Shirataki-Konjak-Glucomannan-Club

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So genau habe ich noch nie drüber nachgedacht, also wieviel Konjakpulver ich da zu mir nehme, und ob das sogar zuviel sein könnte.

Aus den besagten 70g getrocknetem Konjakreis (mit Wasser, Sahne, Ei und Butter) koche ich eine Portion, futtere diese gegen 9 Uhr und bin damit satt bis ich dann gegen 17 Uhr die zweite und letzte Mahlzeit des Tages esse.
Bei den nassen Konjaknudeln ist das Sättigungsgefühl längst nicht so anhaltend.

viele liebe Grüße
Liliane :blush:
 
Heute ein neues Experiment:

600ml Eiswasser
3g Calciumhydroxid
30g Konjakmehl

Erst Kalkmilch gerührt, dann während des Laufens das Konjakmehl einrieseln lassen. Dann auf mittlerer Stufe durchgeschlagen bis fest.
Nun kann man es ruhen lassen bis zur Weiterverarbeitung.

Dann vom Rand lösen auf ein Arbeitsbrett stürzen und eben in die Größe zerkleinern, die gewünscht ist.

Das hab ich dann in 100ml Sahne und 200+100ml Wasser geköchelt für 20 Minuten. Jetzt sehen sie aus wie Knöpfle.

1 Portion hab ich jetzt gefuttert mit griech. Joghurt, Kürbiskernen und etwas AHO Sprossen-Crunchies. Sehr lecker.
Aber ich kann nicht behaupten, dass es mich sättigt. Anscheinend dauert das wieder - diesmal noch länger. Egal.

Und es verlangsamt meine Verdauung deutlich um 6-12 Stunden. Das ist gut für die Aufnahme von Harnsäure und Gallensäure und für das Mikrobiom.
 
Rezept von @NupharLutea lautet (falls nicht richtig bitte korrigieren)

1 Pk Keto-Rice 70g
100ml Sahne
200ml Wasser
1 Ei

aufkochen, 20 Min. köcheln lassen, würzen und genießen - oder eintuppern und mitnehmen auf WomanAtWork oder so.
Ich packe noch ordentlich Butter mit rein und süße es, bevor es auf den Herd kommt. Der Reis ist getrocknet. Und ich koche es auf mittlerer Stufe unter Rühren einmal auf, bis es anfängt einzudicken. Das dauert keine 20 Minuten, sondern maximal 5, eher weniger. Ich glaube, nach 20 Minuten hast du da Backsteine im Topf oder der Krempel ist angebrannt...
 
Oben