so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wolltest du dich abhängig von der Schlafphase wecken lassen?
mit der Schlafphasenfunktion komme ich nicht klar. In Verbindung mit Fokus Schlaf, nicht stören, wecken, schlummern... nope.
Ist bei uns etwas komplex das Thema: ich bin der erste der aufsteht und es soll möglich niemand wach werden. der kleine ist noch bei uns im Zimmer und sollte weiterschlafen^^. mit der Schlafphase raddelt dann die Uhr, Handy usw. drückt man dann Schlummern, dann schlummert es, jedoch kommt KEIN Alarm mehr. ohne Schlafphase nur mit normaer Weckfunktion gehts nun. ich wusste auch nicht dass der Watch Wecker und der iPhone Wecker die Einstellungen nicht synchronisieren. nun lasse ich den Wecker auf dem Handy aus und die Watch weckt schön dezent am Handgelenk. Bei der Schlafphase mochte ich auch nicht, dass nach Ablauf der Zeit am Morgen (trotz schlummern) das iPhone aktiv wird und das ganze Zeug von der Nacht auf einmal eintrudelt. das geht gar nicht. ups viel Text geworden :)

Ich persönlich bin ja überzeugt, dass sich der optimalste Schlaf erst dann einstellt, wenn man kein Handy oder anderes Funkzeug am Nachttisch liegen hat. :giggle:
Da geb ich Dir voll und ganz Recht! Da ich ein Analysier und Gadgets Fan bin muss ich mich mit so einem Sch... beschäftigen :giggle::rofl: -- ich finds auch noch interessant^^

der Kleinen geht es schon viel besser! Haben zum Glück gleich dagegen gepresst, und gekühlt und Dank Traumeel ging es glimpflich ab.

bei mir ist die Tolpatischigkeit bis jetzt zum Glück nicht sehr mit Beulen und äusserlichen Plessuren verbunden. Beim Reden bin ich eher der Tolpatsch. da könnt ich mir manchmal in den A.. treten:banghead: ist Nie böse gemeint, einfach zu schnell und unüberlegt ;)

in diesem Sinne, haltet die Stoßstange sauber, bleibt gesund und schlaft fein :)
 
Ich habe gerade erst eine neue Stoßstange bekommen, die funkelt und ist sauber. ;)
 
Ich hoffe, es hat nur die Stoßstange zerbeult und dir ist nix passiert.
 
Ich hatte 3 Tage später Kopfschmerzen und etwas Schwindel, sonst nichts. Aber die ganze Unfallgeschichte hat mich einen Monat sehr gestresst, andauernd Termine mit Gutachter, ständiger E-Mail Verkehr mit der Anwältin, und 3 Mal zur Werkstatt fahren, die Unsicherheit, ob der Gesamtbetrag durch die Versicherung abgedeckt wird, dann der ungewohnte Leihwagen usw.
Ich war froh, als das Auto repariert war und die Kosten erstattet wurden.
Ich kann seit 2 Jahren nicht mehr gut mit Stress umgehen.
 
Ich hatte 3 Tage später Kopfschmerzen und etwas Schwindel, sonst nichts. Aber die ganze Unfallgeschichte hat mich einen Monat sehr gestresst, andauernd Termine mit Gutachter, ständiger E-Mail Verkehr mit der Anwältin, und 3 Mal zur Werkstatt fahren, die Unsicherheit, ob der Gesamtbetrag durch die Versicherung abgedeckt wird, dann der ungewohnte Leihwagen usw.
Ich war froh, als das Auto repariert war und die Kosten erstattet wurden.
Ich kann seit 2 Jahren nicht mehr gut mit Stress umgehen.
O o o oo. nicht schön! ich hoffe das Thema ist rückstandslos erledigt für Dich!
mit den Versicherungen hatte ich auch schon immer wieder nervenaufreibende Themen. letztendlich haben wir nun alles bei einer Versicherung abgeschlossen. 1 Ansprechpartner. sicherlich nicht das günstigste, aber für uns das stressärmste.
Vorher ständig die Diskussionen wer wo nicht zuständig ist ^^
 
Es ging darum, dass der Gutachter eine Summe genannt hat und die Werkstattkosten über dieser Summe lagen, hinzu kam noch eine defekte Rückleuchte, die man durch den Saharastaub nicht sehen konnte, erst nach Autowäsche, einen Tag vor Reparatur. Es wurde alles beglichen. Es ging nicht um meine Versicherung, ich war nicht am Unfall schuld.
 
Tuuuut

schon wieder Montag vorbei, wenns schön ist verfliegt die Zeit :)
Hatten ein schönes Wochenende. Am Sonntag war die ganze Sippe bei uns, das war schön. 3 Mamas. Es gab leckeren Rhabarberkuchen. Später haben wir dann noch gegrillt.
ich habe mit den Kindern für die Mama einen Lithophanbild gemacht. das wurde echt schön das hat die Mama gefreut :)

und sonst so:
kcal, carbs - whaat? reden wir mal nicht drüber.

War heute beim örtlichen Metzger und Wurst gekauft. Er hatte noch Rindergrieben die er nicht mehr essen wollte. Ich habe die mitgenommen und ausgelassen. von dem Fett möchte ich Fettwickel machen (wenn wir mal wieder krank sind ^^, und ja - die Fahrradkette schmieren! ein Bekannter hat mir den Tip gegeben. Das fand ich richtig crazy.

--- jetzt stinkt die ganze Hütte nach Schmalz, das ist ...auch crazy:think: ----

habt einen schönen Abend

BM
 
Moin!
Freitag der 13. haben wir unfallfrei überstanden - unsere Brigitte nicht.
Das zutraulichste Huhn war gestern nicht im Stall wie die anderen und heute morgen lagen nur noch Federn auf der Wiese :eek: sehr schade.
Die Kinder hatten es gestern abend noch bis um 23 Uhr gesucht und leider nicht gefunden. Bestimmt ist sie irgendwo gesessen und geschlafen.
So spielt das Leben, Freud und Leid zu jeder Zeit.

und sonst so:
diese Woche hatte ich ab Mittwoch Urlaub, da wir noch viel Holz aus dem Wald holen müssen. Bei uns darf man nur bis Ende April in den Wald, nun haben wir eine Sondergenehmigung für +2Wo bekommen. Von Früh bis Spät Holz laden und abladen. zum Glück spielt das Wetter mit.

an unserer Waage sind die Batterien leer, ich kann mich nicht wiegen - und ich will auch nicht.
Ich leide leider wieder unter richtigen Fr... Anfällen was mich richtig aufregt. Ab nächster Woche will ich wieder zurück in die Spur.

in diesem Sinne einen schönen sonnigen Samstag!
BM
 
Oh noo .. da hat der Fuchs sozusagen ne Brigitte-Diät gemacht! :giggle:

[ Sorry, nicht wirklich lustig, schade um das Tierchen und traurig für die Kinder, man hängt schließlich an den lieben Viechern - aber ich konnt's mir jetzt nicht verkneifen ]

Dir auch einen schönen Samstag und lass dich nicht von den Zecken beissen !

:happy:
 
Nina, du bist der Kracher. :rofl::rofl::rofl:

Das arme Hühnchen. :(
Wie viele habt ihr insgesamt?
 
Mahlzeit

heute wieder nur mit einem Detox Drink gestartet. Habe heute ziemlich Muskelkater, gestern abend war ich noch Umzugshelfer. nachdem ich dann bestimmt 25 mal die treppen ins 3. Stockwerk gelaufen bin wundert mich das nun auch nicht so :)


Für unseren Sohn sind wir auf der Suche nach einem 24“ Rad. Schwuppdiwupp haben wir ein schönes in den E-Kleinazeigen gefunden. Das Problem ist: der Verkäufer hat noch ein großes Rad im Angebot, das mir seeeehr gut gefallen würde. Jetzt habe ich ein richtiges Luxusproblem. Es ist ein XL Rad, die sind relativ selten…
Entschluss ist gefasst, ich werde es heute abend probieren.
ich bin hin und hergerissen. was mache ich dann mit meinem bisherigen? ist ja nicht sooo schlecht. Ihr merkt, die Waage hat ganz schön zu pendeln…:cool:
 
Entweder du wartest, bis eines deiner Kinder auf das Rad passt, du annoncierst es selber zum Verkauf oder du behältst es, für „alle Tage“ und das neue für „gut“:)
 
... und so ist die Sache ausgegangen:

ich hatte mit dem Verkäufer in der Mittagspause telefoniert, und das Bike für den kleinen reserviert, ebenso das große für mich:h:
Danach bei einem Kumpel den Fahrradträger zum ausleihen angemeldet - soweit gut vorbereitet und natürlich gefreut wie Bolle.

um kurz vor 15 Uhr ruft mich der Verkäufer an: Jaaa, Sorry und so aber das kleine Bike ist jetzt verkauft ... whaat? Ich war richtig enttäuscht! Er sagte dann noch, also bis später (wegen des XL Bikes).

habe dann ne Nachricht verfasst dass ich den Termin absage, aber nicht weggeschickt. Ich wollte zuerst raus aus der Emotion. Eine Stunde später hab ich die Nachricht abgeschickt, dezent unsere Enttäuschung kundgetan und - abgesagt.
Ihr glaubt es nicht wie ich mich danach gut gefühlt habe! und es hat sich ein Türchen aufgetan: Mein Kumpel sagte mir, ach wir haben noch ein Jugendrad dastehen das ist uns im Weg: passt perfekt für unseren kurzen :) !
und mein alter Drahtesel hat heute Abend dann noch ordentlich Wellness bekommen, Reinigung, Öl Fett und Zuwendung :inlove::cool::D (Ehrlich gesagt würde es mir extrem schwerfallen das Rad herzugeben...es stecken zu viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen drin)

Ende gut alles gut - und Geld gespart :clap:

edit: und ich hatte ein cooles Learning: Die Gier ist bei mir auch ein Schweinehund. ich lass mich zu schnell für etwas motivieren. Oft handle ich dann zu schnell und unüberlegt. Durch diese Sache hab ich viel gelernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja richtig gut ausgegangen, für alle, bis hin zu deinem Rad!
 
Wow, da hast du prima reagiert. :clap: Besonders, dass du die Emotionen erst mal hast fließen lassen. :rock:
 
Wow, finde ich auch richtig klasse. Wie schön sich alles gefügt hat. Gut gemacht.
 
Hey super :D
Es hat sich ja noch alles zum guten gewendet, toll, wie du reagiert hast :)
 
Oben