so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen!
die erste Woche komplett ohne Strümpfe ist geschafft :rofl: so langsam raspelt sich die Hornhaut von der Fußsohle :)
man kann sich absolut daran gewöhnen

Für heute Abend ist mal wieder grillen angesagt - ein Muss bei dem schönen Wetter!!

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag:cool:

übrigens: mein Gewicht geht nach oben. seit ich meine kcal und die Carbs erhöht habe klettert meine Masse wieder nach oben. - das faule Schwein sollte sich mehr bewegen
 
Wir werden heute auch grillen. :)

Das ist sicher keine Zunahme an Fett.
Die Carbs ziehen Wasser in den Muskeln und von denen hast du sicherlich einige.
Da macht sich das auch auf der Waage bemerkbar.

- das faule Schwein sollte sich mehr bewegen
Du darfst freundlicher mit dir reden. ;)
Da steht dein Körper drauf und verhält sich auch wohlwollender.^^

Die Balance zwischen Action und Pause bringt einen Nutzen.
Nur Pause ist genauso ungünstig, wie nur Action.
Und die Pausen darfst du dann auch genießen. ;)
 
Neuer Kcal Rekord!!
aber man braucht ja keine kcal zählen bei Keto?!? :)
das Grillen war der Hammer, mein Schwager hat hochwertiges Rindfleisch mitgebracht und es lecker medium gegrillt.
jetzt beim tracken merke ich erst wie heftig das reinhaut!
Aber es war lecker ja und ich habe es genossen!
Der Säbelzahntiger wurde erlegt und aufgefr... :) :) :)

jetzt kann ich wohlgenährt und schnurrend ins Bett gehen :blush::snooze:

upload_2020-6-21_22-51-0.png
 
Guten Morgen!
Ich will mich auch mal wieder melden :hi:
ich komme ganz gut klar mir der Umstellung nach mehr Gemüse :)
seit dieser Woche haben wir Zucchini im Garten und da greife ich kräftig zu! roh finde ich die am besten und dann in Scheiben auf ein fettes Butterbrot gelegt und mit Salz bestreut - lecker.

am Dienstag hatte ich ein Geschäftsessen und habe mir einen Salat mit Brot gegönnt als Nachtisch 3 Kugeln EIS und SAHNE - Hilfe :clap:.
Es war lecker und ich habe es gut vertragen!

Seit gestern supplementiere ich wieder Collagen. Vitamin B Komplex + Zink und Kupfer.

zur Ketose:
morgens zwischen 4 -7 ppa
abends: zwischen 2 und 4 ppa

zum Gewicht:
...steigt :think: bin bei ü 85

und sonst so...
die nächtlichen Wadenkrämpfe lassen mich in Frieden, bin nun schon 2 Wochen sockenlos und laufe Barfuß:rock:
Es geht mir gut, das schätze ich sehr und bin dankbar darüber!

in diesem Sinne euch allen einen sonnigen Freitag - und ein tolles Wochenende!!
 
Das klingt entspannt. :)
 
Halloo
Ich muss mal wieder schreiben ✍️
Mein kcal Umsatz liegt nun bei ca 2600 (Grund) pro Tag. Da achte ich auch dass ich nicht darüber komme. ich merke dass meine Leistungsfähigkeit stark schwankt. Ein Tag fühle ich mich energiegeladen und motiviert, ein Tag darauf genau das Gegenteil. Müde erschöpft und einfach hungrig.
mir ist noch eine Aussage im Kopf dass mal jemand gesagt hat: Bei Keto muss man keine Kalorien zählen einfach essen bis man satt ist... wie ist da eure Meinung dazu? Ich meine einfach dass mir das Essen nicht reicht oder bin ich zu verfressen!? Gibt es ein Tool um ein konstanteres Energielevel zu erreichen?

Durch meine Barfuß Lauferei habe ich mir nun derart den Ischias Nerv in der rechten A Backe geärgert dass ich schon seit 3 Tagen nicht mehr vernünftig auftreten kann. Zeigt mir dass mein Skelett schon eine Fehlstellung hat... deswegen laufe ich weiter barfuß und schmiere fleißig Traumel und Voltaren ein.
 
mir ist noch eine Aussage im Kopf dass mal jemand gesagt hat: Bei Keto muss man keine Kalorien zählen einfach essen bis man satt ist... wie ist da eure Meinung dazu?
Das hängt stark davon ab, was du isst. Wenn du deine Kcal mit Fleisch und Gemüse decken willst (wie bei Atkins, wo sdie Aussage her kommt) wird es schwer, so viel davon zu essen, das du im Überschuss bist. Je mehr Fett du verwendest um so leichter erreichst du auch dein Kcal Grenze, fühlst dich aber nicht so schnell Satt, da Fett ein kleineres Volumen hat und das erste Sättigungsgefühl meist durch eine Magenfüllung ausgelöst wird. Daher halte ich auch nichts von MCT Kaffee oder auffetten, habe ich probiert und sind einfach überflüssige Kcal, die ich lieber in richtiger Nahrung zu mir nehme.

Durch meine Barfuß Lauferei habe ich mir nun derart den Ischias Nerv in der rechten A Backe geärgert dass ich schon seit 3 Tagen nicht mehr vernünftig auftreten kann.
Oh je, das ist unangenehm, gegen einen genervten Ischias gibt es ein paar gute Dehnübungen, womit du die Engstelle, wo der Nerv meist klemmt wieder lockerst und erweiterst. Schau mal bei Youtube :)
 
Mit richtiger Nahrung solange essen bis man satt ist - da gehen doch die carb’s durch die Decke oder?
 
Mit richtiger Nahrung solange essen bis man satt ist - da gehen doch die carb’s durch die Decke oder?
Es kommt nur auf die Auswahl an, wenn ich mich an Bohnen satt essen will habe ich ne menge Carbs, versuch das aber mal mit Blattsalat oder Spinat oder Fleisch :)
Die Aussage kommt eben aus der Atkins Ecke, lässt sich aber nicht 100% Auf Keto oder jeden übertragen.
 
Mit richtiger Nahrung solange essen bis man satt ist - da gehen doch die carb’s durch die Decke oder?
Linea ist kein Fan von BPC, sie schreibt öfters, dass sie ihre Kalorien lieber ISST als trinkt.
Du ernährst Dich doch nun schon lange erfolgreich keto, daher weißt Du, dass Essen nicht nur Carbs bedeutet :)
wenn Du Dich zwischendurch so schwach und hungrig fühlst, habe ich den Verdacht, dass Du mal wieder Sklave Deiner Apps und Tracking-Kontroll-Schemata bist.
Deshalb möchte ich Dich immer wieder ermutigen, auch mal nach deinem Gefühl zu gehen - Du bist keine Maschine, Tage sind unterschiedlich, und Anstrengungen sind auch nicht an jedem Tag gleich.
Von Fasten-Experimenten würde ich Dir im Moment abraten, weil Dein Energiehaushalt das glaub ich grad nicht ausgleichen kann. Eher eine entspanntere, intuitive Art zu essen, auch mal wieder mit Deiner Frau essen gehen und Deinen Körpersignalen zuhören - sie erkennen - und deuten lernen. Gilt auch fürs Barfußlaufen. Du überforderst Dich glaub ich öfters mal, gehst gern über Deine Grenzen und testest aus, was geht....:cool:
Im Zweifelsfall würde ich immer zu Fleisch, gutem Öl/Fett und Gemüse raten. genug Fett, mehr Fett, dann dürften diese Hungerlöcher weggehen. Und Essen, das man kauen kann, fördert auch das Sattwerden - da stimme ich Linea absolut zu!
 
wenn Du Dich zwischendurch so schwach und hungrig fühlst, habe ich den Verdacht, dass Du mal wieder Sklave Deiner Apps und Tracking-Kontroll-Schemata bist.
ganz genau so wird es sein. Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem tracking Wahn. nur noch nach den Werten schauen und das eigentliches essen....
wenn ich es nicht anders schaffe werde ich die App löschen :)

da stimme ich zu dass ich lieber esse als die Kcal trinke, trotzdem mag ich den BPC sehr und werd den morgens zu meinem Müsli trinken.
ich gehöre zu denen die morgens mit knurrendem Bauch aufstehen und ein Bärenhunger haben. ohne Frühstück bis mittag möchte ich nicht.

Du überforderst Dich glaub ich öfters mal, gehst gern über Deine Grenzen und testest aus, was geht....:cool:
Ja! ich probiere sehr gerne - und oft sind die Ergebnisse nicht so wie gewünscht - doch bin ich um eine Erfahrung reicher :)
 
Huhuu
Gestern war kein strikter Tag sondern ein Cheat Day.
War zum ersten Mal Barfuß im Breuningerland
Habe mir einen Riesen Erdbeerbecher gegönnt.

Die Carb’s —- fragt nicht
Gestern war zum ersten Mal wieder Badminton Training. Das hat mich gefreut. So konnte ich wenigstens ein bisschen den Ausrutscher kompensieren
Hab leider keine 2 Stunden durchgehalten da mir die Kraft fehlt und der Ischias nervt ...
 

Anhänge

  • BE5CA192-95C6-4CBA-9237-C6CB81ADFDB2.jpeg
    BE5CA192-95C6-4CBA-9237-C6CB81ADFDB2.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 5
..wieder mal ein Foodlog von heute
zu meinem Zustand:
emotionslos, arbeite alles was zu tun ist ab. keine Zeit für mich und meine Intressen. Kein Bock auf Sport.
Essensmäßig - nichts aussergewöhnliches.
Haben heute ein Fundament für ein Gewächshaus gemacht für die Eltern. Danach war gemeinsames Essen angesagt :)
ich habe mich verzogen und daheim alleine gegessen

...neue Woche in Sicht :)
 

Anhänge

  • 7eceb6ec-5730-9dd9-3694-1a6134236d5f-2020-07-04.jpg.png
    7eceb6ec-5730-9dd9-3694-1a6134236d5f-2020-07-04.jpg.png
    809,4 KB · Aufrufe: 3
Guten Morgen
übrige Zeit, ja das war einmal. ich glaube das nannte man früher Langeweile :)

gestern hatten wir gegrillt, das war sehr lecker! Zum Nachtisch gab es dann noch Kuchen, für mich Beeren mit 24h Joghurt :)

und jetzt gehts mit Vollgas in die neue Woche!

wünsche Euch allen einen guten Start und bleibt gesund! :)
 
Hii,

heute war ein guter Tag :)
wir haben bei unserem örtlichen Diskounter nachgefragt ob wir abgelaufenes Gemüse für unsere Hühner bekommen - und er hat eingewilligt. Jetzt bekommen die Kids jeden Tag ein Kistchen voll Gemüse für die Hühner. Wir haben uns sehr gefreut :)
Denn das Federvieh hat ganz schön Hunger und man verwertet das Gemüse und lässt es nicht verderben.
Der Bäcker macht auch mit und versorgt uns mit Altbrot :blush:

irgendwie klappt es nicht mit meinem Foodlog hochladen, dann eben nicht :)
Es geht mir gut nur der Schlaf will nicht kommen :cool::rofl:

Machts juuut und gute Nacht!
 
Das ist ja ein tolles Projekt, dass Eure Hühner übrig gebliebenes Gemüse und Brot bekommen - ich hab mich grad total gefreut über diese schöne Idee :) und schmeckt es den Hühnern? Essen sie es gerne?
Schön, dass es Dir besser geht. Gute Nacht, schlaf gut! :)
 
Guten Morgen,
ja natürlich! Es ist total schön wie die den Salat wegpicken. Meine Frau hängt den Salat an einen Draht so dass der nicht im Dreck liegt. Ruck zuck ist alles weg :)

zur Zeit bin ich echt zufrieden. Wenn ich auch merke dass es so ein auf und ab ist. mir fehlt noch ein bisschen die Konstanz. Gestern hatte ich wieder so ein Leistungs - Loch. Die "starken" Tage wechseln sich direkt mit "schwachen" Tagen ab :)

Einen schönen Tag Euch!!
 
Hi!

habe in der Mittagspause einen interessanten Artikel über das Intervallfasten gelesen 16h kein Essen 8 Stunden essen was man "will".
finde das spannend mit der Autophagie des Körpers.

Wie ist das wenn man (so wie ich derzeit) aus der Keto Phase komme, sollte ich dann weiter Keto machen in der Essenszeit? oder tatsächlich auch Carbs schaufeln?
Ich liebe mein Frühstück und der Gedanke gefällt mir eigentlich gar nicht das ausfallen zu lassen,... einen Versuch wäre es wert.
Man sagt die Umstellungsphase würde auch 2 Wochen dauern...

Was meint Ihr? habt ihr damit Erfahrung?
Soll ich das Experiment wagen?

Hmmmmm - :)
 
Oben