Sinnvoll?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

.:Maren:.

Neuling
Registriert
05. Aug. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey ihr :wink: ...
Also ich hätt mal eine Frag, und zwar bin ich 15 Jahre alt,1,75 groß und wiege so 56 kg,nach BMI hab ich Untergewicht.Allerdings sind hier und da noch ein paar Pölsterchen,die ich ganz gerne weghaben möchte :? ...Ich diäte schon länger,vorher allerdings vorher nur mit fdh,Obst und Gemüse,viel Sport,usw...Hat mittelmässig geklappt...Nun stand ich bei 55kg fest und dachte mir ich versuch ma was anderes. Ich las nun im Internet von der Atkins Diät und wollte sie einfach mal ausprobieren...Dafür dass ich nur mit Phase 2 begann nahm ich auch in 4 Tagen (meiner meinung nach) relativ schnell 1 kilo ab, (war auch jeden Tag ca eine Stunde joggen).Nun hab ich aber mit Phase 1 angefangen und nehme zu :( ...Ist es sinnvoll mit der Atkins Diät fortzufahren? Hoffentlich könnt ihr mir helfen,...Ich weiß, ihr werdet mein Problem sicher nicht so schlimm finden,aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?! :)Lg
 
Hey Maren,
du bist doch noch mitten in der Wachstumsphase, da würde ich dir Atkins nicht empfehlen. Versuch dich einfach gesund zu ernäöhren, von mir aus auch lowcarb...aber ich denke mit Atkins schadest du dir in der Wachstumsphase nur...
LG
 
Hallo Maren!

Ehrlich gesagt, finde ich dein Problem ziemlich schlimm. KEINE Ironie!
Bitte laß die Pölsterchen, wo sie sind. Du hast schon sehr wenig Gewicht, wenn du (mit welcher Methode auch immer) deinem Körper die letzten Reserven klaust, wird er umso mehr bestrebt sein neue anzulegen, und du wirst bei der ersten Gelegenheit wieder zulegen. Jojo-Effekt!!!

Was ist wenn du die Pölsterchen los bist? Dann ist die Welt in Ordnung? Wird sie nicht, irgendwas stört einen immer.

Da dass sicher nicht das war, was du hören willst (hätte ich wohl auch nicht mit 15 :wink:), noch folgendes:
Wenn du dich gesund ernähren und noch abnehmen, versuchs mit der Logi-Diät (gibts auch Bücher). Das ist mit mehr Obst und Gemüse und dürfte zu deinen bisherigen Ernährunggewohnheiten passen, nur weniger Kohlenhydrathe. Viele nehmen damit gut ab. Im Forum ist auch eine Logi Sektion und im Netz findest du sicher auch was.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Ich möchte Dir Deine Frage beantworten-Nein es ist nicht sinnvoll. Wenn Du Dich gesund ernährst und gezielt Deine Pölsterchen angreifst, wird das reichen. Workouts für Bauch, Beine, Po helfen gut, joggen ist lediglich für Ausdauer und Kondition geeignet. Bedenke, daß das Gehirn über die Nahrung versorgt wird. Wenn die Ferien vorbei sind, fordert Dich die Schule wieder. Atkins funktioniert tatsächlich nur beim ausgewachsenen Körper. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Deinen Menstruationszyklus durcheinanderbringen. Das ist gefährlich. Halte uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast, und wie es Dir geht. :eisen:
 
hi ihr...Erst mal Danke für die vielen Tipps...Ich hab mich entschieden einfach nur n bisschen mehr Bauchmuskeltraining zu machen und halt einfach gesunde Ernährung,sprich viel Obst und Gemüse und Vollkornproduke,(usw halt...).Zu den Auswirkung hätte ich noch eine Frage,ich habe eigentlich nur ca 5 Kilo abgenommen in ungefähr 8 Wochen und trotzdem schon länger nicht mehr meine Tage. Wie lange kann ich nicht genau sagen,aber schon sehr lange...Liegt das an meiner Abnahme? Und was hat das für Auswirkungen? :gruebel: Lg
 
Hallo Maren!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
85.gif


Zu deiner Frage: Ja, es kann an deiner Abnahme liegen, daß du deine Tage nicht bekommst. Wenn der Körper weniger Nahrung bekommt, greift er seine Reserven an. Da du wenige Reserven hast, versucht dein Körper seinen Energieverbrauch einzuschränken und nicht unbedingt notwendige Funktionen (Fortpflanzung) werden eingestellt. Daher bekommst du vermutlich deine Tage nicht. Allerdings solltest du trotzdem einen Arzt aufsuchen, um andere Ursachen auszuschließen.

Liebe Grüße und eine tolle Party
PerditaX
 
Oben