Simples Brot [Phase 1]

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sir-Eats-A-Lot

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Ich hatte heute richtigen Hunger auf Brot und die bisherigen Rezepte hatten mir nicht geschmeckt. Da ich kaum was zum "backen" im Haus hatte, musste ich mit wenigen Zutaten auskommen. Dabei ist ein leckerer und simpler Brotersatz herausgekommen.

Zuaten:
25g Gold-Leinsamen (0g KH)
10g Weizenkleie (1,4g KH)
25 TL Wasser (0g LH)
2 TL Quark (0,3g KH)
1/2 TL Weinsteinbackpulver (0g H)
Gesamt KH ~ 1,7 KH

Leinsamen und Weizenkleie zu Pulver zermalen (ich hab es mit dem Mixstab gemacht). Restliche Zutaten beimischen und mixen/rühren bis eine pampige Masse entsteht.

Diese Masse ca. einen halben cm. dick in eine Form geben und dann 3 Minuten in die Mikrowelle. Falls es sich nicht gut aus der Schale lösen lässt, beim nächsten Mal etwas Backpapier in die Form geben.

Das fertige Produkt dann unbedingt noch mal in den Toaster und dann belegen.

Hoffe es schmeckt.
 
Oben