so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen BigMac,
wie geht es euch ?
Ich hoffe, ihr seid mittlerweile wieder alle gesund, putzmunter und quarantänefrei!

:happy:
 
Halloo

Kraut und Rüben und ein stetiges Auf und Ab...

einer ist noch positiv, genau der, der gar nix hatte, nicht mal Temperatur! Alle anderen sind negativ.
Es geht uns soweit gut, nur bei uns 2 alten ist der Geschmack total verändert.
Meine Frau vermisst die Süße bei Ihrer Bananenmilch, selbst durch Nachhilfe mit Traubenzucker schmeckt es fad. Bei mir ist es Käse: Was hab ich doch so gerne Gouda, Edamer, Emmentaler. Wenn ich Gelüste habe und ein Stück esse so schmeckt es wie - Radiergummi.
Auch unser geliebter Kaffee schmeckt öde und das obwohl alles Settings unverändert sind.

Mein lieblings Wein schmeckt sauer, dafür hab ich wieder Gelüste auf Bier, und das schmeckt auch noch ^^.

ansonsten haben wir oft wo ein wääääää Gefühl wenns ans Essen geht.

Mein Gewicht ist knapp 2 KG zurückgegangen, doch da haben sich definitiv Muskeln verabschiedet. ich fühle mich schwabbelig. 10 Tage nix gemacht, das geht nicht spurlos an einem vorüber.
Morgen gehts wieder los, ich bin mal gespannt wie es wird. ich bin zumindest mal positiv eingestellt :)

ich werde mal eine Zeolith Entgiftungskur machen um die ganzen Rückstände auszuschwemmen.

in diesem Sinne, genießt den Abend, tankt Kraft für die neue Woche! und bleibt gesund!
 
Kraut und Rüben und ein stetiges Auf und Ab...

einer ist noch positiv, genau der, der gar nix hatte, nicht mal Temperatur! Alle anderen sind negativ.
Hello BigMac, danke fürs Update!
Naja, der Letzte wird auch bald negativ sein, dann habt ihr es hinter euch.
Das mit dem Geschmack hört man ja sehr oft und es kann manchmal wohl tatsächlich paar Wochen dauern, bis er wieder voll zurück ist.
Ich hoffe natürlich, dass das bei euch viel schneller geht.
(Wobei es auch Vorteile hat, wenn Käse und Wein mal ne Zeit nicht so extrem lecker schmecken :giggle:)

ich werde mal eine Zeolith Entgiftungskur machen um die ganzen Rückstände auszuschwemmen.
.. Zeolith sagt mir nix - werde ich mir aber gleich mal anschauen.
Ich bin zZ auch am Überlegen, ob ich mir mal wieder iwas in Richtung "Detox" aushecken sollte..:think:

Dir auch noch einen schicken Sonntag und für morgen wünsch ich dir eine gute Rückkehr in den Arbeitsalltag! :happy:
 
Zeolith Entgiftungskur
^^ ich habe jetzt mal bisschen was drüber gelesen und finde, das klingt gar nicht übel, das werde ich mal näher ins Auge fassen.
Was mir besonders gefällt: Das gibt es auch als Kapseln - schlonzige Drinks fordern mir extrem viel Überwindung ab - das wäre also echt ideal.

Super Tipp - Danke !
 
ich hab da so Pulver, sieht aus, und riecht wie Trasszement :eek:
und da ein Meßlöffel auf ein Glas Wasser und schön verquirllt .
 
der erste Tag ist geschafft. Bin fertig wie Otto:drunk:

Heute war noch ein Termin bei meinem zukünftigen Kardiologen wegen HSM. Ein menschlich komischer Kauz, aber was solls.

Hatte heute einen Satz gehört der mir gefällt:
Wenn mal wieder alles sch... läuft und man nur meckern könnte - erkenne die Chance und sei dankbar für das was Du alles hast! Wende Deinen Fokus vom negativen ab, und richte ihn auf deine Wünsche und Vorstellungen!
ich versuche mir den zu merken und anzuwenden :) Potential gibts grad genug ^^

habt einen schönen Abend und eine gute Nacht :nerd:
 
Wenn mal wieder alles sch... läuft und man nur meckern könnte - erkenne die Chance und sei dankbar für das was Du alles hast! Wende Deinen Fokus vom negativen ab, und richte ihn auf deine Wünsche und Vorstellungen!
Nur schon mal inne halten, um sich der Message in diesem Satz bewusst zu werden, ist bestimmt schon hilfreich.

Worauf wir uns konzentrieren, ist auch, was wir in unser Leben ziehen.
Also ganz wichtig, Gedankenhygiene!^^
 
Piiep
Gedankenhygiene - was für ein tolles Wort! Das versuche ich mir auch zu merken:)

und sonst so:
ich hab mir die Zutaten für den Nina Pudding besorgt, da ich den gerne zum Frühstück habe. Doch diese Woche ist abends immer Programm dass ich nicht dazugekommen bin. Seit ich die Zeolith Kur mache, gibts morgens ein Glas Wasser mit Zeolith und gut. In der Arbeit dann einen Kaffe bis zum Mitttag.
Unser Geschmack ist wieder zurück! Herrlich!

Heute morgen gabs einen Bulli Kaffe (Danke Nina für das Wort :cool:)

Habt einen schönen Freu - Freitag!
 
Tuuuut - Wochenende und Sonnenschein :)

heute ist ein guter Tag.

Ich hatte mir EW Pulver bestellt, wurde gleich geliefert. versehentlich Banane bestellt - Hilfe das kriege ich nicht runter. Der Duft, Geschmack, Konsistenz von Banane geht für mich seit Gedenken NICHT. Jetzt steht hier so ein Riesen Cube EW Pulver (gute Qualität originalverpackt) . Hat jemand Interesse? bitte melden, ich gebe es gerne ab.
Ich hab mir gleich nochmal in Vanille und Stracciatella bestellt (habe ich noch nie probiert als EW Pulver).

Wenns klappt geh ich heute wieder ins Badminton :)

und sonst so:
der kleinste fängt nun zu plappern an, so köstlich! Er hats ganz wichtig, wie er dabei auch noch die Augen verdreht :h:. Hachja das muss man sowas von genießen!

Mein Gewicht verhält sich wie eine Temperaturregelung. pendelt zwischen 91 und 93. - alles gut, die Hosen passen noch.

Cheers - BM
 
Pieps

sagt mal:
gibts eigentlich fette Ketarier oder low carber?
Ich meine nicht diejenigen die in der Abnahme sind sondern die sich lange zeit so ernähren ohne sich zu tracken und zu kontrollieren?
Und mit dem „fett“ meine ich schwabbelig und unförmig.

ich hatte ja schon die Frage gestellt ob man so zunehmen kann, klar geht. aber auch schwabbelig werden? Ohne Sport, einfach nur so leben, nix besonderes.

ist mir gerade so in den Sinn gekommen. :)
 
Ich befürchte, ketogen angebunkertes Fett lässt sich optisch nicht von "gewöhnlichen" Fett unterscheiden und wird sich daher in Sachen Schwabbeligkeit ziemlich gleich verhalten.

Aber so richtig schwer übergewichtige LowCarber/ Ketarier (die sich seit Jahren straight ernähren) kenne ich keine und habe ich auch noch bewusst zur Kenntnis genommen, nicht mal im iNet. :think:

Sollte ich vllt mal googeln.. aber da wird man sicher nur zigtausend Treffer landen, die positiv mit " Keto und Fett(essen)" verknüpft sind.

Ich versuchs mal mit: "Zu fett für's Ballett, trotz jahrelanger Keto" :giggle:
 
Ich denke mal, das alle, die sich bewusst ernähren (egal ob Keto oder nicht) eher wenig Übergewicht haben.
Ich kenne aber beides, übergewichtige Low Carber und genau so auch übergewichtige Veganer und das ganze auch in normal gewichtig :).
 
Ich versuchs mal mit: "Zu fett für's Ballett, trotz jahrelanger Keto" :giggle:
einfach nur geil :D:D
Ich denke mal, das alle, die sich bewusst ernähren (egal ob Keto oder nicht) eher wenig Übergewicht haben.
ja da hast Du Recht!
also wenn ich einen übergewichtigen LowCarber treffe würden mich die Details interessieren.

und sonst so:
ich versuche gerade die Schlafthematik bei Apple zu kapieren. Heute morgen ist es gehörig daneben gegangen. glatt eine Stunde verpennt. Dann war Stimmung im Stall. :banghead::tmi: Kids richten, futtern, Auto in Werkstatt, ins Geschäft hetzen... Kickstart:rock:
Rechnung Auto 1,7 k€:party:
Tochter musste heute leider den Gartenrechen Klassiker erleben :cry: jetzt hat Sie ein Veilchen am Auge, arme Maus.

trotzdem ein schöner Tag denn:
//erkenne die Chance und sei dankbar für das was Du alles hast! Wende Deinen Fokus vom negativen ab//

habt einen netten Abend :cool:
 
Es reißt nicht ab und wird nicht langweilig.:cool:

trotzdem ein schöner Tag denn:
//erkenne die Chance und sei dankbar für das was Du alles hast! Wende Deinen Fokus vom negativen ab//
So eine Ausrichtung kann eine Menge bewirken.

ich versuche gerade die Schlafthematik bei Apple zu kapieren. Heute morgen ist es gehörig daneben gegangen.
Wolltest du dich abhängig von der Schlafphase wecken lassen?
 
Ich persönlich bin ja überzeugt, dass sich der optimalste Schlaf erst dann einstellt, wenn man kein Handy oder anderes Funkzeug am Nachttisch liegen hat. :giggle:

Gute Besserung für die kleine Veilchenträgerin! :happy:
(..das ist dramatisch und tut bestimmt sehr weh - aber beinhaltet auch eine gewisse Komik ..ich darf das jetzt so sagen, denn ich bin Profi in solchen "Klassikern")

Ich wünsche dir einen schönen, dankbaren Tag - mit Adleraugen auf alles Positive ! :nod:
 
.ich darf das jetzt so sagen, denn ich bin Profi in solchen "Klassikern"
Ich auch... ich nehme grundsätzlich alles mit, was in so eine Richtung geht :blush: Und leider hats meine Tochter wohl von mir geerbt :giggle:
 
Ich auch... ich nehme grundsätzlich alles mit, was in so eine Richtung geht :blush:

Ich habe von "frontal gegen ne Laterne laufen, auf eine Schaufel treten und sich ein dabei ein Riesenhörnchen einhandeln" bis "im Supermarkt auf einem Salatblatt (Bananenschale wäre natürlich witziger gewesen) ausrutschen und sich schmerzhaft langlegen" auch schon so ziemlich alles durch.. :rofl:
 
Ich habe von "frontal gegen ne Laterne laufen, auf eine Schaufel treten und sich ein dabei ein Riesenhörnchen einhandeln" bis "im Supermarkt auf einem Salatblatt (Bananenschale wäre natürlich witziger gewesen) ausrutschen und sich schmerzhaft langlegen" auch schon so ziemlich alles durch.. :rofl:
Ich schließe mich da mal an:angel:
Meine Eltern fragen schon garnicht mehr, was passiert ist, es kommt nur ein "Schon wieder?" :rofl::rofl::rofl:
Aber dafür werde ich gelegentlich mal gelobt, wenn ich NICHT über irgendwas stolpere oder gegenrenne:rofl:
 
Oben