Selbstverteidigung (extrem) und Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krav

Neuling
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Ketoforumsuser,
ich trainiere ein bis zwei mal die Woche Krav Maga (israelische Selbstverteidigung), doch seit dem ich in der Ketose bin (ungefähr seit 4 Wochen), wird für mich das Durchhalten bei Stresszirkeln etc. schwerer. Jetzt habe ich gehört, dass bei extremen Anstrengungen, die KH-Speicher aufgefüllt sein sollten, sonst kommt es zum "Muskelschwund" und Kreislaufproblemen. Das klingt für mich nach einem Dilemma. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sachkundige Informationen geben könntet.
:help11: Danke schon einmal im vorraus.
 
Zum Muskelschwund kommt es ohne KH mit Sicherheit NICHT, aber allgemein wird in Ketose eine Verringerung in der Schnellkraft bemerkt, wohingegen die Ausdauer spürbar steigt.
Ich habs vor allem bei HIIT und Krafttraining bemerkt.
 
Kannst ja an Trainingstagen einige carbs zu dir nehmen, wird dir sicher nicht schaden. Ich selbst mach das auch so, allerdings nur an Tagen, an denen ich Sparring habe.
 
paar Cabs vor dem Training

Hab mir vorhin ein paar Cabs zugeführt und musste feststellen, dass es wesentlich besser ging auch im Bereich der Schnellkraft. Vielen dank für den Tip. :jump1:
 
Jeder Nährstoff hat eben seine Berechtigung, auch die Carbs ;-) Sinnvoll und bedacht eingesetzt natürlich...
 
Oben