Senfsuppe mit Ei und Speck( Phase 1-2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fairyhair

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Fischkoppland
Hatte heute den ganzen Tag rasend Appetit auf Eiern mit Senfsauce aber keine Lust nochmal einzukaufen und kein Verdickungsmittel mehr im Haus.

Also hab ich einfach ne Suppe zusammengeschustert aus den Resten des Kühlschranks:

150 ml Gemüsebrühe
1 1/2 EL Löwensenf scharf ( Oder eben weniger, wie man mag)
1 ganz knapper, halber Becher Schmand
1 Stück Bauchspeck
2 ( gekochte) Eier
schwarzer Pfeffer
etwas Zitronensaft( bei mir wars ein knapper TL)

Gemüsebrühe, Senf, Schmand und Zitronensaft in einem kleinen Topf vermischen und sachte aufkochen lassen.
Speck versäubern, würfeln, schön kross anbraten und ab in die Suppe. Einen Schwung Wasser in die Pfanne und die gelösten Röststoffe ebenfalls zur Suppe geben.
Eine Minute köcheln lassen und nach Bedarf würzen mit dem Pfeffer und eventuell noch mehr Zitronensaft. Die gepellten Eier halbiert, gestückelt oder im Ganzen mit zugeben und kurz mit aufwärmen.

Fertig. Ergibt zwei kleinere Portionen oder eine Hauptmahlzeit bei mir. Ich kann aber auch nicht so viel auf einmal essen.

Ist natürlich sehr einfach aber geht dafür schnell und ist ein ganz guter Ersatz für Eier in Senfsauce.
 
AW: Senfsuppe mit Ei und Speck( Phase 1-2)

Das ganze gibts auch mit Senfkörnern und Champagner^^
 
AW: Senfsuppe mit Ei und Speck( Phase 1-2)

Den hat man natürlich immer im Haus. :cool: Ausserdem ist es dann nicht mehr atkinsgerecht.
Aber schick mal rüber das Rezept- das mit den Senfkörnern interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben