So geht es nicht mehr weiter...........

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frieda50

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Ort
im Pott
Größe
160 cm
Gewicht
99,8 kg
Zielgewicht
erstmal 90 kg
Diätart
Atkins/LC
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,



bin gestern aus dem Urlaub gekommen und wollte mich nächste Woche vorstellen und anfangen, aber………lieber sofort



Ich bin 65 Jahre alt und seit 2 Jahren Rentnerin. Lebe schon seit ca. 7 Jahren - davon die ersten 3 Jahre ziemlich streng Low Carb/Logi - zumindestens was die Lebensmittel angeht. Heißt Süßigkeiten zähle ich nicht dazu und die habe ich nie weglassen können und leider Gottes auch immer vertragen.



Angefangen mit LC habe ich durch meinen Reizdarm, der sich vor allen Dingen durch das weglassen jeglichen Getreides sehr gebessert hat bzw. eigentlich fast weg ist.



Im letzten Jahr bin ich sehr sehr nachlässig geworden und nach zwei Urlauben jetzt an der See mit jeder Menge Fischbrötchen und Bratkartoffeln und Eis und Bierchen und und und hat es endlich mal wieder *klick* gemacht. Seit Wochen mal wieder auf die Waage gegangen und haarscharf noch UHU um es genau zu sagen 200 gr. drunter. Ich fühle mich wie ein Ballon und seh ja auch wie einer aus.



Ich möchte mit Atkins Phase 1 beginnen um endlich von diesem Süßigkeitenjieper wegzukommen. Brot und die sogenannten Sättigungsbeilagen gucken mich nicht an und kann ich gut weglassen.

Aber ich bin ein absoluter Gemüse und Salatjunkie und esse auch gerne Milchprodukte. Ich möchte erreichen, dass ich diese Dinge wieder in homöopathischer Dosis zu mir nehmen kann, wenn ich ein Stück meines Weges jetzt erstmal gegangen bin.



Ich würde gerne Tagespläne schreiben – wo soll ich hin – zu den Low Carblern oder zu Atkins???



Soviel erstmal zu mir und ich freue mich auf regen Austausch!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wir haben ein Tagebuch/Statistik-Unterforum. Dort kannst du dir deinen eigenen Thread erstellen und Tagespläne schreiben. Es gibt auch das gleiche Forum nur ohne Kommentarfunktion, sprich, andere können nicht kommentieren. Wähle was dir besser gefällt.

Liebe Grüße, Chris
 
Die Tagespläne gehören eh in die Tagebuch-Kategorie, von daher einfach da rein :D
Willkommen!
 
Ich danke Euch:)

Dann werde ich das heute abend mal anfangen. Im Moment bin ich noch im Urlaubswaschwahn :(
 
Hallo Frieda,
99,8 kg hatte ich am 1. Januar diesen Jahres und ich habe dieses Jahr dem Abnehmen gewidmet. Es dauerte noch bis zu meinem ersten Urlaub im März, bis ich mit Atkins angefangen bin. Auf fddb.info habe ich meine Essenspläne erstellt. Vor-planen hat mir persönlich sehr geholfen, die Atkins-Vorgaben einzuhalten. Ich habe auch angefangen, öfter mal zu gehen, statt den Bus zu nehmen. Im Januar trug ich noch Größe 50. Jetzt, nach 90 Tagen Atkins - ist es schon Größe 46 und bis zum Ende des Jahres hoffe ich auf eine Größe 40. Mal sehen. Aktuell bin ich in einer Stillstandsphase. Macht aber nichts. Mir war klar, das das kommen musste. :wait:

Ich wünsche dir die gleiche Freude, die ich erleben darf, wenn ich mich über meine Erfolge freue.
Viel Erfolg auf deinen Weg in die Leichtigkeit!

Liebe Grüße
Muddl
 
Hallo muddl - Danke für die guten Wünsche. Du hast ja schon ordentlich was erreicht
Ja vorplanen und vorkochen muss ich auch. Ich habe heute eingekauft und mache mir Fleisch im Bratschlauch, das esse ich sehr gerne und friere mir das Scheibenweise ein. Wird schon werden.....
 
miin frida,

herzlich willkomen und viel erfolg auf deinem weg zu einem neuen körpergefühl.

liebe grüsse aus dem hohen norden

carmen
 
Moin Karamella,

vielen Dank! Ich komme grad aus dem hohen Norden - war 10 Tage in Kiel und Umgebung - hab jetzt schon wieder Sehnsucht nach dem Meer!
 
...40 km von mir entfernt - wohne in Kappeln an der Schlei...

Wenn Du wieder hochkommst, mache mal "piep" - können dann ja mal nen butterkaffee zusammen trinken.

Die sehnsucht nach dem meer verstehe ich gut, komme urspr. aus hamburg und lebe nun 5 jahre hier... niemals mehr möchte ich woanders leben...

Ich lese fleissig dein tagebuch mit und hoffe sehr, dass du dich gut in die thematik einfinden kannst. ich liebe atkins mit jedem tag mehr... und die 3 cm bauchumpfang weniger, heute am 12. tag verfestigen mein gedankengut, dass es genau die richtige lebensform für mich ist und ich von nun an niemals mehr brot, nudeln, süsses oder softgetränke konsumieren werde.

Alles, alles liebe für dich

carmen
 
Ja das Meer - wir fahren dies Jahr nochmal im August für 14 Tage SPO - da freue ich mich immens drauf. Kappeln kenne ich aber, war vor Jahren in Schönhagen zur Kur und vor 4 Jahren nochmal da in Urlaub. Dies Jahr hat ein Besuch leider nicht geklappt.

Du machst seit 12 Tagen!!! Atkins? Dann bist Du ja auch noch neu. Hast Du denn vorher schon low carb gelebt? Brot, Nudeln & Co. brauche ich auch nicht, aber mit der Zeit möchte ich meinen Gemüsekonsum wieder hochschrauben. Ich liebe Gemüse in jeglicher Form und am liebsten angeschmurgelt mit VCO.

Hast Du auch ein Tagebuch? - werde mal suchen gehen :)
 
...ich habe mich vor drei jahren hier angemeldet - bin dann auch sehr eifrig dabei gewesen - bis ich recht spontan das angebot erhielt ins ausland zu gehen, für 3 jahre.

nun bin ich wieder hier und zwar mit mehr, als gegangen sind :rolleyes:.....ich habe mir viele informationen einverleibt und dann vor 12 tagen wieder angefangen - und diesmal für immer...sobald ich in gr. 38 passe, werde ich auf lowcarb umsteigen...eine gesunde mischkost ohne mehle und zucker oder süßstoffe.

ich habe kein tagebuch...bin einfach nicht immer zuhause und da fällt es mir schwer, es fortlaufend zu schreiben...aber dafür lese ich dann, wenn ich zuhause bin fleißig mit und hole mir tipps und anregungen.

herzliche grüße

carmen
 
Wo warst du denn im Ausland? :D
 
...in dänemark...und da möchte man kein fleisch essen, wenn man weiß wie das da produziert wird...

*flüstermodus* das hier ist aber nicht mein thread....daher bin ich nun leise...:lipssealed:
 
Ich schreibe auch zum ersten Mal Tagebuch. Wollte das früher nie und habe immer nur selbst bei fddb eingegeben. Aber da fehlt mir jetzt der Druck und auch das genaue Wissen. Wenn ich alleine das mache betuppe ich mich auch mal, also bleibt nur hier aufschreiben.

Eine gesunde Low Carb bzw. Logi Ernährung strebe ich irgendwann mal wieder auch an, aber ohne Naschis und Brot und Bratkartoffeln:rage::rage::rage:
 
Du brauchst nicht flüstern - hier darf jeder schreiben und alles erzählen und diskutieren.:kissingheart:
 
:giggle: - danke!

ich habe eine wirklich wundervolle motivation - meine segelhose...die hat mir nämlich letztes jahr noch gepasst...und letzte woche waren ungefähr 3 cm luft zwischen knopf und knopfloch...seit heute berühre sich beide, zu geht sie aber noch nicht - ich ich freue mich aber wirklich riesig darüber, denn ich bin mir sicher, ab nächster woche kann ich sie schließen - und dann ist das nächste ziel, dass sie insgesamt passt und nicht kneift, dann möchte ich mich damit bequem hinsetzen können und dann muss sie schlackern...wenn sie das tut, kaufe ich mir eine neue in größe 42 :rock: - was mich noch in letzter zeit so belastet war, dass ich fotos von mir hasse...überall mit doppelkinn - und auch ins schwimmbad gehe ich nicht mehr, geschweige denn ziehe ih kurze hosen an....daran sieht man, dass ich mich schäme - und DAS wird sich nun ändern, weil ich es will und weil ich es kann..*tschaka*:rock:

was ist deine motivation?
 
Das ist ein tolle Motivation - segeln in einer Preßwursthose stelle ich mir nicht prickelig vor :D

Meine Motivation ist schlicht und ergreifend mein Kleiderschrank. Der ist voll mit guten Klamotten noch aus meiner Bürozeit und ich habe so schleichend in den letzten 2 Jahren die letzten 10 kg. zugenommen. Es paßt so gut wie nix mehr und ich habe die meisten Kilos in einem richtig dicken fetten Bauch sitzen und der stört ganz ungemein. Kennst Du den Satz - mittlerweile bin ich soweit, dass ich beim Schuhe zubingen überlege, was ich noch machen könnte, da ich grade unten bin. So weit bin ich jetzt auch :devil:
 
Oben