Sind noch welche da die Logi machen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

bei LOGI werden die KH ja nicht gezählt, da ist
es wie bei allgemeinem low carb, so bis max 100g

beeren oder eiweißbrot ist alles erlaubt, wichtig
ist es, das man versucht ausgewogen und frisch
zu essen ;)
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

ja, das ist eine form von low carb, wahrscheinlich
die ausgewogenste auf dauer ;)
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

nachmittags habe ich das Buch Low Carb die Ernährungsrevolution von Nicolei Worm und Doris Muliar gelesen. Habe mir vom 7 Tagesplan die Werte rausgeschrieben. Im Schnitt kamen da 1150cal, 84g Eiw., 70g Khs und 55g Fett raus. Die Zwischmahlzeiten nicht eingerechnet aber das meist 1 Stk. Obst oder Buttermilch.

Dann wollte ich mich in einem Lc Forum schlau machen und was lese ich da: viel Fett essen. Im Ketoforum las ich auch mehr Fett als Khs. Gibt es so unterschiedliche Arten von Lc?
Das Buch hab ich aber schon seit 8 Jahren
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode/32804-logi-fuer-anfaenger.html"]lies mal hier LOGI[/DLMURL]

in einem low carb forum schlau machen?
das hier ist doch ein low carb forum :lol:
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Es gibt ein eigenes LOGI-Forum, wo Nicolai Worm auch reinschreibt.
Man isst so wie in der Pyramide, die Gemüse Stufe viel größer als die Eiweiß-Stufe usw. Aber sind immer nur ungefähre angaben. Es macht wirklich jeder ganz anders LOGI. Die im Forum streiten sich auch drum, was noch LOGI ist, was nicht.

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=6859
http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=16411


Zum Fett: Vollmilchprodukte sind für LOGI gut, aber beim Fleisch eher magerer nehmen. Bei den Ölen werden auch immer die "guten" empfohlen, Butter geht aber auch. Man soll halt wie immer keine verbrannten Fette essen, keine Transfettsäuren usw.

Ich hoffe, ich darf zu einem anderen Forum verlinken. :confused:
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Kein Problem. :)
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

nachmittags habe ich das Buch Low Carb die Ernährungsrevolution von Nicolei Worm und Doris Muliar gelesen. Habe mir vom 7 Tagesplan die Werte rausgeschrieben. Im Schnitt kamen da 1150cal, 84g Eiw., 70g Khs und 55g Fett raus. Die Zwischmahlzeiten nicht eingerechnet aber das meist 1 Stk. Obst oder Buttermilch.

Dann wollte ich mich in einem Lc Forum schlau machen und was lese ich da: viel Fett essen. Im Ketoforum las ich auch mehr Fett als Khs. Gibt es so unterschiedliche Arten von Lc?

Das passt doch in etwa vom Prozent-Verhältnis.
Fett hat 9 KCal pro Gramm, Eiweiss + KH nur 4 pro Gramm.
Ich habe hier ein Buch, da gehts zwar um Low Carb und Sport, der Autor ist aber Logi orientiert. Und der empfiehlt:

50% Fett
30% KH
20% Eiweiss

Eiweiss und KH kannst du sicher variieren, das wichtigste ist das Fett.
Aber die 1150 Kalorien find ich extrem wenig, wenn die Menüpläne so für jeden gelten sollen. Da muss man imho die Mengen anpassen, so dass es für einen selber passt.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

denke das es für mich ungefähr passt da ich doch schon ein älteres Kaliber bin und nicht mehr Berufstätig. Möchte mich bei 1300 einpendeln. Nur momentan bei der Affenhitze bring ich nicht viel runter.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Ich denke dass LOGI einfach für viele zu kompliziert ist.

Die Sache mit nicht mehr als GL19 pro Mahlzeit und nicht mehr als GL 50 am tag ist schon etwas schwierig zu schaffen.

Der LOGI Guide in dem man die LM-Informationen findet ist nicht sehr umfangreich.

Natürlich gibt es noch ein LOGi Forum in dem ich selber seit 5 Jahren angemeldet bin, aber ich habe viele negative Erfahrungen dort machen müssen.

Erst wurden Abnehmwillige regelrecht gechast und bepöblet, Diätticker werden auch heute noch ständig bemeckert und es hieß immer nur "Wo bleibt der Genuß? LOGi ist nicht zum abnehmen"

Das alles hats mir verleidet und ich denke andern gings ähnlich.

Es gibt einige LC formen mit etwas mehr Kh und Gemüse und Salat da muß es nicht um jeden Preis LOGi sein.

Von den Diäten die Du erwähnst ist SIS sicher mit Abstand die suspekteste Ernährungsform.

sorry .. ich muss auf dein statement auch was sagen..

ich habe vor jahren auch m,al logi gemacht, und dachte damals echt, dass dieses ernährungsform eine wierklich gesunde art und weise ist abzunehmen..

ich war auch damals im logiforum.. und ich habe feststellen müssen, dass dort zu allerst bei gewichtsstagnationen der fehler bei demjenigen selbst gesucht wurde .. da logi der heilige grahl der ernährung auf jeden passt und keine fehler enthält--

wenn man mal was hinterfragte, wurde man förmlich mit einer gruppendynamik in den boden gestampft..

nicht falsch verstehen , bin überzeugt dass logi funktioniert und es genug leute gibt die mit dieser ernährungsform den richtigen weg gefunden haben,
also das war lediglich mein persönlicher eindruck..

ich verzichte aber mittlerweise lieber auf logigerechtes obst oder pumpernickel und muss mich nicht sorgen ob nicht das ein oder andere lebensmittel der grund meiner fehlenden gewichtsabnahme ist..

ich bin auch mittlerweile der meinung das man logi als ernährungsform zum gewicht halten wählen kann..

also unterm strich geben ich honeylein vollkommen recht..

lg
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Hallo!

Also ich habe von dem original Logiforum auch schon gehört (nichts nettes) und auch auf Facebook ist die Logigruppe von Dr. N. Worm nicht viel netter im Umgang (die haben mich da mal rund gemacht, weil ich bei 2,5l am Tag soooo viel zu viel trinke!! ?) ;o) Kann Logi vielleicht latent aggressiv machen? ;o)))

Aber es gibt dort (FB) auch andere Gruppen von Exmitgliedern der Logigruppe, die nicht auf Zickereien aus sind. Da geht es wirklich um ein Miteinander, um Rezeptaustausch, Motivation, Fragen und Antworten, Unterstützung. Eine davon heißt "Kohlenhydratarme Ernährung", die ist ganz nett. Die Mitglieder nehmen es zum Großteil nicht hypermegagenau, aber ihre Erfolge sind trotzdem grandios.

Ich selber mache Logi jetzt seit 8 Wochen, hab in der Zeit etwas über 8kg abgenommen (was im Vergleich zu den guten alten Atkinszeiten natürlich laaaaaaaaannnngsam ist!) aber fühle mich gesundheitlich sehr viel besser als mit Atkins. Ich halte LOGI für eine gute Alternative.

Macht hier im Moment eigentlich außer mir jemand LOGI??
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Ich schreibe da im Forum auch nicht mit, aber hab am Anfang sehr viel gelesen. Besonders Herr Worm muss doch wissen, was richtig und falsch bei LOGI ist, wenn er sogar Bücher darüber schreibt. Im Allgemeinen find ich LOGI sehr frei auslegbar. Kann schonmal passieren, dass zwei Menschen, die LOGI machen, eine komplett unterschiedliche Ernährung haben, wenn man ganz pingelig draufschaut.

Ich glaub, ich muss mal wieder das LOGI-Buch lesen. Ich mache irgendwie so ein Mischmasch mit Atkins, schätze ich. Ich mag Facebook nicht, deswegen hab ich keine Ahnung, was da so los ist mit LOGI.

Glückwunsch zu den 8 kg! Ich finde, das ist eine schnelle Abnahme in nur 2 Monaten auch im Vergleich mit Atkins. Bei LOGI hat mal halt nicht sowas wie die Phase 1, wo man superschnell entwässert und sogar in Ketose kommt. Aber wenn es dir gut geht, dann ist doch alles gut.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

ja ich!
Hallo,

Ich habe mit <meiner> Logiernährung fast 20 Kilo abgenommen.
Wahrscheinlich vollkommen falsch ernährt.

2-3 Mahlzeiten am Tag.

1. Milchkaffe (300ml Milch auf fast 1l Kaffe)
2. 20g Haferflocken, 1/2 Apfel, 1/2 Buttermilch
3. Gemüse, Gemüse, Gemüse, etwas (auch mehr) Fisch/Fleisch, 1-2 EL Öl
4. Mandeln und, ich darf es nicht sagen, getrocknete Aprikosen, just for fun.
Abendliche Knabbereien, meine neue Sucht.

Nein, kein Alkohol, keine Schokolade, kein Kuchen, und das Leberwurstbrot, an dem mein Herz hing, ist auch abgestillt worden :???:

Rezepte, Rechenschieber und Gewichte habe ich nicht benutzt.
Kalorien wahrscheinlich wenig, oder auch nicht, uninteressant.
Ich habe keinen Hunger, Haare und Zähne fallen auch noch nicht aus und ich schaffe locker 1000 Höhenmeter in durchschnittlicher Zeit.
Täglich Sport, ca 1 Stunde, wenn ich nicht auf dem Weg auf Höhen bin.

Ja, ich hing fest, fast 1 Monat und dann ratzfatz innerhalb kürzester Zeit nochmal 4 Kilo. Jetzt hänge ich wieder. Macht mir aber nichts aus, ich bin zumindest bei Größe - 100 = mein jetziges Gewicht. Das finde ich schon mal sehr gelungen. Diese klassischen 10% will ich noch abnehmen.
Und dann bleiben.


Ich bin auch nicht bei face-book. Sollte man da sein?
Millionen können ja nicht irren...
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

ich lese mich gerade in LOGI ein und würde mich freuen wenn dieser thread wieder auferlebt

Das erste Buch ist bereits bestellt und ich freu mich drauf, nach ATKINS wieder Milchpodukte und Obst essen zu dürfen.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

huhu, hier ist der neuste trend die 17Tage diät ist so Ahnlich wie logi aber fuer mich úbersichtlicher.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Wieso hast du in Atkins keine Milchprodukte gegessen? Phase 2 hat doch Quark, Sahne, Joghurt... und Obst kann man ab Phase 3 (glaub ich) ein bisschen essen und in Phase 4 sowieso.

Ich hab zuerst Atkins gemacht zum Abnehmen und jetzt seit fast einem Jahr so ein Atkins Phase 4 + LOGI Mischmasch. Ich nehme nicht mehr ab (Esse bei LOGI also auch Stufe 3 und 4, in Atkins Phase 4 gehen ja auch Kartoffeln). Hab sowieso das Gefühl, dass ich nichts abnhemen könnte bzw. es auf Dauer nicht halten könnte, weil mein gestresster Körper das, was noch dran ist, einfach braucht.

Wenn man bei LOGI abnehmen möchte, sollte man auch auf Obst verzwichen und am besten keine Milch trinken. Beim Abnehmen gehen ja sowieso nur die Stufe 1 und 2.

Ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben.
@dickbert: Ich wünsche dir, dass du dich mit deiner neuen Ernährung gut fühlst.
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Danke Marianna,

ich lese mich gerade in LOGI ein - Atkins war mir auf Dauer einfach zu fettig - musste morgens schon würgen wenn ich die Eier nur gerochen habe :(
Mit LOGI darf es einfach ein wenig mehr sein von dem was ich alles so mag :)
Daher denke ich das es einfach das bessere für mich ist - wir werden sehen!
 
AW: Sind noch welche da die Logi machen??

Hallo ihr Logianer
Ich kann Logi nur empfehlen... Ich kenne die Methode schon über 12 Jahre.

Inzwischen hab ich eine Rezept Sammlung mit allem wonach ich Lust habe.

Es gibt viele Eiweißesbrötchen, Kuchen, leckere Dessert, Ersatz für Kartoffel-Püree. Alles ohne Kh .

ich sammle auch nur noch Rezepte die Logi sind , eben hab ich eine Stk. Mohnkuchen zum Kaffe genossen ...Logi macht " Logi sch " glücklich...
happy.gif
 
Oben