So, schlussendlich bin ich auch gefrustet....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

adjembra

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

eigentlich komme ich mir schon fast wie ein Atkins-Profi vor. Bin schon seit Januar pickelhart dabei und habe fast immer unter 10 KH pro Tag, ohne jemals gesündigt zu haben.
Die Ketose-Steifen zeigen brav Verfärbungen und ich trinke 3-5 Liter Leitungswasser pro Tag.
Dass ich irgendwann ein Plateau haben könnte, darauf habe ich mich psychisch eingestellt, dachte ich zumindest.
Nun dauert dieses Plateau aber schon 4 Wochen! Hiiiilfe!!
Ich habe die ganze letzte Woche wieder strikte nach Phase 1 gelebt, und trotzdem zeigt meine Waage jeden Morgen auf das Gramm genau dasselbe an.
Mein Partner fragte mich sogar schon mehrmals, ob ich wieder am zunehmen sei... *grrrrrrr*
Was soll ich denn noch tun?
Sport mache ich regelmässig, schon seit Jahren, daran habe ich nichts geändert. Es kann doch nicht sein, dass ich nun zum Hochleistungssportler werden soll (habe mir bereits überlegt, ob ich die Vorbereitungen für einen Marathon durchziehen soll).
Wie lange geht denn so ein Plateau? Noch länger als 4 Wochen?

Grüsse
adjembra
 
Frust Ecke So, schlussendlich bin ich.....

Kann deinen Frust gut verstehen, hab das auch erlebt. Bei mir gings lange, bis Waage unter 58 Kilo zeigte. (Startgewicht 64). Das ist bei mir bei jeder Diät so. Bis 60 Kilo komme ich recht rasch, und dann beginnt die harzige Zeit. Das dauert und dauert, bis die Waage endlich mal unter die 60 Kilo zeigt. Bei AD blieb ich wochenlang auf den 58 Kilo und habe eigentlich stets nicht über 1500 Kal. gegessen.

Und jetzt denke ich, dass die 56 Kilo mein Gewicht ist, dass ich mit AD erreichen konnte und hoffentlich auch halten, aber noch mehr runter gehts hier auch nicht. (Wog früher zwischen 52 und 54 Kilo).
 
Tja....leider kann man vorher nie sagen wielange sowas dauert. mal 1 Woche, mal 2, mal 4....oder auch mal 3 Monate.
 
3 Monate??
*schreiiiii*
also wenn die nächsten 7 Tage immer noch nichts bringen, dann schalte ich Nulldiät dazwischen! Ich racker mich enorm ab (muss mich zwar selbst Ohrfeigen, dass ich überhaupt zugenommen hab), Atkins ist für mich (und für meine Familie, die mitleiden muss) ein Heidenstress! Nichtsdestotrotz versuche ich mich damit abzufinden, dass ich mich die nächsten paar Jahre so weiterernähren werde...
 
Frust Ecke so schlussendlich bin ich ......

AD ein Stress? Wie meinst du das? Was ist der Stress bei euch zu Hause mit AD? Vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben. :wink:
 
Wenn das ganze für alle zum Stress wird, ist das sicher keine gute Voraussetzung zum Abnehmen.
Ich kann mich Annetta nur anschließen: Vielleicht können wir dir einige Tips geben, wenn du uns mehr erzählst.
 
Frust Ecke so schlussendlich bin ich.....

Zum Beispiel koche ich ja auch für beinahe die ganze Familie täglich Mittagessen (ausser, ich hab Dienst). Heute gabs Huhn mit Peperonata-Gemüse und frische Bratkartoffeln mit Quarkdipp.
Selber esse ich vom Huhn und als Beilage 1x Gemüse.

Heute kochte ich Curry-Nudeln mit Zucchetti, zuvor grünen Salat mit Tomaten und ein paar Oliven.
Davon nehme ich vom Fleisch mit etwas Currysauce und Zucchetti. Den Salat esse ich am Abend; hatte Mittags nicht grossen Hunger.

Abends kann bei uns jeder essen, was er möchte: oft wäre ich vom Mittag auf, mache noch eine Schüssel Salat dazu und im Kühschrank hats stets Wurst und anderes Fleisch, Brot hats auch immer frisch, für die, die wollen.

Also das Essen nach AD mit einer Familie finde ich ganz easy! :p
 
Frust Ecke So schlussendlich....

Ui, ui!!! äxgüsi für die Fehler im Text: hab heute logisch nur 1x Mittagessen gekocht, - das andere Menu war gestern.

Bei mir kommts auch oft vor, dass ich eben gar nicht das Gleiche esse, wie die Familie, aber das stört niemanden. So sitze ich eben auch mit den anderen am Tisch und esse mein Rührei, oder auch den Hüttenkäse, - egal, Hauptsache, alle sind zufrieden dabei.
 
"Stress, Zoff, Nörgeleien" gibt es vorallem, weil ich mehr Fleisch esse als die anderen und von ihnen aus gesehen zweimal pro Tag eine warme Mahlzeit bekomme. Es liegt halt einfach nicht drin, dass die 2 Männer (Mann+16jähriger Sohn) Mittags und Abends Fleisch bekommen können. Die essen wahnsinnige Mengen...
Dann nörgeln sie rum, dass sie "nur" Wurst, Käse und Brot zum Abendessen bekommen, und ich "richtiges" Fleisch.
Bei der Familienfeier am letzen Sonntag (Muttertag) wurde immer wieder darüber gemeckert, dass ich halt ständig eine Extrawurst brauche (ich nahm anstatt Kartoffeln Blumenkohl zum Raclette).

*seufz*
 
Allgemein Frust Ecke so schlussendlich....

Ja, das ist dann Scheisse, wenn die rummäckern, - kann dich verstehen.

Bei mir kommt das nur selten vor, dass ich für mich alleine abends noch Fleisch brate. Eigentlich nur, wenn ich Spätdienst, od. Mitteldienst bis 21 Uhr hatte, dann brate ich mir oft mal ein Trutenplätzli, od. 2 und esse die einfach solo. Die Fam. kümmert das nicht; sitzt Chips od. anderes mampfend vor der Kiste.

Mit der Fam. am Tisch esse ich abends oft die Salatportion mit Ei und Tunfisch z.B.; das ist ja nicht teuer, geht gut für die ganze Familie. Oder ich esse nur meinen Hüttenkäse und später noch ein paar Wurstscheiben, oder eben auch mal ein Rührei mit Schinken. Da meckert auch keiner, oder hat Futterneid.

Dass du beim Raclette noch Blumenkohl machst ist doch super! Da können ja deine Männer auch davon essen. Verstehe hier also das Problem nicht. Beim Raclette gibts bei uns immer auch Gurkenstücke, Karotten und Wurst, Speck für auf den Grill.

Versuchs doch mal abends mit Ei und Schinken, da werden sie sicher nicht neidisch; können ja vom Preis her auch alle essen, oder?
 
Frust Ecke So schlussendlich .....

Hey, hab noch eine Idee: gäll, du hast keinen "Sprüngli" in der Nähe? Dort kaufe ich mir bei meinem City-Bummel stets einen Huhn-Curry-Salat für 8.-. Teuer, aber mega-lecker und kaum mit KHs. Hab mir auch schon 2 davon gekauft, als ich mal den ganzen Tag in Zürich war.

Vielleicht kennst du in deiner Nähe auch ein gutes Geschäft mit einer AD-Schleckerei für dich "zum Z`vieri" z.B. (16 Uhr-Mahlzeit), dann kannst du abends zu Hause brav etwas Bescheidenes essen.

Oder brate dir dein Steak, bevor die Männer nach Hause kommen, und geniesse es eben schon um 16 Uhr. Keine gute Idee???
 
liebe adjembra,
wenn ich davon lese, wie Dein Vorhaben von Deiner Familie mehr oder weniger dadurch untergraben wird, daß Dir ein schlechtes Gewissen angehängt wird, möchte ich -gelinde gesagt- kotzen!
Daß Du einmal etwas für Dich selbst tun möchtest, "steht Dir dienstgradmässig zu" und ich würde mich an Deiner Stelle darin auch nicht beirren lassen. Das einzige, was Du erreichst, wenn Du dem Drängen Deiner Kerle nachkommst, wird wohl ein "Wirham´sjagleichgesagtdaßDu´s netschaffst" sein, daß Du von den Beiden zu hören bekommst?!?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die Gesichter sich erhellen, nur weil Du jetzt abends wieder Brot und Wurst futterst...
Und wer (auch noch zum Muttertag!) meint, über Blumenkohl statt Kartoffeln sich einen Kommentar erlauben zu müssen, hat irgendetwas falsch verstanden. Würde einer Deiner "Herren" -aus welchem Grund auch immer- plötzlich eine besondere Kostform benötigen bin ich überzeugt, daß von Deiner Seite auch nicht ein einziges Mal eine Beschwerde darüber käme, sondern Du würdest treu und brav Deine Lieben versorgen. Und wenn gleiches nicht auch für Dich gelten sollte, solltest Du mal darüber nachdenken dem Ein oder Anderen mal kräftig in den Allerwertesten zu treten... :srevo:
 
Frust Ecke So schlussendlich....

Ja liebe adjembra, AD wird dir nur den Erfolg bringen, wenn du längerfristig mit dieser Ernährung auch zufrieden bist; d.h., du sollst mit AD essen können, was DIR schmeckt und was DU brauchst, damit du fit bleibst.
Und sind das 500g Fleisch am Tag, dann stell dich vor deine Männer hin und sage ihnen ganz klar: dass das jetzt deine Ernährungsform ist, mit der du dein Zielgewicht erreichen und behalten möchtest.

Anfangs wollten die bei mir z.H. auch meckern: was? Käse Mami? Davon wirst du doch nur noch dicker? Waaas? Rührei und Schinken, das ist doch keine Diät??? Jedoch dauerten diese Bemerkungen nicht lange, weil alle schnell merkten, dass ichs damit ernst meine und dass ichs NUR FÜR MICH TUE! Damit ich mich wohler fühle.

Ja, sei ein bisschen egoistischer und deine Männer können ja froh sein, wenn sie freudig Käse, Wurst und frisches Brot abends essen können und hinterher wohl noch Chips und Eiscreme.
 
Hi adjembra

kenne das auch mit dem gemotze am tisch, wir sind zu siebt und mami brät sich ne extrawurst. nun ja, ich mache sie dann darauf aufmerksam dass ich andere feine sachen die ich für sie koche nicht essen kann...und wenn sie nicht aufhören zu motzen gibts für alle AD, knallhart, ohne süssigkeiten brot und und und...dann meckert keiner mehr :lol:
take it easy
andrea
 
Mein Freund ist wahrlich froh, dass ich meine Ernährung von fettarm auf AD umgestellt habe.

Der einzige, der bei der fettarmen Ernährung abgenommen hat, war er. Unterwegs konnte ich fast nie etwas essen. Und als ich dann bei WW war wurden auch noch jeden Tag aufwendige Gerichte gekocht.

Nun nehme ich ab, wenn auch langsam, aber es geht. Er hat jetzt auch endlich wieder nen bissel zugenommen. Wegen der bösen KH die er zu den AD-Mahlzeiten zusätzlich zu sich nimmt, denke ich mal.Unterwegs gibts auch schon mal ne Rostbratwurst.*schmatz*

Und wir haben endlich mehr Zeit für uns! Ein Steak ist schnell mal in die Pfanne geworfen und Eier auch.

Ich koche seit ich mit Atkins angefangen habe, ausser Eier fast gar nix mehr. Es wird alles nur noch gebraten. Geht schnell und schmeckt gut.

Der einzige Nachteil, in unserer Wohnung riecht es jetzt des öfteren nach Frittenbude! :D
 
Also erst mal vielen Dank für die grosse Anteilnahme und die tollen Tipps!!!

Einen Hinweis habe ich bereits umgesetzt -> ich arbeite ja mitten in 'ner Stadt, und da kommt man an diversen Feinkostläden und Metzgereien vorbei *smile*
Also gibt's ab sofort jeden Tag nach der Arbeit "z'Vieri" für mich. Bisher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich um 16 Uhr was ass, und es dann um 18 Uhr Abendessen gab.
Eventuell esse ich sogar zuwenig, denn mir knurrt ständig der Magen, also ich habe den ganzen Tag Huuunger.
Nun komme ich wenigstens am Nachmittag zu "Futter".
 
endlich was positives:

war 4 Tage nicht mehr auf der Waage und habe endlich wieder 1 Kilo weniger.
Nach einem Wochenende ohne KH und mit enorm viel Leitungswasser.
Hoffentlich geht's nun weiter im Plan - oder kommt so ein Plateau mehrmals? :x
 
Kann man leider nicht vorraussagen
 
@ adjembra
herzlichen Glückwunsch!

Du wirst lernen, daß solche Plateaus etwas völlig normales sind: Es geht ja auch nicht so sehr darum, im Rekordzeit abzunehmen, sondern doch vielmehr längerfristig sich endlich so zu ernähren, wie es seinem perönlichen Bedarf entspricht. Wir sind ja schließlich nnicht "umsonst" ein wenig kräftiger...
Und -wir haben das begriffen- gehen dagegen an! Drauf bin ich (und Du darfst das ruhig auch sein) stolz!
Es ist vollkommen egal, w a n n Du Dein selbstgestecktes Ziel erreichen möchtest; Du bist auf dem richtigen Weg, und das zählt.
R E S P E K T !
Und weiter so.
 
Oben