Shiratakis Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shirataki

Stamm Mitglied
Registriert
28. Sep. 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
F: Reste von gestern Abend = 1/2 Scheibe Eiweißbrot mit Butter, belegt mit 1/2 Scheibe grobem Leberkäse und bestrichen mit Löwensenf. Kaffee mit Sahne.
Das Eiweißbrot (nach Pape), das ich scheibenweise eingefroren habe, werde ich langsam aber sicher Scheibe für Scheibe loswerden. Ist absolut nicht mein Ding. Gekauft nach dem Motto: Versuch und Irrtum. War ein Irrtum. Beim Essen (vor allem getoastet) geht es, danach hab ich das Gefühl, einen Badeschwamm aufgegessen zu haben. In dem Brot muss eine enorme Menge Gluten sein, die das Ganze dermaßen gummiartig macht. Nein, da lob ich mir doch das tolle Knäckebrotrezept, das ich hier gefunden habe (Wasser + Leinsamen + Salz). Danke dafür.

M: Spaghetti Bolognese aus Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch, Tomatenpüree, vielen Gewürzen und Shirataki - Ergänzung: und in Scheiben geschnittene Champignons.

Z: 2 kleine Tomaten, 300 g Fruchtgummi über den Tag verteilt - ich schwebe!

A: Wie M - Ergänzung: überbacken mit 2 Scheiben Burger Cheese

Betthupferl: 1 Cuba Libre
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh! Gibt es da nicht ein Lied: ... und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt ...? Wenn die restlichen 100 g Fruchtgummi vertilgt sind, werde ich keine mehr kaufen. Ich habe festgestellt, dass ich die Unbeherrschtheit in Person bin mit dem Fruchtgummi. Die 400 g waren für 8 Tage geplant, da ich durchaus weiß, was die Polyole bei einer solchen Menge, wie ich sie gestern gefuttert habe, auslösen. Also dann doch besser Wackelpeter mit Stevia.

F: mehrere Kaffee mit Sahne, Bolognese von gestern mit ein paar Mandelblättchen, die nicht mehr in die Vorratsdose gepasst haben, überbacken mit 2 Scheiben Cheese for Burgers.

Z: Rest Fruchtgummi

M: unterwegs eine Bratwurst mit Senf

Z: ein Eis am Stiel

A: Flammkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flammkuchen war köstlich, aber von der Menge her zu viel.

F: Kaffee mit Sahne

heute ziemlich frühes M: Kotelette mit Zucchini, Reis und Kokosnuss-Erdnussmuß-Soße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mit dem ziemlich frühen Mittagessen, das ja auch gleichzeitig Frühstück war, war's dann gestern auch fast alles. Ich habe im Laufe des Tages noch mal zwei Gabeln voll Reis mit Soße und Zucchini gegessen, aber hungrig war ich nicht. Dafür aber umso durstiger.

Heute

F: Kaffee mit Sahne

M: wie gestern - frisches Kotelette und ansonsten Restevertilgung.

A: Rest Spaghetti Bolognese mit einem Gurkensalat - hab so Lust auf eine Zitronensaftsoße.

Heute ist Musche-Bu-Bu aber früher angesagt. Versprochen.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Zum Abendessen gab es nicht die Bolognese, sondern je ein Blut- und Leberwürstchen. Als ich den Kühlschrank öffnete, winkten sie mir fröhlich zu, und ich fand, so viel Fröhlichkeit musste belohnt werden. Sie waren sehr lecker und gut gewürzt, und mein Weißwurschtsenf machte sich sehr gut dazu.

Heute:

F: Kaffee mit Sahne

M: nachdem ich in den letzten Tagen festgestellt habe, dass ich im Moment eher keine Lust habe auf soooo viel Fett (Fett ja, aber nicht mehr auf Teufel komm raus erhöhen) und angeregt durch den aktuellen Thread der Eiweißpudding-Gemüse-Woche, habe ich mir heute eine Gemüsesuppe gekocht vom Feinsten, Typ: Quer durch Omas Garten (Blumenkohl, Frühlingszwiebel, Karotte, Sellerie, Zucchino) und mit 2 EL steirischem Kürbiskernöl verfeinert. Wie ich heute zu großen Mengen Eiweiß kommen werde, weiß ich noch nicht, aber: kommt Zeit, kommt Idee. Eiweißpudding wird es mit fast völliger Sicherheit nicht werden; wenn mir nichts Besseres einfällt und es denn Eiweißpulver sein muss, dann könnte ich mir Waffeln vorstellen. Mal schaun, was der Tag so bringt. Jetzt jedenfalls wartet erst mal gleich meine Freundin im Fitti auf mich, und wir werden die Maschinen quälen (man muss das positiv sehen: nicht die Maschinen quälen uns, sondern ...)

Z: nach dem Maschinenquälen haben wir im Fitti ne Tasse Kaffee mit nem Schluck Milch drin getrunken. Sie bieten auch Sojamilch an, aber ich vermeide Sojaprodukte, von daher fällt auch der Pudding aus dem erwähnten Thread flach.

A: Steak Tatar (habe mir ein kleines Schweinefilet gekauft) auf Knäckebrot. Da ich im Moment nur welches aus dunklem Leinsamen vorrätig habe, musste ich einen Hauch Butter draufstreichen, weil der Geschmack mir zu herb ist und vollkommen den leckeren Eigengeschmack vom Tatar überdeckt.

Z: Rest Gemüse von heute Mittag. Ist zwar nicht optimal, da ich die KH auf das Mittagessen konzentrieren will, aber da bin ich ziemlich überstürzt ins Fitness gefahren, und außerdem war ich bis jetzt gut satt von der gegessenen Menge. Da mir aber noch Eiweiß fehlt, werde ich noch einen körnigen Frischkäse löffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und lange geschlafen. Der Gemüsetopf gestern hat mir nicht nur gut geschmeckt, sondern auch gut getan. Der aufgeblähte Bauch ist ein bisschen weniger geworden.

F: Kaffee mit Sahne, 1 Becher körniger Frischkäse

M: Gemüsemix (Kohlrabi, Karotte, Mais, Frühlingszwiebel, Zucchino, Blumenkohl, Walnussöl), außerdem ein Stückchen Schweinefilet zu Hack verarbeitet und untergemischt

Z: 1 Becher körniger Frischkäse

A: Forellenfilet geräuchert, 1 Becher körniger Frischkäse
 
Zuletzt bearbeitet:
F: Kaffee mit Sahne, 1 Becher körniger Frischkäse mit 5 Erdnüssen (= 10 Hälften)

M: 500g Salat als bunte Mischung aus Eisbergsalat, Tomate, Salatgurke, Schnittlauch, Zwiebel, in Zitronensaft-Walnussöl-Dressing mit einem Päckchen Hähnchenfiletstreifen + 10 Erdnüssen (= 20 Hälften)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Urlaub vorbei, Arbeit ich komme! Außerdem gibt es ja auch wieder den Computer. So ne Pause tut ab und zu ganz gut.

F: Kaffee mit Vollmilch, 10% Joghurt mit einem halben Apfel und Mandelstiften

M: Kaffee mit Vollmilch, Kartoffelsalat mit reingeschnippelten Radieschen und Salami. Die beiden Kohlrabi waren so frisch, die mussten doch gleich verarbeitet werden.

A: Kartoffelsalat mit heißer Rindswurst
 
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Also gab es gestern zum Abendessen 2 aufgetaute und getoastete Scheiben von dem ungeliebten Eiweiß-Gummi-Brot mit Butter und Camembert und Tomatenmark. Jetzt habe ich noch 4 Scheiben Brot, die ich wegfuttern muss, damit an deren Stelle für mich Wertvolleres gelagert werden kann.

Neuer Tag, neues Glück:

F: 2 x Milchkaffee, also Kaffee mit Vollmilch und ein Schüsselchen Kartoffelsalat von gestern.

Ich glaub, ich muss mir mal nen Hausfreund auftun, damit ich nicht immer tagelang alleine an meinen gekochten Sachen rumknabbern muss. Manches kann ich ja einfrieren und frisch gekochte Sachen einrexen, aber der große Rest???

M: Worschtsupp aus Fleischwurst, Rest Blumenkohl, Zucchino, Topinambur, Tomate, Zwiebel, Knoblauch und ein paar von den kleinen getrockneten Chilis (in der Hoffnung, dass ich von Kopfweh verschont bleibe - hab schon auf Guter's Rat hin brav Magnesium in Megadosis geschluckt)
Und in die Worschtsupp kam natürlich noch ein halber Becher Crème Fraîche!

A: wie M, da ich Nachtdienst habe.

Bin seit Tagen teuflisch erkältet und nehme seit gestern Abend schon ständig Schüssler-Salze 2, 3 und 4 in D6. Mal sehen, ob ich noch die 22 in der Apotheke bekomme. Außerdem nehme ich heute zum Dienst eine Thermoskanne mit heißem Zitronenwasser und ner Extraportion Vit. C-Pulver mit. Wenn das die Erkältung nicht erschreckt, dann weiß ich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reste von Worschtsupp, Kartoffelsalat etc. wurden vernichtet. Eh ich mir noch ganz den Ekel hole bei so vielen Wiederholungen!.

Irgendwie dachte ich, ich wäre gedanklich schon weiter. Ich bin gestern mit der S-Bahn unterwegs und höre mich in meinem inner self-talk plötzlich zu mir selbst sagen: Da tu ich mir doch jetzt was Gutes und fahr ne Station weiter zu dem Eissalon, der dieses hammergeile Eis hat (und noch dazu wirkliche Riesenbollen), und hol mir ne Tüte Zitrone-Mango. Hääää? Wie nun? DA TU ICH MIR DOCH JETZT WAS GUTES?????? Was soll daran gut sein, wenn ich mir jetzt KH ohne Ende reinziehe? Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich dieses Eis jetzt mit Genuss schlotzen werde. Und mich dabei nicht allzu weit von der Eisdiele entferne, denn: klar - da kauf ich mir natürlich nochmal 2 Boller Eis für die Rückfahrt. Wat mutt, datt mutt!

Wie, zum Teufel komme ich jetzt auf eine solche Idee? Es gibt noch viel zu tun - kopfmäßig, meine ich. Packen wir es an!

Um von meiner ständigen Rumfresserei loszukommen (neudeutsch auch 'Greasing' genannt) und um von der Planerei und Gedankendreherei rund ums Essen und was ich denn noch Schönes kochen könnte, mal loszukommen, hab ich mir jetzt nen Pott von Guter's Zaziki gemacht und gerade gefrühstückt. Muss erst mal wieder meine Fressgeilheit in den Griff bekommen.
 
F: Zaziki mit Leinsamen und Leinöl und eine Dose nackte Sardinen

M: Zaziki mit Leinöl und eine halbe Dose Tunfisch

A: Zaziki mit Leinsamen und Leinöl und 1 suboptimales Matjesfilet - war aber salziger als jeder Dosenfisch!

Zu wenig Sprudel getrunken!
 
F: Zaziki mit Leinsamen und Leinöl und eine Dose nackte Sardinen

M: Zaziki mit Leinöl und eine Dose Anchovis (um 13:30 Uhr)

Ich überlege, ob ich noch eine zeitnahe Zwischenmahlzeit einlege, weil ich um 19 Uhr eine Kiefer-OP habe. So gegen 16 Uhr, vielleicht. Ob ich nach der OP noch Lust habe, etwas zu essen, ist zwar sehr wahrscheinlich; ich bin da recht unempfindlich. Aber zumindest davor sollte ich noch etwas essen. Aber auch nicht so spät - muss meinen Knoblauch-Eigengeruch bis zur OP noch etwas in den Griff bekommen. Mein Zahnarzt ist zwar ein Low-Carbler, aber ich weiß nicht, wie weit sein Verständnis bei einer Knoblauchwolke geht. Oder ob die vielleicht nicht sogar seine Konzentrationsfähigkeit steigert :lol: ?
 
:huhu: Shirataki!

Wie läuft es denn so mit "Guters Tzatziki-Diät" ?

Wie sieht es mit deinem Gewicht aus und wie oft wiegst du dich?

Zum Tzatziki esse ich eigentlich lieber Fleisch...aber wenn es hilft!

Bin gespannt....


P.S: Ich esse auch gerne mit Knoblauch....aber vorm Zahnarzt-Termin sollte man doch nichts auf Spiel setzen, was den lieben Doc ablenken, bzw. "benebeln" könnte! :rotfl:

Drücke dir jedenfalls die Daumen für heute Abend!
Mir wurden neulich beim Kieferchirurgen 6 Zähne im Oberkiefer in einem "Rutsch" gezogen! Die mußten raus, weil ich Anfang nächster Woche ein neues Hüftgelenk bekomme! Da dürfen keine Entzündungsherde irgendwo auftreten!
Und Zahnarztkontrolle war schon lange überfällig....immer viel :scared:!

Nach OP und Reha geht es dann mit Zahnersatz weiter!

LG...und viel Erfolg...Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu: Shirataki!

Wie läuft es denn so mit "Guters Tzatziki-Diät" ?

Welche Zaziki-DIÄT? Ich mache keine Diät - weder mit noch ohne Zaziki. Die 7 Zaziki-Tage haben einen völlig anderen Sinn.
Ich habe keine lang andauernden Gewichtsstillstände, sondern möchte meine Erfahrung wiederholen, wesentlich kleinere Portionen ohne Bedauern zu essen und satt zu sein, statt mir den ganzen Tag lang nur Unmengen hauptsächlich LC-Sachen in den Mund zu stecken und noch weiter zuzunehmen.


Wie sieht es mit deinem Gewicht aus und wie oft wiegst du dich?

Ich wiege mich täglich und trage es in eine Excel-Tabelle ein.

Zum Tzatziki esse ich eigentlich lieber Fleisch...aber wenn es hilft!

Bin gespannt....


P.S: Ich esse auch gerne mit Knoblauch....aber vorm Zahnarzt-Termin sollte man doch nichts auf Spiel setzen, was den lieben Doc ablenken, bzw. "benebeln" könnte! :rotfl:

Drücke dir jedenfalls die Daumen für heute Abend!
Mir wurden neulich beim Kieferchirurgen 6 Zähne im Oberkiefer in einem "Rutsch" gezogen! Die mußten raus, weil ich Anfang nächster Woche ein neues Hüftgelenk bekomme! Da dürfen keine Entzündungsherde irgendwo auftreten!
Und Zahnarztkontrolle war schon lange überfällig....immer viel :scared:!

Damit habe ich keine Probleme; ich gehe 2 x im Jahr zur Vorsorge und ebenso 2 x im Jahr zur professionellen Zahnreinigung. Aber bei mir wird heute Abend ein Implantat entfernt. Trotz jahrelangem LC ist mein Kieferknochen auf der linken Seite stark zurückgegangen, und die Verschraubung des Implantats liegt 8 Schraubrillen frei. Vor 18 Monaten waren nur 2 Rillen zu sehen. Nach der Entfernung des Implantats (das wackelt und muss definitiv schleunigst raus) wird der Kiefer weiter aufgeschnitten und Material zum Kieferaufbau eingebracht. Dann wieder zugenäht das Ganze und dann habe ich ein paar Monate Zeit, damit sich wieder neuer Kieferknochen bildet. Dann kommt ein neues Implantat.

Nach OP und Reha geht es dann mit Zahnersatz weiter!

LG...und viel Erfolg...Pitti

Danke und einen schönen Abend für Dich.
 
Danke für deine ausführliche Antwort...! ;)

Aber warum nimmst du mit LC-Sachen zu? :confused:

Da kann doch irgendwas nicht stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch zugenommen und wenn nicht gabs längere Stillstände. Hab dann immer einige Tage EW Pudding gegessen. Von den LC Sachen ist der Gusto und die Portionen immer größer geworden. Habe Reis, Nudeln, Schoki usw. in Mengen zu Hause, esse aber nur die eine Scheibe Brot
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber warum nimmst du mit LC-Sachen zu? :confused:

Da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Doch, da stimmt alles. So lange ich mich an die Grundnahrungsmittel (Fleisch, Fisch, Eier und ein bisschen Grünzeug etc.) halte bzw. hielt, klappte alles. Mittlerweile bestehen aber zeitweise 90% meines täglichen Input aus Ersatzlebensmitteln - dem reichhaltigen und verführerischen Angebot an Rezepten hier im Forum und meiner eigenen nicht unerheblichen Kreativität sei Dank. Die Verwendung der Grundnahrungsmittel ist eher spärlich; KH sind sehr dezent, aber Kalorien liegen häufig zwischen 2500 und 3000. Mein Grundumsatz liegt bei 1300 und mein Gesamtumsatz mit etwas gutem Willen bei 2000 Kalorien/Tag. Ich sollte also - um effektiv abzunehmen ca. 1500 Kalorien am Tag verputzen.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ersatznahrungsmittel für mich Drogencharakter haben. Wenn ich z. B. ein Plätzchenrezept nachbacke, bei dem 30 Plätzchen herauskommen, dann gebe ich nicht eher Ruhe, bis auch der letzte Krümel in meinem Magen gelandet ist. Und das mit geradezu affenartiger Geschwindigkeit. Als hätte ich Angst, dass sie mir jemand wegnimmt. Aber außer meinem Kater ist da niemand. Und der mag mein 'Futter' nicht. Andere sind in der Lage, genüsslich zum Kaffee 2 Plätzchen zu essen, und gut ist's. Klappt bei mir einfach nicht.

Das Zaziki soll in mir wieder Ruhe einkehren lassen.
 
ich habe auch zugenommen und wenn nicht gabs längere Stillstände. Hab dann immer einige Tage EW Pudding gegessen. Von den LC Sachen ist der Gusto und die Portionen immer größer geworden. Habe Reis, Nudeln, Schoki usw. in Mengen zu Hause, esse aber nur die eine Scheibe Brot

Hallo Goldie,

Reis und Nudeln sind für mich kein Problem. Ich käme nie auf die Idee, mir welche zu bestellen.

Natürlich gibt es bei mir 'Reis' und 'Nudeln' und auch 'Kartoffeln', sie bestehen bei mir aber aus geraspeltem Blumenkohl (Reis), Zucchini (Bandnudeln) und bei den Kartoffeln müssen bei mir Kohlrabi herhalten für Kartoffelsalat und Bratkartoffeln. Kartoffelpüree mache ich aus Blumenkohl.
Das sind für mich unproblematische Lebensmittel bzw. 'Ersatzprodukte'. Heftig wir es bei der Schokolade. 'Normale' esse ich nicht; die Ritter Sport habe ich in 3 Varianten probiert - die reißen mich eher nicht vom Hocker. Nutella mochte ich noch nie. Also geht auch kein Nutella-Ersatz an mich ran. Aber z. B. das 'himmlische Nusskonfekt' hier aus der Rezeptecke. Find ich in meiner Variante mit einer Menge Chili und rotem Pfeffer einfach Hammer. Ein Rezept gibt bei mir 3 Tafeln Schokolade oder 24 Pralinen. Tiefgefroren. Dann nehme ich mir eine Praline, genieße, nehme mir die nächste Praline und kurze Zeit später sind alle weg.

Da hört es auf vom 'essen, um zu leben' und wird zum 'leben, um zu essen'.

Aber bei Dir geht es ja, wie ich gelesen gabe, jetzt auch wieder gut voran.

Lieben Gruß
 
Ich habe dann doch nachmittags kein Zaziki mehr gegessen. Nach dem Zahnarzt habe ich noch das Kaufland aufgekauft :cool: und gerade gab es eine Portion Zaziki mit einem Ei als Abendessen.

Ich habe mir vorsorglich vom Zahnarzt eine Gelonida mitgeben lassen, falls ich massive Schmerzen bekommen sollte. Aber da bis jetzt - 5 Stunden nach OP - noch nichts weh tut, kommt wohl auch nichts mehr nach. Auch was Schwellungen betrifft: toi, toi, toi - bis jetzt minimal. Ich hoffe, das bleibt auch so, da ich am Donnerstag arbeite.

Hier ist jetzt noch mein Implantat mitsamt Krone; auf die Kieferneubildung darf ich jetzt noch mindestens 3 Monate warten (eher 6 Monate - ich kenne das Spielchen schon). Morgen zur Nachkontrolle; ich habe 8 Fäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. War immer noch nicht im Bett, sondern im Internet unterwegs. Um 3 Uhr gab es verfrühtes Frühstück oder so ähnlich.

F: Zaziki mit einem Ei.

Jetzt hab ich mir mal ergoogelt, welche Schüssler-Salze ich nach der Kiefer-OP nehme (reichlich spät, die Idee!) und welche mir helfen beim Knochenaufbau. Hab sie auch gleich genommen und schon wenige Minuten später lässt der Druck im Kiefer schlagartig nach. Ist doch immer wieder faszinierend. Schmerzen hab ich nach wie vor keine. Aber jetzt mache ich erst mal einen Satz ins Bett; um 10:30 hab ich schon den Nachsorgetermin. Also noch schnell ordentlich mit Chlorhexamed spülen. Gute Nacht.
 

Neueste Beiträge

Oben