siebzehnzwanzig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wieder über 80. Ohne erkennbaren Grund. Sehr frustrierend.
Dabei hab ich in den letzten Tagen (mir ging's mies) unter 1000 kcal gegessen. Mehr schaffe ich gerade nicht.
 
Das Gewicht stagniert weiter.
vorgestern war ich kurz sehr glücklich bei 77.95 kg, gestern waren es dann wieder 79.2
Es schwankt schon sehr stark bei mir.
In der App notiere ich weiterhin mein Essen, aber aus sozialem Leben (wozu ich dieses Forum zähle), habe ich mich nun einige Tage zurückgezogen. Es geht mir nicht besonders gut.

Die Schmerzen sind völlig unerträglich, ich kann kaum mehr klar denken wegen der Medikamente, Besserung kann es nicht mehr geben. Und ich muss mit sehr viel Bürokratie kämpfen, wegen des Pflegebedarfs.

Im Moment schau ich viele eher inhaltlose "Dokus" (Niveau eher so mäßig) auf YouTube. immer wenn es um Unfälle mit Todesfolge geht, kommt mir der Gedanke: ich wünschte, das wäre mir passiert.
Mein Unfall war denkbar unspektakulär, die Folgen aber so gravierend, dass mein Leben einfach komplett ruiniert ist.
Ich habe jahrzehntelangen Schmerz vor mir. sonst nichts.
 
Oh nein! Das tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Heilung braucht Zeit, nimm sie Dir und erlaube Dir zu Leiden. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass seelische Belastungen die Abnahme behindern können. Mach es Dir schön, Du hast es verdient, dann kannst Du Dich vielleicht wenigstens seelisch erholen. :h:
 
Danke dir.

bei mir ist es allerdings kein Heilungsprozess. Das wird für immer so schlimm bleiben.
 
bei mir ist es allerdings kein Heilungsprozess. Das wird für immer so schlimm bleiben.
Ja, das habe ich verstanden, das ist wirklich schlimm, ich weiß nicht, wie es mir damit gehen würde. Ich meine nur, dass Du Dich um Dich kümmern solltest, und es Dir schön machen solltest, damit es Dir seelisch besser geht.
 
Mein Mann und ich haben gerade einen Kurzurlaub im Wellnesshotel. so etwas haben wir beide noch nie gemacht, wir kommen jeweils aus Haushalten ohne überflüssiges Geld und verdienen erst seit kurzem so gut, dass wir uns Luxus wie diesen leisten können.

Mein Schmerzmittelbedarf ist deutlich niedriger und er hat mir hier diverse Massagen usw gebucht.
interessanterweise tut auch Dampfbad und Sauna Recht gut.
Und ich liege viel im Whirlpool.
Low carb ist hier kein Problem, es ist ein fünf Sterne Hotel. Die schaffen so etwas ganz gut.

kcal tracke ich jetzt nicht, erst ab übermorgen wieder.
morgens und mittags gibt es Buffet, morgens bediene ich mich bei Lachs und Eiern, mittags gibt es Salat. das sechs Gänge Menü am Abend wird an mich angepasst. Das Kuchenbuffet an Nachmittag sieht leider sehr köstlich aus und mein Mann, der ziemlich viel isst, bedient sich dort großzügig. Da bin ich manchmal etwas wehmütig, ich würde nämlich wirklich gern Mohnkuchen, Nusstörtchen, Strudel und rote Grütze mit Vanillesoße essen. Aber es ist OK, ich genieße dann meinen schwarzen Kaffee und lege den Fokus darauf, dass ich mir - langfristig - ohne Kuchen den größeren gefallen tun werde.
Es wäre jetzt im Moment köstlich, das zu essen. Für einige Minuten. Es ist langfristig auch für die Lebensqualität besser, wenn ich es bleiben lasse.

Und wenn ich zurück daheim bin, mache ich mir dann ja auch wieder keto tauglichen Süßkram, denn im Prinzip ist es ja OK, ab und an zu naschen. oder sogar täglich ein bisschen.
 
Für meine gesundheitliche Situation gibt's eventuell nochmal eine Behandlungsmöglichkeit.
Das ist ziemlich experimentell und macht mir Angst. Vielleicht schreib ich hier irgendwann was dazu, im Moment kann ich das nicht.
 
Das hört sich doch alles richtig gut an, genießt euren Kurztrip weiterhin! :)
 
Schön, dass Du hoffen kannst!
 
Wünsche dir sehr, dass diese Behandlung dir Linderung verschafft! Alles Gute
 
Danke euch allen.

Ich hab einen OP Termin. Es ist ja nun nicht der erste sondern bereits der vierte Versuch und die OP Methode eher experimentell.
Es ist unklar, wieviel sich noch retten lässt. Klar ist nur, dass sich ohne Intervention nichts verändert. Die psychische Belastungen ist eben ziemlich hoch, weil es so ein verzweifelter Versuch ist.

Ich trau dem Arzt nicht so richtig über den Weg. Naja, lässt sich nicht ändern.
Gewicht stagniert seit inzwischen sechs Wochen oder so, das stört mich ziemlich. Viel dagegen tun kann ich nicht, dabei wäre es eigentlich gut, noch abzunehmen bis zur nächsten Vollnarkose. Naja. Ich versuch's halt.
 
Ich drück dir die Daumen, das es endlich hilft :inlove:
 
Danke!

Die anderen OP haben auch geholfen. leider wurde mir der postoperativen Physiotherapie immer das Ergebnis zerstört. Dieses mal wird's keine geben, nach sechs Monaten Ruhigstellen schau ich dann, was sich funktionell noch retten lässt.

Was ich bis zur OP mache, weiß ich gerade nicht richtig. Rückenmuskeln aufbauen wäre evtl sinnvoll, aber ganz klar ist das auch nicht. Abnehmen wäre wichtig. Läuft ja gerade nicht großartig bei mir.
 
ich wünsche Dir viel Kraft!!!
 
Danke.


Gewicht ist wieder über 80, weil ich gestern völlig eingeknickt bin beim Spieleabend. Ich weiß gerade auch nicht, was ich daraus jetzt machen soll. Unter 1000 kcal am Tag essen führt zu nichts, Sport/Bewegung in dem Maß, was ich schaffe, führt zu nix. Wieviele Wochen Stagnation es jetzt sind, weiß ich auch nicht mehr. 6 oder so.
 
Heute war ich wieder bei 79.1 kg
Was schön wäre, aber das Gewicht hatte ich halt Anfang Juli erreicht und es ist schon ziemlich spät im August und es tut sich einfach nichts.
Frage mich, was ich anders machen kann bzw muss.
Sport wär naheliegend, aber ist halt extrem eingeschränkt bei mir, es ist einfach eine zu volatile Situation. Am einen Tag kann ich (mit Hilfe) ins Schwimmbad, am anderen komm ich allein nicht mal unter der Dusche zurecht. Mal geht Cardio im McFit, oft kann ich mich nicht mal allein anziehen.
In Bezug auf Krafttraining bin ich mehr oder weniger chancenlos.
 
Bestimmt wird die Höllensuppe helfen, ich achte mal darauf….:cool:
 
Ich fand die Höllensuppe übrigens hat nicht soooo scharf. hab dann auf dem Teller noch ordentlich Tabasco reingegeben.

ich glaube, ich hab zu harmlose Chilis erwischt.
Lecker ist die aber!
 
Oben