so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute ist der erste Antibiotika freie Tag. Endlich.
Die Bronchien und Nebenhölen sind immer noch ziemlich verschleimt das braucht noch ein bisschen.
Ob das wirklich bakteriell bedingt war!?
 
das weiß ich auch nicht sicher. es wurde ja kein Abstrich gemacht. telefondiagnose war bakterielle Bronchitis und -> Antibiotika.

was meinst Du?
 
Wobei bei Bakteriellen Infekten ABs eigentlich schnell Besserung bringen sollten.
Ohne Abstrich AB zu verordnen finde ich aber schon krass, einfach mal auf gut Glück ohne 100% Sicherheit, das die das Problem auch lösen sollte das eigentlich kein Arzt mehr machen.
 
Ein Statusupdate Hallo

zum Glück gehts mir wieder besser. Der Infekt ist durch. Bin wieder wie gewohnt in der Arbeit.

Keto Level ist nun bei 7ppm angekommen. ich fühle mich gut. Ich merke bei mir dass der Blauschimmelkäse bei mir gut funktioniert. wenn ich den gegessen habe messe ich am nächsten Tag höhere Werte, komisch :)

Hatte ziemlich Schmerzen im Nacken und Schulterbereich. Gestern mittag habe ich beim örtlichen Renker einen Termin bekommen. Alter Schwede….
4 Halswirbel und 3 Brustwirbel wurde wieder in die richrtige Position gebracht. Jetzt kann ich auch wieder meinen Kopf drehen, die Blockade ist weg ! Nur unter dem linken SChulterblatt ist noch was. wenn ich da meine Muskel anspanne, oder mich strecke hab ich Schmerzen. ob das noch überbleibsel vom Husten sind - keine Ahnung.

Das Gewicht ist ruhig mit den üblichen Schwankungen.
Heute morgen hatte ich keine Zeit zum frühstücken, ging auch prima ohne bis zur Mittagspause :)
Jetzt gab es Hering, EW Brot, reichlich Kerrygold, Emmentaler und ein Ei. Lecker.

Irgendwie bin ich müde, da unser mini gerade morgens kurz vor 5 seine Sprechstunde hat^^. Es kommen auch 4 Backenzähne - armer Kerl. Doch er hält sich wacker :)

Bleibt gesund!

VG - BM
 
Mahlzeit
Hilfe bin ich müde. unsere Jungs sind alle krank, hohes Fieber und starker Husten. dementsprechend sind die Nächte…
Und dann ist noch mein Kollege ausgefallen, er ist zusammengebrochen und war bewusstlos. ob es mit dem pieks zusammenhängt weiß ich nicht, ich mache mir nur eben mal Gedanken. Zu guter letzt ist mir noch ein Stück Zahn abgebrochen… habe zum Glück spontan heute mittag einen Termin bekommen. passt soweit alles prima.

Habt eine schöne gesunde Woche!
 
Oh je, erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...
Halt dirch, es wird schon wieder :*
 
Bei euch reißt es auch nicht ab, menno :devil: halte durch, Ruhe bewahren, ihr schafft das. :nod:
 
Hallo BigMac,

schon gemein, wie es sich manchmal direkt stapelt.:wondering:

Aber die Sache hat auch etwas Gutes, denn wenn deine Kinder jetzt ihre Erkältung auskurieren, könnt ihr euch auf schöne, gesunde Weihnachten und tolle Ferien freuen - am Husten meiner Kinder hätte ich früher (wirklich ! jedes ! Jahr!) ohne Kalender sagen können, wann die Weihnachtsferien begonnen haben.

Ich erinnere mich ebenso an x Weihnachtsfeiertage, an denen ich mit Zahnschmerzen in einer Notfallsprechstunde saß.
Auch DAS hat sich für dich bereits erledigt und dein Blend-a-med-Lächeln ist zurück! :giggle:

Sieh es also positiv, alles Unangenehme wurde vorab "erledigt", die Stille Nacht wird still sein - deine Feiertage sind quasi safe! :happy:

Das mit deinem Kollegen tut mir leid, bleibt zu hoffen, dass sein Umkippen keine dramatischen Gründe hatte.

Deiner bellenden Meute wünsche ich gute Besserung. :)

lG
Nina
 
Hi Nina,

stimmt, hast Recht, das sagen mir viele. die Ferien werden "herbeigehustet" :)
ich hatte beim Zahnarzt angerufen, Feierabendsprechstunde erst wieder im Februar. Glücklicherweise hat jemand abgesagt so konnte ich heute mittag spontan versorgt werden. Die sagten mir dass ich seit 2017 nicht mehr dort war, konnte das gar nicht glauben.
Die haben mir auch gleich Zahnstein entfernt und zwar mit dem Bohrer, da die HSM Patienten nicht mit Ultraschall behandeln. Das war mir nicht unrecht, da das Ultraschall dingens sehr unangenehm ist.
nächstes Jahr müssen noch 2 bestehende Füllungen ersetzt werden sonst soweit ok. und das nach der langen Zeit! und das schreibe ich absolut der krassen Ernährungsumstellung zu! als ich noch Zuckersüchtig war, hatte ich JEDES Mal Löcher und musste gebohrt kriegen.
Taschakkah ich mach weiter so, soll der Zucker bleiben wo der Pfeffer wächst :rofl:
 
Da kann ich jetzt begeistert nicken, seit ich ketogen esse habe ich auch absolut keine Probleme mehr mit meinen Zähnen!
Keinerlei Karies oder aufmuckende Wurzeln und ich empfinde das wie ne Cocktailkirsche auf meinem Ketosahnehäubchen :happy:

Wenn du damit gut klar kommst, ist es ja wirklich fein .. Bohrer statt Ultraschall .. mal echt, da kringeln sich alleine beim Lesen schon meine Zehnägel auf. :giggle:
Ich bekomme meine Zahnreinigung immer per AirFlow, das schmeckt zwar, als hätte man ein Pfund Straßensalz im Mund, ist dafür aber fast geräuschlos und somit perfekt für mich.

TschakkaTschakka, ich bin dabei - keine Macht dem Zucker :rock:
 
ich empfinde das wie ne Cocktailkirsche auf meinem Ketosahnehäubchen
:cool::D

Ich bekomme meine Zahnreinigung immer per AirFlow, das schmeckt zwar, als hätte man ein Pfund Straßensalz im Mund, ist dafür aber fast geräuschlos und somit perfekt für mich.
So modern ist meiner nicht. Hab schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, dahin wo auch die kids sind, doch irgendwie bekomme ich den A… nicht hoch.
Übrigens (Querverweis zur weißen Weste)
Es soll auch gut funktionieren um damit den Mund auszuspülen um Bakterien und sonstige Widrigkeiten zu killen
 
In dem Moment, als ich "Mund ausspülen" las, ist mir ein Licht aufgegangen und mir ist schlagartig eingefallen, dass ich vor einigen Jahren nach einer Weisheitszahn-Entfernung eine ziemlich scharfe CHLOR-Spülung von meinem Zahnarzt mitbekommen habe .. und ich wette jetzt im Nachhinein, das war genau so ein WeisseWesteZeug !
Da stand allerdings ganz fett drauf, dass man es nicht schlucken darf .. aber gut, das wird vllt der Konzentration gelegen haben. :nerd:

Ich wechsle meine Ärzte auch nicht gerne, schon gar nicht, wenn ich den menschlich mag.
Da würde mich persönlich ein moderneres Equipment nicht zur Untreue verlocken.
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass diese Art von Treue unbedingt was Gutes darstellt :think:
 
Weisheitszähne stimmt da war mal was. Das hatte ich schon vergessen weil es schon lange her ist. Habe alle 4 draussen. Ich erinnere mich noch an das Tamponat in der Wunde. Hätte nie gedacht dass das Ding solange ist als der ZA es wechselte :think:

Ärtzte wechseln tue ich auch nicht gerne. Den Hausarzt habe ich nie gewechselt weil die Termin Girls so unfreundlich und dappich (sorry) waren. Der Arzt war eigentlich ok, ein reiner Schulmediziner…


Bei uns ist weiter der Wurm drin. 6/7 der Familie krank. Clamydien oder mit K?! Und Fieber… es hört sich an wie im Tierheim, ein Gebelle den ganzen Tag. Auch die Mama hat es erwischt. Pariboy läuft im Dauerbetrieb. Der KA hat uns jetzt ein 2. Schlauchset dafür verschrieben.

Und ich habe Hunger und könnte ein Pferd fr…. Vermutlich sinds die Nerven:emo:

vg
 
Das liest sich nicht gut, hoffentlich ist es bald überstanden.
Gute Besserung für all deine Lieben! :inlove:
 
Oh je, gute Besserung für Alle
 
Danke Euch für die Wünsche!

Es geht schon wieder leicht aufwärts, bei mir gehts abwärts. Jetzt hat mich der Rotz und Husten + Fieber im Griff.
bin gestern auf dem Sofa eingeschalfen und heute morgen da aufgewacht. Muss heute noch Dinge im Geschäft erledigen und dann gehts wieder ins Bett.

mimimimimimi alles doof gerade mimimimi aus.

LG
 
Och menno, da hat es euch ja ganz schön erwuschen!
Ich wünsche dir und deiner Family, dass ihr nun allesamt schnell auf die Beine kommt und dann für ne lange Zeit Ruhe herrscht.

Gute Besserung ! :)
 
Oben