so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte ihn auch nur mit Butter getrunken, das geht gut.
 
Da schäumt es aber nicht so dolle, oder?
 
Ich nehme 200ml Kaffee, 15g Kerrygold und einen EL MCT Öl.

ich denke es geht auch nur mit Butter. Der feinere Schaum macht das Öl. Je schneller der Mixer dreht umso besser
 
Doch das schäumt ziemlich gut, dafür braucht es die anderen Zutaten nicht.
 
nachmal zurück zum MC Donalds gestern:
hab mir aus Interesse die Nährwerte zusammengerechnet vom Menue was gegessen wurde:
1 MC Chicken, 1 Portion Pommes mittel, 20Chicken Mc Nuggets, 0,5 Cola (Barbecuesoße hab ich nicht gefunden, Majo auch nicht)
Summe: 1800 kcal, davon 201g KH Yess
und das tolle ist ja, dass man nach den Eskapaden dann noch mehr Hunger hat und noch ein Mc Flurry usw hinterherläd. oder ein Milchshake...oder 3 Bierchen
...ich kenns von mir...
nach dem was ich nun alles über das Thema gelernt habe ... da...da... ne es muss eine Ausnahme bleiben.!
 
ich gönne mir zusätzlich noch das MCT Öl. Nur das Öl mit Kaffee schmeckt mir nicht
Da bin ich dabei! Theoretisch bräuchte ich MCT Öl nicht, aber mir schmeckt der Bulli auch viel besser MIT .. :nod:

zurück zum MC Donalds gestern:
Bei mir sind das dann jedesmal Momente, wo ich mich meiner Fresssucht so derart überlegen fühle. Klingt komisch, is aber so :giggle:
Kein Nugget, kein Pommes der Welt könnte mir besser schmecken, als das Gefühl, dass ich standhaft geblieben und kein Opfer meiner selbst geworden bin. :emo:
 
Kein Nugget, kein Pommes der Welt könnte mir besser schmecken, als das Gefühl, dass ich standhaft geblieben und kein Opfer meiner selbst geworden bin. :emo:
Das ist ein toller Wahlspruch, darf ich den in meine Signatur übernehmen?
 
Natürlich darfst du diesen Satz übernehmen - da fühle ich mich direkt bissl geehrt ! :*:giggle:
Hmm, es gibt eine Fehlermeldung, angeblich sind es zu viele Zeichen, um den Satz zu übernehmen.
Ich muss rumprobieren:)

Edit: Kaum macht man es richtig, .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet :)
Was für ein Wetter - Hilfe!

Diese Woche möchte ich morgens wieder frühstücken.
Heute gab es den Rest vom Chiapudding (300g), jetzt ist er leer, und ja ich werde den wieder machen
heute habe ich vormittags nicht so gefroren. ich werde es mal weiter beobachten ob es besser ist wenn ich frühstücke.

am Samstag ist unser Rücklicht vom Auto abgefallen^^. Vorhin hat mir die Werkstatt angerufen - 250€. tolle Sache :-/

die 8 ziert sich. Gewicht ist wieder 0,5kg gestiegen.

Habt einen schönen Tag!
 
Die Preise sind echt der Knaller.:wondering:
 
noch ein kurzer Eintrag:

Gewicht wieder Richtung 91. ein Plateau stellt sich ein.
zur Zeit gehts wieder drunter und drüber. ich weiß gar nicht recht wo anfangen^^.
Ich muss mehr Struktur in meinen Tag bekommen sonst wirft es mich aus der Bahn. Arbeit, Projekte, Umbau, Haushalt, Familie.

Über das Essen gerade schreibe mich mal lieber nicht :-/

Gute N8
 
Komm doch einfach mit auf mein Plateau, zu zweit ist es dort vllt bisschen witziger ! :rolleyes:

Wäre OMAD für dich nicht auch mal testenswert?
Grade an unstrukturierten Tagen könnte dir das evtl eine Hilfe sein, weil man weniger Gedanken fürs Essen verschwenden muss und die Regel "ausserhalb der einen Stunde nichts essen" ist total unkompliziert und bestimmt leichter einzuhalten, als irgendwelche Auswahlen zu treffen, mit denen man schlimmstenfalls im Nachhinein unzufrieden ist ..

Ich war total voreingenommen und konnte mir das für mich ÜBERHAUPT nicht vorstellen - umso begeisterter bin ich jetzt davon.

Versuch macht kluch, vllt lässt sich ja dein Forscherdrang wecken! :happy:
 
Hi Nina
Muss ehrlich sagen dass ich mir das schon überlegt habe.
Bei mir sprechen da einige Dinge dagegen:
Keine flexible Zeiten fürs essen. Ich halte mich an Pausenzeiten. Und die ist 12-13 uhr. und bis 19:30 warten bis wir mit der Familie gemeinsam essen ist mir zu lange.

Und ich merke einfach wie mir das Frühstück gut tut. deswegen möchte ich kein OMAD.
will nicht ausschließen dass ich es nie mache
 
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, weil genau DAS auch die Meinen waren.
Aber solltest du es iwann doch mal versuchen, bin ich jetzt schon gespannt, wie du zurechtkommst und was du berichten wirst. :)
 
Oben