Snowflowers Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein energydrink von Monster. Die zero energydrinks werden nach Farben benannt bei denen @Karamella :)

@blaumeise50 war schneller :)
 
Es gibt ja durchaus einen Grund, Energydrinks zu sich zu nehmen.
  1. Bei anhaltender, extremer und körperlicher Anstrengung
Ende der Aufzählung.
Das trifft also kaum auf jemanden zu.
 
Ich finde sie sehr lecker :) aber so ist das ja Geschmackssache, @Karamella

Können wir uns hier bitte darauf einigen, meine Lebensmittel-wahl nicht auf diese weise Frage zu stellen, @tiga - ist ja schön, dass du sie überflüssig findest, aber warum gehst du mir damit auf'n Zwirn?
Was versprichst du dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Können wir uns hier bitte darauf einigen, meine Lebensmittel-wahl nicht auf diese weise Frage zu stellen...
Ich glaube nicht. Es ist immer sehr schwer den Leuten nach dem Maul zu reden, wenn man anderer Meinung ist.
... @tiga - ist ja schön, dass du sie überflüssig findest, aber warum gehst du mir damit auf'n Zwirn?...
Weil ich es kann :D

Nimm es nicht so persönlich. Ich argumentiere nur inhaltlich. Für persönliche Angriffe bist du mir nicht bedeutend genug. So etwas muss man sich erst verdienen ;)
 
Jo okay hier gibt's garantiert irgend eine Art der Blockfunktion und ich hoffe, ich muss deine Posts nicht lesen.
 
So, 15.09.19

Mittag: 265g Blumenkohlreis, 13.7g butter, 138g hähncheninnenfilet, 3.4ml olivenöl, 70ml Sauce Hollandaise [413cal, 22g fett, 10g carbs, 39g protein]

Abendessen: 250g 10% griechischer Joghurt [307cal, 25g fett, 10.8g carbs, 10g protein]

Snacks: 500ml energydrink [30cal, 7g carbs]; 300ml 3.5% Milch + 25g whey [294cal, 13g fett, 17g carbs, 18g protein]

In total: 1044cal, 60g fett, 45g carbs, 77g protein
 
Wie kommst du auf 82,8? Es sind 45 heute, wenn ich mich nicht irgendwo komplett verlesen habe in meiner App.

Mein Ziel ist es, <50g carbs zu bleiben, aber es ist für mich okay, wenn dadurch keine stabile ketose zustande kommt (das habe ich auf der ersten Seite des Tagebuchs für mich anders definiert, da ich nicht auf 20-30g gehen möchte oder noch weniger).
Muss dann nochmal ins Profil, Recht hast du!
 
Ich hatte meinen Fehler bereits bemerkt und den Beitrag komplett gelöscht, sorry
 
Bin gerade über einen Artikel gestolpert, dass Stress durch erhöhtes Cortisol etc die Abnahme blockieren kann. Hab dann mal weiter gegoogelt und herausgefunden, dass bei Autisten weitaus länger Stresshormone nachzuweisen sind nach Stresssituationen.
(Anmerkung:Ich bin Autistin.)
Ich habe im März wieder angefangen, ein paar Stunden arbeiten zu gehen im Monat. Seit mehr oder weniger dem Zeitraum tut sich nichts mehr am Gewicht.
Mag sich jetzt für euch blöd anhören, aber ja, mich überfordert existieren an vielen Tagen schon arg, die Wohnung verlassen ist für mich nur an max 2 Tagen die Woche für kurze Zeit möglich.
Wenn ich quasi dauernd im Fight or Fight Modus bin, seit dem ich wieder arbeite, wäre das n ziemlicher Rückschlag :/

Ich hab zum Glück seit letzter Woche Präsenz Arbeitszeit reduzieren können, ich kann viel im Home-Office machen. Hoffe, wenn das eines der Probleme war, dass ich es damit gelöst habe.
 
Ich finde Energiedrinks vom Geschmack her eher :envy: benutze sie aber für lange Autofahrten. Das klappt besser als Kaffee oder Cola auch noch nach einem langen Tag. Ich bin konzentrierter und auch mein Nervenkostüm ist stabiler, gerade wenn man dann ankommt und gefordert wird. :cool:
 
Ich liebe edrinks geschmacklich, kann sie aber wegen des koffeins nicht so trinken, wie ich würde, wäre das Zeug koffeinfrei.
Wobei, vielleicht besser so, sonst wäre ich wohl ständig arm :D die sind ja echt teuer
 
Mag sich jetzt für euch blöd anhören, aber ja, mich überfordert existieren an vielen Tagen schon arg, die Wohnung verlassen ist für mich nur an max 2 Tagen die Woche für kurze Zeit möglich.
Wieso sollte sich das Blöd anhören? Es ist für dich eben so und gut, im endefekt musst du damit klar kommen, nicht wir. Ob du dich nun an 2 Tagen draußen aufhalten kannst oder an 5 Tagen ist allein deine Sache. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Menschen, die nicht der Mehrheit entsprechen meinen, das sie sich irgendetwas was sie tuen, sage oder machen für Andere Blöd klingt oder aussieht.
Im Endefekt muss jeder sein Leben selber bewältigen, egal ob anderen das passt oder nicht. Wir müssen unsere Probleme selber lösen und da helfen andere, die nur doof gucken eben nicht, also ignorieren.
Aber wie machst du den Kraftsport, wenn du die Wohnung nur so seöten verlässt? Hast du alles was du brauchst zuhause?
 
Ich finde Energiedrinks vom Geschmack her eher :envy: benutze sie aber für lange Autofahrten. Das klappt besser als Kaffee oder Cola auch noch nach einem langen Tag. Ich bin konzentrierter und auch mein Nervenkostüm ist stabiler, gerade wenn man dann ankommt und gefordert wird. :cool:

Nicht mal für Geld würde ich das trinken. :lipssealed: Wir regen uns alle über die chemieverseuchten Lebensmittel auf und dann kippen wir uns so ein Zeug in den Körper:wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Freitag Nachmittag 5 h fahren muss, durch Stau und dann noch eine Stunde bergige Landstraße (nicht die Berge in SH, ich habe mal ein paar Monate in Nortorf gewohnt) im Sauerland sind mir die 300 ml Chemie schnurz. ;)
 
@Linea danke! Irgendwie fühle ich mich leicht dazu hingezogen, mich zu rechtfertigen. Vorallem, wenn mir jemand persönlich gegenüber ist, weil meine Behinderung nicht sichtbar ist.
Das sollte ich nicht tun.

Ja genau, ich habe sehr viel Kram hier für Training. Wenn es nicht mehr so warm und so hell ist, kann ich auch besser raus, sodass ich tatsächlich schaffe, 3x zum Studio zu laufen und mit Musik in den Ohren zu trainieren. Jetzt, wo ich arbeite, werde ich wahrscheinlich 1x zu Hause trainieren und 2x ins Studio können (will die Mitgliedschaft ja auch nicht umsonst bezahlen :) ) und wenn mein Rentenantrag durch ist, wird es mir auch emotional besser gehen (bin jetzt im 2. Antrag, hab also schon einen Turnus hinter mir und es ist sehr unwahrscheinlich, dass die den Antrag ablehnen) und dann habe ich auch mehr Energie für Dinge wie Training, Haushalt, Arbeit, Einkauf....
 
Mo, 16.09.2019

1 Caramel cream frappuchino venti
1 mocha macciato praline venti
1 großer Döner
4 Weingummi Schnuller

Den neuen macciato finde ich nicht über meine app, der Döner wäre eh niemals korrekt angegeben. Es ist definitiv überm Gesamtumsatz, aber ist okay.
 
Do, 19.09.

- 1 Portion "alles, was wir noch im Kühlschrank haben" (Eier, Streukäse, Mozzarella, Magerquark, Tomaten, Zwiebeln)
- 1 selbstgemachten frappuchino (300ml Milch, Senseo Cappuccino Caramel, früher Eis)
- 256g Sahnejoghurt
- 45g Walnusskerne
- 49g Käse

Insg: 54g carbs, 114g fett, 83g Protein. 1576cal

Ich fühle mich abgeschlagen und mir ist sterbenskalt, was jetzt nix neues ist, aber heute nervt es mich ein bisschen.
Und warum auch immer, ich habe Hunger. Gleich mal schlafen gehen, hoffentlich.
 
Oben