Servus miteinander,und eine Frage bitte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnuppe35

Mitglied
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Viersen
Hallo zusammen,nun hab ich mich doch aufgerafft ein paar Zeilen zu schreiben...bin eher schreibfaul:shock: lese viel lieber.
Zu meiner Person:bin knackige 35 jahre alt und wiege derzeit 89,7 kg,habe vor 4 Tagen mit Atkins Phase 1 angefangen bei einem Startgewicht von 91,7 kg.
Hab schon etliche Std.hier im Forum gelesen und das Buch die "aktuelle Atkins Diät"kam heute per Post.

Zu meiner eigentlichen Frage ,wieviel gramm Eiweiß und wieviel Gramm Fett insgesamt soll ich am Tag essen?Daß der Fettanteil höher sein soll als das Eiweiß hab ich schon rausgelesen,aber wieviel konkret?

hab die letzten 2 Tage das Tagebuch bei Fddb geführt,--

Ergebnis:Tag 1: 106 gr. fett, 153gr.EW,18,7 Kh
Tag 2: 132gr.fett, 162 gr.EW, 19,8 Kh

also zuviel EW im Verhältnis zum Fett,wieviel wären bei mir im Rahmen?


Danke mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

Hab ganz vergessen meine Größe dazuzuschreiben:lol: ganz stinkend normale 1,68.m
Lg
 
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

Wichtig ist der KH Anteil. Bei weniger als 40 g kommst Du nach 1-2 Wochen in die Ketose. Dein Körper verbrennt Fett anstatt Zucker. Der Insulinspiegel bleibt gleichmäßig niedrig. Ich weiß zwar, dass Atkins und andere streng vorschrieben, was du minimal oder maximal essen sollst. Es gibt halt Leute, die brauchen es, dass jemand Ihnen genau erzählt, was sie tun oder lassen sollen. Sonst wären ja Kuirchen und Moscheen nicht so voll. Ich halte es für wichtig, dass Du Dich ordentlich satt isst. Damit der Körper nicht annimmt, es wären schelchte Zeiten und er müßte sparen. Deshalb auch mit dem Fett nicht sparen! Und gönn dir alles, was Du gerne magst und wenig Carbs hat. Du solltest nämlich am besten lange durchhalten. Und das geht nur, wenn Du nicht irgendwann anfängst, von Dingen zu träumen, die Du nicht essen darfst.
Also lieber mal einen Tag "Ausnahme" einlegen. Ich kann zum Beispiel nicht komplett auf Bier verzichten. Also gönn ich mir alle 1-2 Wochen eins.
So habe ich keine Probleme, schon 2 Jahre durchzuhalten. Kann es mir eigentlich nicht mehr anders vorstellen. Und einen Taschenrechner, gab es bei uns nie am Essenstisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

Danke für die Antwort,in Ketose bin ich seit dem 2. Tag laut Sticks ++
Würde mich trotzdem interessieren wie das Verhältnis Fett zu EW ungefähr sein sollte,also wieviel gramm
 
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

In Gramm: Eiweiß zu Fett etwa im Verhältnis 60:40 Prozent.
 
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

hab die letzten 2 Tage das Tagebuch bei Fddb geführt,--

Ergebnis:Tag 1: 106 gr. fett, 153gr.EW,18,7 Kh
Tag 2: 132gr.fett, 162 gr.EW, 19,8 Kh

also zuviel EW im Verhältnis zum Fett,wieviel wären bei mir im Rahmen?
/quote]

Nein. Fett hat 9 Kalorien Energie, EW nur 4.
Nimm das was strutter in Gramm geschrieben hat, dann bist du auf der sicheren Seite.
Du hast 945 Kalorien Fett und 612 Kalorien EW an Endergie aufgenommen, also etwa 60:40. Das passt.
Wobei es kommt nicht auf ein paar Gramm an und muss auch nicht jeden Tag 100%ig im Verhältnis passen.

Gruss, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

Danke euch beiden,da bin ich beruhigt das es ok so ist wie ich es mache.
Bin absolut von Atkins überzeugt,sogar mein Männe macht mit.....zwar nimmt er mehr wie 20 Kh täglich zu sich ,so in etwa 60-80 aber er unterstützt mich vollkommen darin.Freue mich darauf endlich weniger zu wiegen als mein Partner.Er bringt es auf 83 Kilo bei einer Größe von 1,84m,dat dürre Ding:lol:
 
AW: Servus miteinander,und eine Frage bitte

Zu meiner eigentlichen Frage ,wieviel gramm Eiweiß und wieviel Gramm Fett insgesamt soll ich am Tag essen?Daß der Fettanteil höher sein soll als das Eiweiß hab ich schon rausgelesen,aber wieviel konkret?

Ich hab das gleiche Buch wie du und bin gerade bei der Hälfte. In dem Buch findest du eine Tabelle in der nach Alter/Geschlecht die Eiweißsollmengen vorgegeben sind. Ich mache das allerdings auch eher nach dem Hungergefühl :)
 
Oben