Sockenfutter - was soll man dazu schon sagen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

olle socke

Stamm Mitglied
Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
1
83,8

200 g Vollkornreis, roh = 530 g gekocht

3 mittelgroße Karotten
1 Frühlingszwiebel
1 Zucchino
3 EL kleingeschnittene und tiefgefrorene Paprikaschoten, rot und grün gemischt
2 EL kleingeschnittener und tiefgefrorener Sellerie
halbe Tomate
Das gesamte Gemüse mit 400 ml Wasser gekocht und mit salzarmer Würze abgeschmeckt.

Frühstück:
1/3 vom Reis mit etwas Süßstoff und Zimtpulver bestäubt und eine Idee Vanillemark aus der Mühle drüber geraspelt.
Mittagessen:
1/3 vom Reis und die Hälfte des Gemüses erhitzt, frische Petersilie und Koriander in ordentlichen Mengen mit der Kräuterschere drüber geschnippselt, frisch gemahlener weißer Pfeffer, ein bisschen Muskatnuss und Kreuzkümmel durften nicht fehlen. Zum Aufschließen vom Vit A eine Messerspitze Kokosöl zugefügt.
Abendessen:
Das letzte Drittel Reis und die zweite Hälfte vom Gemüse erhitzt und mit mediterranen Kräutern, edelsüßem Paprika, Harissa und ein paar Tropfen Worcestersoße abgeschmeckt.

Getränke:
bisher 1 Kaffee zu Hause mit nem TL Sahne
1 L Kräutertee unterwegs
 
AW: Sockenfutter - was soll man dazu schon sagen?

84,4

Ich kam nur bis zum Mittagessen. Ich weiß, dass ich Reis und Nudeln nur extrem schlecht essen kann. Durch den Magenbypass rutscht das einfach nicht durch. Schmeckte absolut lecker, kam aber innerhalb von Mnuten Körnchen für Körnchen wieder hoch, und es dauerte Stunden, bis mein Magen wieder leer war. Ich war dann beim Dienst mit meiner Halb-Liter-Aluflasche unterwegs.
Den Rest vom Sonntag, den Montag und ebenso gestern könn wa vergessen. Gipfelte gestern im Kauf von einem Paket Spaghetti mit Käsesoße. Einen Teil heruntergeschlungen, und dann stand ich ein paar Minuten später am Bahnsteig in SW - die Tauben werden sich gefreut haben. Der Spaß dauerte noch bis zur Ankunft in Saalfeld/Saale - das sind schlappe zweieinhalb Stunden Zugfahrt.
Heute Früh hab ich mir einen leckeren Smoothie gemacht, nur um festzustellen, dass ich danach hungrig bin wie ein Bär. Der Gurkensalatsmoothie, den ich mir zum Mittagessen gemacht habe, half auch nicht. Und nu sitz ich hier mit der zweiten Scheibe frisch getostetem American Sandwich in der Vollkorn-Version. Ich bin so sauer auf mich selbst, aber ich habe mich im Moment einfach nicht im Griff. Der Tag fängt meistens gut an, aber innerhalb kurzer Zeit stelle ich fest, dass das alles doch - lebenmittelmäßig betrachtet - nicht das ist, was ich möchte. Ich möchte süß. süß und nochmal süß. Ob Grießbrei, Weingummi oder Eis, egal.
Wird schon wieder. Muss ja.
 
Oben