so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh je, ich wünsche deiner Familie auch gute Besserung
 
Das ist ja ein grauen. Ich wünsche euch auch allen gute Besserung :)
 
16.03.2020

Danke Euch für die Genesungswünsche!
es geht schon wieder aufwärts. die Kreisläufe sind zwar noch etwas datterig, doch der Appetit ist zurück und das Essen bleibt drin :)

habe gerade eben gemessen, Abendessen ist schon 2 Stunden her.
0,1mmol.:wondering:
ich glaube der Infekt hat mich auch gestreift, und die Ketönchen haben fleißig dagegen gekämpft, deswegen ist nun der Spiegel so gering?!?
Ich finde mein Essen ziemlich konstant ohne extreme Ausreiser und könnte mir ein Abflug aus der Ketose nicht recht erklären was das Essen angeht.

deswegen gibt es heute keinen Quark mehr, :mm:
 

Anhänge

  • 19c54e3e-735d-2829-fdae-96596134cc88-2020-03-16.jpg.png
    19c54e3e-735d-2829-fdae-96596134cc88-2020-03-16.jpg.png
    266,8 KB · Aufrufe: 0
habe gerade eben gemessen, Abendessen ist schon 2 Stunden her.
0,1mmol.:wondering:
Es sind noch Ketone da, passt doch alles. Wenn dein Körper gerade nicht so vele braucht, wieso sollte er die dann herstellen?
Du bist schon recht lange dabei, dein Körper stellt mittlerweile kaum noch messbaren überschuss her, das ist einfach normal.
Im Blut misst du ja nur den Überschuss. Mach dich von dem Gedanken frei, das da immer eine 0,9 oder mehr raus kommen muss. Du bist ja nicht erst einen Monat dabei, dein Körper arbeitet mittlerweile viel besser.

Ich konnte bei mir nach 6 Monaten kaum noch Ketone messen, bin aber in Ketose, wie wir mein Rheuma gestern und heute wieder bestätigt hat. (Hab mich am Sonntag mal richtig raus geworfen :D)
 
Foodlog 17.03.2020
 

Anhänge

  • 77bf6cd5-6c29-f2ee-6a87-923de67b2722-2020-03-17.jpg.png
    77bf6cd5-6c29-f2ee-6a87-923de67b2722-2020-03-17.jpg.png
    307,5 KB · Aufrufe: 2
So jetzt ist der Durchfall Virus bei mir angekommen. Ziemlich heftig.

Was kann man in meiner Situation empfehlen? Zwieback ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder?

habe jetzt mal Blutwurz genommen...

keto Brot müsste doch auch gehen wegen der vielen Ballast Stoffe? oder is es zu fett?

Zum k....
 
Gute Besserung. Tipps kann ich nicht geben, bei Magen-Darm trink ich Cola und esse Salzstangen^^
 
Ich würde normal keto weiteressen. Nur mehr Salzen und vieleicht noch andere Mineralien zusätzlich nehmen. Es geht ja gerade viel durch.
Gute Besserung
 
Ich weiß gar nicht auf was ich Appetit habe
Probiere mal Knochenbrüche mit Keto Brot
Mal sehen ob es drin bleibt
 
Ich wünsche dir auch hoffentlich schnelle Genesung :)
Ich würde auch die Brühe nehmen. Die füllt die durch den Infekt verlorene Flüssigkeit und Elektrolyte auf.
 
Foodlog 18.03.2020

Essen war aufgrund des Magen Darm Virus nicht so ausgefallen

Blutwurz und Brühe und viel Schlaf haben geholfen

upload_2020-3-19_16-43-36.png


upload_2020-3-19_16-43-36.png
 
19.03.2020 LOG


Bedingt durch den Magen Darm Virus bin ich an die Couch gefesselt und schlafe sehr viel. an Bewegung ist nicht zu denken ^^

doch das Essen bleibt drin und es geht beständig wieder besser :)

morgens nüchtern gemessen:
0,6mmol
 

Anhänge

  • 42792621-3f9f-d1cc-1398-9ff4d58a682d-2020-03-19.jpg.png
    42792621-3f9f-d1cc-1398-9ff4d58a682d-2020-03-19.jpg.png
    244 KB · Aufrufe: 0
an die Couch gefesselt und schlafe sehr viel. an Bewegung ist nicht zu denken ^^
Das ist bestimmt gut und klug so. dein Körper brauchst diese Pause und Erholung. lass ihn schlafen und ausruhen, und trink zwischendurch Brühe, also Salz/Elektrolyte sind wichtig. Die Kraft kommt dann von selbst wieder.
Gute Besserung!
 
20.03.2020

Bin heute nochmal krankgeschrieben. Nächste Woche geht es weiter .. wenn es das 160nm kleine Biest nicht verhindert!

Es geht mir wieder gut darüber bin ich sehr dankbar und freue mich sehr! Ich kann wieder alles essen, und habe in der "krank" - Phase einfach Keto weitergemacht.
Die alte Schule sagt ja, Fett auf jedenfall meiden und leichte Kost - habe das Gegenteil gemacht, (in Maßen) und es hat funktioniert.

Mal abgesehen von den pausenlos negativen Nachrichten die auf einen hereinprasseln, egal ob Handy, Zeitung Nachbarn, Supermarkt, Verwandschaft... ist es doch eine wirklich wertvolle Zeit für die Familie!

Die Ära: Sorry keine Zeit, schicke mir bitte einen reminder dass ich es nicht vergesse.... ich komme nacher zu Dir... wir spielen morgen... sorry der Papa hat keine Zeit... lass mich bitte in Ruhe.... und vieles mehr - es ist WEG!!
Ja, plötzlich haben wir Zeit, Zeit zum Nachdenken, Zeit für den Haushalt, Zeit für viel liegengebliebenes, ZEIT für unsere Kinder!!:h:

und den vernarrten Spezies die auf Klopapier abfahren wie auf Gold kann ich nur sagen: wie haben es die Leute vor über 100 Jahren gemacht?? Wie haben es die Leute in Kriegszeiten gemacht? war da der "A...." die größte Sorge?
Gibt es nicht auch Waschlappen? :eek: - sorry :)

wünsche Euch eine gute Nacht ;)
 

Anhänge

  • 1a20cafe-6290-cb61-4ee0-0f5df9dc4504-2020-03-20.jpg.png
    1a20cafe-6290-cb61-4ee0-0f5df9dc4504-2020-03-20.jpg.png
    282,8 KB · Aufrufe: 0
21.03.2020
 

Anhänge

  • 20a7c54a-d47b-6c37-9aaa-1614f74a3fd7-2020-03-21.jpg.png
    20a7c54a-d47b-6c37-9aaa-1614f74a3fd7-2020-03-21.jpg.png
    293 KB · Aufrufe: 0
was für ein schöner Tag heute! Sonnenschein pur, es ist ziemlich schwer die Kinder im Haus zu halten :-(

ich bin am überlegen was ich als Alternative zu meinem Keto Brot machen könnte. das muss ich nun mal pasuieren sonst esse ich mich davon ab!

Es soll auch wie ein Brot / Waffel / Pfannkuchen sein, dass ich vorbereiten kann und dann in meiner Mealprep Dose mit zur Arbeit.

die Chaffles finde ich toll - nur werden die bestimmt ziemlich hart wenn die kalt sind?

macht Ihr auch mealprep? würde mich über Tips und Ratschläge freuen :)

natürlich streng Keto tauglich :cool:


(will keinen extra Thread aufmachen) es gehört ja auch zu meiner KETO TTagebuch Timeline :)

wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag;)
 
Ich mache ganz gerne die Keto Pizza von Nuphi, schneide die in Stücke und esse sie auf Arbeit kalt aus der brotdose aus dem Kühlschrank. Die Pizza kann man super am Tag vorher backen und schmeckt mir kalt sogar fast noch besser als warm.

Auch mein keto Toast esse ich gerne mit Kräuterbutter, Salami, Avocado und dann cheddar überbacken kalt. Ist ja dann im Prinzip wie sandwich. Das kann man auch gut in der Brotdose mitnehmen ;)

Ich nehme auch oft Rührei mit Salami oder lachs und Brokkoli mit. Avocado-Auflauf und EW-Pfannkuchen (am besten mit Keto Marmelade) schmecken kalt und mitgenommen auch gut und lassen sich am Tag vorher kochen. Als Dose habe ich immer glasdosen mit Deckel. Da brauche ich nicht noch extra eine Auflaufform. Ich finde plastikdosen schmeckt man und vor allem riecht man z. T. Beim Essen.
 

Neueste Beiträge

Oben