in Eiswürfelbehälter gefüllt und tiefgekühlt.
So entstanden kleine Schokoeispralinen...
Leider sind schon alle weg *schäm*
 
Wow!!!:shock:

Das Zeug macht echt süchtig!!!
Also 4 Tage hält das bei mir auf keinen Fall...:rotfl::rotfl::rotfl:
 
DU kannst ja weniger Süßstoff nehmen und dafür eine Ecke mehr Kakaopulver. Dann geht das Ganze mehr in Richtung Zartbitter.
Ich habe gerade eine Ladung mit Haselnüssen angesetzt. Trotz Allergie kann man ja das Naschen nicht sein lassen - aber es ist ja echt sündhaft lecker! ^^
 
AW: Selbstgemachtes Nutella / Phase II

:klatsch2:

Das.....war.....LECKER!!!

Ich werde dir auf ewig dankbar sein! Endlich etwas richtig schokoladiges im Mund! Einfach toll!
 
AW: Selbstgemachtes Nutella / Phase II

Huhu!

Also klingt alles ganz lecker. Ich kümmere mich die Tage glei mal um die noch fehlenden Zutaten und dann probiere ich das auch mal aus. Danke für das Rezept! :)


Nachtrag:
So habs nachgemacht. Ich habe glei die doppelte menge genommen, man weiß ja nie.

Ich habe mich aber natürlich dämlich angestellt.:shock:
Zunächst wollte ich die Masse mit nem Pürierstab anrichten. :rotfl:
Dachte durch die Butter ist das eher dünnflüssig. Pustekuchen. Dann habe ich den Quirl genommen (quasi elktr. Schneebesen - die 2 Teile die gegeneinander laufen) und siehe da, perfekte Creme. :lol:

Nachtrag 2:
Ich statt 3 TL, 3 EL (2x) also 6 EL genommen. Upsssss, aber seeehr schokoladig :lol:



Außer jetzt ist das eher ein Mouse. :rolleyes: Aber dennoch seeeeeeeeeeehr lecker!

Ich danke Dir recht herzlich fürs Rezept!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Selbstgemachtes Nutella / Phase II

Im Rezeptebuch vom Vitamix ist auch eine Nuss-Nougat-Creme, bestehend aus

- gerösteten Haselnüssen
- Palmin
- Kakao
- Zucker

Das bringt selbst den Vitamix an seine Grenzen, man mixt jeweils ca. 2 Minuten (bis Mischgut und Motor heiß sind), läßt Masse und Mixer wieder abkühlen, und wiederholt das ganze dann so lange, bis die Konsistenz wirklich cremig ist. Drei bis 5 Durchgänge waren das bei mir meist. Danach ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Den Kindern schmeckts viel besser als das Original, haben wir auch schon oft als Mitbringsel in Gläser gefüllt und verschenkt. Kommt überall an.

Wenn man nun statt Zucker Xylit nimmt, wäre es zumindest ab Phase 2 geeignet.
 
AW: Selbstgemachtes Nutella / Phase II

Das Rezept ist der Haaaaammmmer!

Gestern das doppelte Rezept gemacht, gottseidank... als mein Papa die Schüssel entdeckte hab ich sie so schnell nicht wieder bekommen >:)
 
Oben