Shirataki Nudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muß ich wohl mal ausprobieren... Geplant: Hühnerfleisch mit Pilzen und Shirataki-Nudeln. Hat jemand 'nen Tip für die dazu geeignete Soße?
 
Ich kann Dir nur den Tipp geben erst mal ein Miniportiönchen zu essen.

Es kann zu heftigem Bauchweh führen, da der Magen offenbar nicht viel damit anfangen kann.

Wer empfindlich ist hat eine schlimme Nacht vor sich wenns eine ganze Portion ist.

Auf den Beutelchen steht dass zB bei 150 g 4 Portionen drin sind.

Wer jetzt denkt:"150 g esse ich auf einer Backe" (wie ich:help11:) kann sein blaues Wunder erleben.
 
Ich habe mit den Nudeln 0 Probleme und finde sie toll zu indischen Gerichten und so
 
Kann nur sagen, das sind echt tolle Nudeln, hab ich auch super vertragen.

Allerdings war ich beim Einkauf sehr überrascht 2 Sorten vorzufinden. Einmal dunkle und einmal helle. Habe beide mitgenommen. Zuerst habe ich die dunklen probiert. Die sehen gräulich aus und haben so kleine schwarze Pünktchen. Naja, und dann beim Essen, also ich hab die nicht runterbekommen. Ehrlich, ich musste beim Kauen immer an

Froschleich


denken, ürks, is mir bald alles hochgekommen....

Aber die hellen, die sind Top.
 
Hab jetzt auch gerade 5 Päckchen bestellt,ich hoffe mal das sind die ohne Froschleich :D
 
Wenn´s die weißen sind, dann gibt´s keine bösen Überraschungen, hihi. Das Auge isst eben mit.
 
Wenn´s die weißen sind, dann gibt´s keine bösen Überraschungen, hihi. Das Auge isst eben mit.


jaa glück gehabt sind die weißen,ich bin gerade am ausprobieren. Ich frage mich nur ob ich sie seperat kochen muss oder direkt in die soße geben kann
 
Abwaschen und direkt in die Soße geben sie saugen ja den Geschmack auf, sonst schmecken sie ja nur nach Handtasche oder sowas ....
 
Och wenn ich unterwegs bin und Hunger kriege, könnte ich sogar meine Handtasche aufessen...

Nöö aber ich stelle mir das so vor, wie die Nudeln munden ist mir ja bekannt , ohne Sauce wie nasser Regenmantel oder wahrscheinlich handtasche.

mit Sauce sehr lecker und hinterher sehr Bauchaua:???:
 
danke :) waren echt mal ne abwechslung,allerdings hat mich das ganze gerede hier schon so beeinflusst,dass ich jetzt nur darauf warte Verstopfung zu bekommen :D
Waren die Nudeln für euch nur ein 1x Experiment oder nutzt ihr sie weiterhin? vor allem, mit Erfolg?
Bisher bin ich echt positiv überrascht und satt natürlich
lg
 
Von den Nährwerten her müsste es ja erfolgreich sein, aber so oft esse ich die nicht. War auch länger nicht bei meinem Asiaten. Muss aber wieder hin denn auch mein Vorrat an Zitronengrass neigt sich dem Ende zu.

Weiss jemande eigentlich wie lange die Dinger so im Kühli haltbar sind? Fragte meinen 6 1/2 Worte sprechenden Asiaten und der machte nur eine großzügig ausholende Geste mit der Hand. Dann hatte ich nur 2 Päckchen mitgenommen. Auf der Packung sind nur chin. oder jap. Hieroglyphen.

Werde die Shirataki zukünftig auch in meiner frei nach Schnauze kreierten Thaisuppe verwenden.
 
Auf meinen Nudeln war ein Haltbarkeitsdatum drauf und das waren einige Monate.
 
Ich hab so gedacht, 2 mal die woche Essen, spart erheblich viele Kalorien ein.
Hat schon was für sich diese Dinger.Bei mir steht auch nichts drauf,außer kühl lagern.
Geht halt leider aufs Geld,aber die Erfolge.... >:)
 
Hallo,
bin ganz neu hier und habe noch nie was von diesen Nudeln gehört, habe mich jetzt durch den ganzen Fred gelesen und bin ganz neugierig.
Habe schon lange nichts mehr Nudelartiges gegessen, und das ist auch das einzige was ich an KH vermisse.
Werde die mir auch bestellen. Bin schon gespannt.
LG Gerneschlank
 
Gestern hatten wir zum 1. Mal die Shirataki-Nudeln..... finde ich ein bisschen wie Glasnudeln, als Pastaersatz sicher nur bedingt geeignet, für asiatische Bratnudeln sehr gut.
Von Bauchweh o.ä. bisher nix gemerkt.
 
Bei mir gibt es morgen zum ersten Mal Shirataki Nudeln. Wenn ich danach nicht mehr poste, wißt ihr warum. :lol:
 
Oben