so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Geste selbst ist ja schon zuckersüß. :inlove::h:
 
Guten Morgen,

so, Ostern ist auch schon wieder vorbei. Schon krass wie schnell alles vergeht.
Zum Glück hat es bei uns hier keinen Schnee, trotzdem ist es mit -2 grad ziemlich kalt. ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue „kurze Woche*

bleibt gesund!
 
Guten Morgen,
Jetzt hat es auch bei uns geschneit. Und wir waren eigentlich schon auf Frühling eingestellt ;~)

Am Nachmittag gehe ich mal wieder Blutspenden, und am Wochenende bekomme ich die Ergebnisse meines großen Blutbildes :) da bin ich sehr gespannt.

so, und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt :rock: ...

einen schönen Tag Euch :happy:
 
So bin wieder daheim vom Blutspenden. ist soweit gut gelaufen.
blutdruck 105/80
Puls 50
Zu niedriger Eisenwert.
man empfiehlt mir zum Arzt zu gehen- hm. Ich war ja und warte auf das Ergebnis.

...

So und jetzt habe ich ein mords Kohldampf!!!! 1kg Fleischkäse ist im Ofen :D
 
... heute ist ein toller Tag. Gerade wurde meine KORO Bestellung geliefert. Nun sind wieder die Nussvorräte aufgefüllt ( wir alle lieben Nüsse) und das erste Mal Mandelmus. Darauf bin ich besonders gespannt.
 
Interessante Notiz:
ich hatte vor längerem mal geschrieben dass ich Probleme mit dem extrem niedrigen Puls hatte, vor allem in der Ruhephase.
Beim Blutsprenden wurde der Eisenwert gemessen, der war bei mir gerade grenzwertig niedrig.
seit 3 Tagen supplementiere ich Eisentabletten.
und siehe da, der Puls ist wieder oben - zwischen 50 und 60.
die Watch ist nun die ganze Nacht ruhig und zufrieden ;)
 
Eisenmangel bei Keto ist schon sehr ungewöhnlich. Zu wenig Steak und Schweinebraten?;)
 
Habe ich was übersehen? Ist du kein Fleisch? Eier? Fisch?
 
Es gibt auch Stoffe, die die Eisenaufnahme hemmen und fördern. Erstere könnte auch durch aber Subs kommen. Ev. beliest du dich man in der Richtung.

Ich habe mal Eisen wegen Mangel eingenommen, kurz danach habe ich eine mörderische Zahnwurzelentzündung bekommen. Bin bis heute überzeugt, das hing zusammen, da ein niedriger Eisenspiegel auch mit Entzündungen in Verbindung gebracht wird. Leider habe ich dazu noch nie was wirklich valides gefunden.
 
oh Hilfe!
du meinst dass Entzündungen entstehen wenn man Eisen einnimmt?
 
Nein. Aber es könnte sein, dass der Eisenmangel mit einer versteckten Entzündung im Körper zusammenhängt. Da das nur beim Blutspendern festgestellt wurde und du jetzt auf eigene Faust Eisen nimmst, wäre ich da vorsichtig. Beim Arzt warst du ja schon, bei der Besprechung der Ergebnisse nochmal gezielt Fragen.
 
Heute ist kein guter Tag für mich.
Begonnen mit Hektik und Stress.

habe mir bei der Waldarbeit mit der Kettensäge in den Fuß gesägt. jetzt bin Ich im Krankenhaus uns warte schon über eine Stunde auf das Ergebnis des Corona Tests.
Fuß schmerzt wie die S...
 

Anhänge

  • 067A0D69-BBF7-4D2A-B4DB-A38FA6146E50.jpeg
    067A0D69-BBF7-4D2A-B4DB-A38FA6146E50.jpeg
    320,5 KB · Aufrufe: 13
Oje...Du hast aber nicht in den Latschen mit der Motorsäge gearbeitet, oder? :eek:
Wünsche dir gute Besserung...!
 
Na bloß gut dass du Schutzschuhe anhattest. Sowas braucht echt kein Mensch, passiert aber. War eben ein Unfall. Lass dir was gegen die Schmerzen geben, dafür wurden Schmerzmittel erfunden. Drücke dir die Daumen für den Test, das muss jetzt nicht auch noch sein.
 
Ach du Sch..., gute Besserung!
 
Oh man... gute Besserung
 
Danke schön!
Nach 4 Stunden warten habe ich jetzt die erste Diagnose: Sehne ab.
Gefühl habe ich zum Glück noch! Jetzt warte ich auf das Röntgenbild und die Untersuchung des Arztes.
Das Bild möchte ich euch ersparen:tmi:
 
Oben