Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn einem das radikal vorkommt, nun 60 kg in 10 Monaten
ohne zu hungern ist meiner Meinung nach nicht radikal :cool:
 
Was wäre denn radikal für dich?
 
naja, fasten oder hungern ist radikal :)
 
Meine Radikalität ist Programm. Schließlich heißt radikal ja wurzelhaft.

Allerdings auch Anarchist, wenn es wie im ursprünglichen Sinne bedeutet, die Herrschaft von Menschen über Menschen nicht anzuerkennen und frei zu sein, jede Entscheidung frei zu treffen, sofern man mit den KOnsequenzen bereit ist zu leben.

Ich bin seit Montag am FF - Fettfasten.
 
jo, FF ist mal radikal das Gegenteil von dem ich hier schreibe, Glückauf :party:
 
natürlich, wenn das Ausgangsgewicht hoch genug ist → ich kenne
persönlich Menschen, die im ersten Monat an die 15 kg abgenommen haben
 
ich gebe mal ein Beispiel → einer meiner Freunde, ein begnadeteter Programmierer,
wog immer zwischen 280-320 kg, immer auf und ab → nach Jahren konnte ich ihn
zu einer Diet bewegen und alleine durch weglassen von Salz hat er im ersten Monat
8-10 kg Wasser ausgeschwemmt → nach 3 Jahren Diet war er dann auf moderaten 130 kg :)
 
ja, ohne Öl und Fett ist eine Umstellung, aber es geht

 
ja, er hat WFPBD gemacht, komplett ohne Öl und Fett, alles gedünstet und
viele gS und Juices, sowie 2 Proteinshakes am Tag, 3,5 Jahre lang und macht
es immer noch → geht alles, wenn man will :)
 
ja, er hat von mir einen Vitamix und einen Hurom Juicer
bekommen → ich dafür eine Server Firewall für zuhause :)
 
und alleine durch weglassen von Salz hat er im ersten Monat
8-10 kg Wasser ausgeschwemmt

Super. Ich hatte eine Tante, die hat mit ihrem Mann zusammen im Monat 1 KILO Salz verbraucht, unfassbar. Er starb mit 65 an HI und sie wurde fast Hundert.

Für mich ist das unvorstellbar. Ich alleine verbrauche im Jahr noch keine 125 Gramm. Und Essen geh ich nur ganz selten, sagen wir wenns hoch kommt 4x im Jahr, bekommt mir meist nicht so gut. Fertigware hab ich auch nicht, außer Schlemmerfilet Brokkoli alle paar Wochen mal. Das wars. Und das seit 40 Jahren.

Zwischendurch hatte ich krankheitsbedingt 2x unbeschadet das Vit C-Salz-Protokoll gemacht, da war das dann anders. Aber der Geschmack von Salz ist mir nicht wichtig.
 
es gibt viele Leute, die alles automatisch nachsalzen → warum
ist mir auch nicht so klar und das Salz speichert natürlich viel
Wasser im Körper
 
Es gibt auch Maggi-Freaks. Jeden Monat eine große Flasche Maggi.
Wenn ichs nicht schon gesehen und erlebt hätte, könnte ich das nicht glauben.
Und sie glauben, sie seien gute Köche und alles wäre superlecker. Die anderen sind Banausen.

Da bleibe ich dann stumm, da ist jedes Wort zuviel.
 
ich höre immer wieder, kochen ohne Öl oder Fett geht nicht
→ das ist natürlich Unsinn

 
klar, wir essen sehr viel Zwiebeln, das geht problemlos und
Fleisch kommt bei uns sowieso nur auf den Grill

 
Warum sollte man sich fettarm ernähren wollen?
 
es geht nicht um fettarm, es geht um die leeren Kalorien im
Öl oder Bratfett → ich liebe z.B. Schweinshaxe und co, da ist
reichlich Fett `dran
aber wenn Du abnehmen willst und bedenkst 1 Esslöffel Öl
sind ca. 100 kcal, sparst Du alleine durch das Weglassen locker
1000 kcal die Woche ein
ein Grundsatz der gesunden Ernährung ist es, keine leeren Kalorien
 
Oben