SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
verdammter mist, ich hab` jetzt 4 wochen
RIS probiert, nix, 0 erfolg :cry:

RIS = reich im schlaf

dabei klang das so gut, morgens richtig ackern, mittags
normal vor sich hin arbeiten und abends absolut
bewegungslos auf der couch :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch ganz klar, Guter! Bist ja schließlich ein Kerl.

RIS ist nur für Weiberleut. Da soll sich so manche Dame schon reichgeschlafen haben :lol: ...
 
Ich mach nur PDE, das funktioniert super :D

PDE = pleite durch eBay :rotfl:
 
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ha,ha..RIS sollte man bzw. Frau mal ausprobieren.:lol: Bei vielen klappt es!

Jetzt mal ernst: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich ein leckeres, eiweisshaltiges Getränk (ohne bzw. mit ganz wenig KH) zubereiten kann? Eiweißshakes sind leider sehr teuer hier in Bosnien...
Ich habe abends meistens kein Appetit auf Fleisch oder Käse, und mit Eiern kann man mich jagen. Ich möchte allerdings nicht, dass mein SIS-Versuch daran scheitert. Ich weiss, wie wichtig die Eiweißmahlzeit ist. Irgendwelche Ideen?

Übrigens, die Abnahme geht seeeehr schleppend. Ich habe zwar ein paar cm am Bauch verloren, aber ich hatte mir schon ein bissl mehr erhofft.... Mein Gewicht schwankt ständig, also kann ich gar nicht genau sagen, wieviel ich tatsächlich abgenommen habe in den letzten 10 Tagen. Hat jemand vielelicht mit SIS die gleiche Erfahrung gemacht?

Bis dann!
 
Ich erzähle es wieder und wieder und wieder, auf Wunsch sogar mehrmals den selber Usern;)

Kein Gramm abgenommen, etwas zugenommen und täglich um 11 aus den Latschen gekippt.

Das Zeug ist eine Art Dauerkneippkur für den Körper und besonders Verdauung.
 
@ cariadh:
Ich kann mich deiner Meinung leider nicht anschliessen. Ich habe schon abgenommen, nicht zugenommen, auch nicht unmittelbar nach Atkins (Phase I). Aus den Latschen bin ich auch noch nicht gekippt. Eigentlich fühle ich mich sehr gut und voller Energie. Auch wenn ich nur langsam abnehme, nehme ich das gerne in Kauf, weil ich weiss dass danach die Kilos auch wegbleiben. Diese Ernährungsweise könnte ich auch dauerhaft ohne Probleme beibehalten.
 
Azra ich habe darauf

"Übrigens, die Abnahme geht seeeehr schleppend. Ich habe zwar ein paar cm am Bauch verloren, aber ich hatte mir schon ein bissl mehr erhofft.... Mein Gewicht schwankt ständig, also kann ich gar nicht genau sagen, wieviel ich tatsächlich abgenommen habe in den letzten 10 Tagen. Hat jemand vielelicht mit SIS die gleiche Erfahrung gemacht?"

geantwortet, entweder es geht gut oder Du klagst dass es zu langsam ist, was ist denn jetzt die richtige Meinung?

Wenn Du damit klarkommst, wunderbar, aber die meisten tuns nicht mit SIS.

;)
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man sich ein leckeres, eiweisshaltiges Getränk (ohne bzw. mit ganz wenig KH) zubereiten kann?

viele machen aus 500g magerquark und kaltem bohnenkaffee im
mixer einen drink, süssen mit sahne, wenn nötig :cool:
 
Danke, guter!
Das war eigentlich alles, was ich wissen wollte.

@Cardiah:
Was hat eine langsame Abnahme mit dem körperlichen und psychischen Wohlergehen zu tun?
Körperlich und psychisch geht es mir gut, ich nehme halt nur etwas langsamer ab.
Du scheinst allerdings, im Gegensatz zu mir, schlecht gelaunt und streitgierig zu sein.

Vielleicht liegt das an deiner Diät..
Hey, versuch's mal mit SIS!:rotfl:
 
Lecker ist auch Magerquark mit zuckerfreiem Sirup oder einer aufgelösten Vitamintabelle + Süßstoff. Schmeckt auch gut als Quarkspeise, wenn du weniger Flüssigkeit nimmst. Da wäre dann vielleicht auch körniger Frischkäse eine Alternative, der hat noch weniger KH! ;)
 
@Cardiah:
Was hat eine langsame Abnahme mit dem körperlichen und psychischen Wohlergehen zu tun?

!Wo habe ich was von psychischen Problemen geschrieben? Wenn ich umkippe weil ich die Insulinschübe bei SIS nicht vertrage hat das nichts mit Psyche zu tun, und körperliches Wohlbefinden ist bei einer Ernährung mit das Wichtigste.
Körperlich und psychisch geht es mir gut, ich nehme halt nur etwas langsamer ab.
Du scheinst allerdings, im Gegensatz zu mir, schlecht gelaunt und streitgierig zu sein.
Was Du nicht alles zu wissen glaubst.;)

Vielleicht liegt das an deiner Diät.. Entschuldige aber das ist unverschämt, da mußt Du Dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr antworten will.
Ich habe versucht Deine Frage zu bantworten und du wirst beleidigend.
Ein frohes Leben wünsche ich Dir.
Hey, versuch's mal mit SIS!:rotfl:
xx
 
Ach, komm schon... Wieso gleich so beleidigt? Was ist bitte an einem Spässchen unverschämt?

Mich hat deine Aussage "Ich erzähle es wieder und wieder und wieder, auf Wunsch sogar mehrmals den selber Usern:wink:" echt genervt.
Das hört sich an, als wäre ich mental zurückgeblieben und man müsste mir etwas 100X erklären bevor ich etwas verstanden habe.

"Entschuldige aber das ist unverschämt, da mußt Du Dich nicht wundern wenn dir bald keiner mehr antworten will.
Ich habe versucht Deine Frage zu bantworten und du wirst beleidigend.
Ein frohes Leben wünsche ich Dir."

Also wirklich... wie kindisch ist das denn? :point:

Wir sind doch alle hier um Erfahrungen und Ratschläge auszutauschen, und wenn du nicht damit umgehen kannst, dass jemand eine andere Meinung hat als du, oder sich ab und zu ein Spässchen gönnt, dann bist du in jedem Forum fehl am Platz.

Ich war zu dir auch freundlich und weiss nicht so recht was du hast.
Allerdings sollten wir uns wieder wichtigeren Themen widmen und uns nicht anfechten wie die Deppen.

Nicht so: :fencing:, sondern so: :kuess2:.

No bad feelings, please....
 
@ Banshee
Danke für den Tipp, hört sich echt lecker an. Vorallem süüüß und fruchtig, das mag ich gern. Werde ich bestimmt bald ausprobieren, sobald ich einen Ersatz für Quark gefunden habe. Leider gibt es den in meinem Land nicht.... Meinst du, ich kann einen dicken Naturjoghurt nehmen? Ist bestimmt auch eine Alternative, wenn man es ab und zu macht, oder?
 
@ Banshee
Danke für den Tipp, hört sich echt lecker an. Vorallem süüüß und fruchtig, das mag ich gern. Werde ich bestimmt bald ausprobieren, sobald ich einen Ersatz für Quark gefunden habe. Leider gibt es den in meinem Land nicht.... Meinst du, ich kann einen dicken Naturjoghurt nehmen? Ist bestimmt auch eine Alternative, wenn man es ab und zu macht, oder?

Hallo Azra,
Joghurt würde ich dir nicht raten, der besteht fast nur aus KH ergo: nix für abends :) Wie sieht es aus mit Soja "Quark"? Gibt es sowas bei euch? Tofu ist für das Abendessen übrigens auch eine Alternative. Spinat liefert auch Eiweiße. >:)
 
Man kann sich den Joghurt auch selbst machen und 24 Stunden fermentieren im Joghurtbereiter, der hat dann keine KH mehr.
 
Wie so viele über SiS meckern..?
Ernsthaft, Dr.Pape propagiert mitnichten das man morgens fette Nutallabrötchen in sich schieben soll.
Ich esse morgens VK Brot, oder VK Knäcke mit Tomatenscheiben, oder Paprika. Oder Müsli mit Banane, Apfel und Sojamilch. Oder Zwei Gläser Obstsaft mit etwas Trockenobst wenn ich nicht viel Hunger habe. Manchmal koch ich mir auch eine Portion Nudeln und brat sie mit etwas Butter an. Nur wenn ich am Vorabend Appetit auf Schokolade hatte, ess ich früh mal was "ungesundes" Süßes. (ja, Nutalla auf ein Brötchen... kommt 1-2 im Monat vor)

Außerdem wag ich zu bezweifeln, das der liebe Herr Atkins durch seine Diät und die Bücher die daraufhin veröffentlich worden sind, nicht auch eine goldene Nase bekommen hat? Also finde ich die Kommentare vollkommen überflüssig, das der Pape schön Kohle verdient an der SiS-Vermarktung.

Wie dem auch sei, durch den angeblich ungesunden "SiS-Schwachsinn" habe ich in einem Monat 5 Kilo abgenommen (Morgens KH, Mittag EW, Abends EW), und das ohne viel Sport zu machen... gesundheitsbedingt.
Am Anfang war mir auch sehr oft kalt zwischendurch, aber das hat sich gelegt und ich komme nun prima zurecht und ernähre mich so gesund wie noch nie in meinem Leben!
SiS ist prima, nur den gesunden Menschenverstand sollte man nicht ausschalten... wie bei jeder anderen Diät übrigens auch...

Lg, Chaide!
 
Ich mache seit gestern diese SIS ...

Ich (42) habe an Diäten alles durch und habe mit ca. 35 aufgehört u. normal gegessen - und wurde natürlich dicker u. dicker.

Nach einigen Jahren der Ruhe wollte ich einen allerletzten Versuch starten - nachdem ich bei Sat1 einen Bericht über 2 Frauen gesehen hatte, die jew. ca. 40 Kg verloren haben - mit Pape's Diät ...

Ich bin übergewichtig -an der Grenze zur Adipositas - obwohl ich wenig Kalorien zu mir nehme. Wahrscheinlich so um die 1500 Kcal. Ich bin kein guter Frühstücker. Gegessen habe ich so wenig wie möglich, Hunger habe ich vermieden.

Bei mir scheint aber Einiges anders zu sein, als bei anderen. Bei mir lösen KH keine Hungergefühle oder Fressattacken aus.
Ich aß vor allem viel Brot. Morgens mit Margarine, mittags vllt mit Käse, Nudeln mit Tomatensauce. Wenig Fett, wenig Zucker.
Außenstehende, die mein Essverhalten kennen, sind sehr erstaunt, wieso ich so dick bin.
Ich selber bin recht sicher, dass es - zumindest bei mir - eine genetische Ursache hat. Auch wenn schlanke Menschen dies für eine Ausrede halten mögen.
Mir ist allerdings dann doch auch schleierhaft, wie manche Menschen es überhaupt schaffen 130 Kg und mehr zu wiegen. Bei mir liegen Hunger und Sattsein sehr dich nebeneinander. Ich könnte gar keine Unmengen zu mir nehmen. Eine wenige stark übergewichtige Menschen geben ja zu, Unmengen zu sich zu nehmen.

Anders als es geschrieben steht bzw. andere berichten, beseitigen KH meinen Hunger bzw. die Kombi KH mit Fett. Eiweiß sättigt mich nicht.
Dieser Pape hat wohl mal geäussert, die Ess-Menge sei entscheidend, der Magen würde die Menge registrieren und dem Gehirn melden, welches bei großer Menge automatisch ein Sättigungsgefühl entstehen lassen würde.
Also dem muss ich - was mich angeht - ganz klar widersprechen:
Ohne Belag müsste ich wohl ein ganzes Baguette essen, damit ein Sättigungsgefühl entsteht. Würde ich Käse essen, würden evt. 2 Scheiben ausreichen, damit ein Sättigungsgefühl entsteht.

Nun ja, seit gestern mache ich diese SIS. Vllt minimal abgewandelt. Ich habe das Buch nicht und werde es auch nicht kaufen. Im Internet findet man ja Infos zum Grundprinzip. Die Kalorienmenge soll ja unwichtig bzw. eher zweitrangig sein - also kümmere ich mich - zunächst - mal nicht darum. Sollte ich allerdings deutlich zunehmen, werde ich Konsequenzen ziehen... Notfalls abbrechen...

Mir fällt die Umstellung schwer.
Der Morgen u. der Mittag bereiten mir kaum Probleme. Zu den 4 Scheiben Toastbrot mit Nougat muss ich mich etwas zwingen. Halte es aber locker 5 h aus, nix zu essen...
Das Abendessen ohne KH ist der Supergau. Gestern aß ich Fleischwurst - sonst nix. Heute habe ich mir aus 5 Eiern ein Omelett mit 1 Scheibe Käse, Salatkräutern gemacht - und sterbe vor Hunger. Mein Körper schreit nach KH und will jetzt sogar wirklich Zucker.
Tja, und ich habe erste Infos zum Thema "Täglich 5 Eier" u. "Cholesterinspiegel" gesucht...

Auch wenn ich (fast) adipös bin - meine Blutwerte waren immer sehr gut.
Ich frage mich, ob es vertretbar wäre, öfters mal mehrere Eier zu essen...

Tja, ich esse jetzt sicherlich die 3-fache Kalorienmenge und "sterbe" abends vor Hungergefühlen, weil die KH's fehlen. Ich werde wohl nicht einschlafen können - vor Hunger...

Ich finde es schwierig, Menüs für den Abend zu finden. Jeden Abend Salat fände ich übel. Im Winter esse ich nicht gerne Salat.
Und Fleisch ist mir täglich zu teuer.

Ich finde auch, dass Pape sich widerspricht. Die Kalorienmenge soll unwichtig sein, und dann lese ich was von Sport etc.

Nun ja, ich gebe dem Ganzen eine Chance ...

Die Berichte, in denen diese SIS wg. des Frühstücks kritisiert wird, verstehe ich nicht.
Wir sündigen doch alle - und viele mehrmals täglich. Es ist doch lächerlich, zu behaupten, immer nur nährwertreiche Nahrung zu sich zu nehmen. Dann sähen die Sortimente der SB's anders aus.

Eine Ernährungsumstellung kann nur funktionieren, wenn man variantenreich ist und dazu gehören auch Süßigkeiten etc.
Mich ärgert nur, dass ich zu einem Tageszeitpunkt Süßes essen soll/darf, in dem mein Körper eindeutig nichts Süßes braucht/will.

Ich werde gerade von übelsten Hungergefühlen heimgesucht - 2 h nach dem Abendessen ... Und seit mehr als 2 h. Mein Körper war von diesem KH-freien Omelett ganz u. gar nicht begeistert.

Ist das eine Qual!
Einschlafen werde ich sicherlich erst gegen 3 Uhr oder später.

....

Mir ist dieser Pollmer ja sympathisch, der nix von Diäten und Ideal- bzw. Normalgewicht hält. Er ist - glaube ich - Lebensmittelchemiker. Ich stimme ihm zu, dass vieles Genetisch ist und man Übergewicht nicht derart kritisch sehen sollte. Zumindest mäßiges Übergewicht verkürzt das Leben Studien zufolge nicht.

Sollte die SIS bei mir scheitern, ist es wahrscheinlich wirklich besser, zu meiner ursprünglichen Ernährung zurückzukehren. Immerhin sind meine Blutwerte sehr gut und ich bekomme nicht diese quälenden Hungerzustände - trotz weniger Kalorien.
Es könnte klüger sein, zu versuchen, sich ein für allemal so zu akzeptieren, wie man ist - egal was andere denken oder zu wissen meinen.

Oh je, oh je - wie quält mich schon seit Stunden der Hunger ...

Gute Nacht!
 
Hey Nele,

wenn Du um diese Uhrzeit noch/schon wieder solchen Hunger hast, warum isst Du dann nicht einfach noch ein Omelett?? Hast Du schön viel Speck dazu gemacht? Wenn der Körper Hunger signalisiert, dann sollte man dem nachgeben (natürlich mit Erlaubtem und in normalen Rahmen).

Keine dieser ganzen LC Ernährungsweisen basiert auf Hungern!

*drückDirganzdollDaumen*
das wird alles, wirst sehen
 
Hunger kann nicht gut sein, niemals!


Zu lernen durch SIS dass man KH eher am Morgen verträgt ist sicher gut, wobei ich das fettarme KH-Frühstück eher nicht so praktikabel finde, da kippe ich um gegen 11 Uhr.

Esse ich aber die Schaubvariante, Kartoffel-Butter-Ei dann hält das ewig vor.

Ich denke da muß jeder seins selber rausfinden.

Zu lernen nicht dan ganzen Tag zu snacken oder sklavisch die 5 Stunden zu durchleiden, da gibt es auch Varianten die einem selber ein Leben ohne Hunger oder Leiden ermöglichen.

Vielen hilft es erst mal KH-arm wie möglich zu essen um zu entsüchteln, andere kommen damit nicht klar.

Viel Erfolg beim rausfinden-.
 
Oben