Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
naja, Du hast gelernt, daß gS = Rohkost, im
Kühlschrank gärt → daß mit dem Deckel kommt
bei Dir auch noch → vielleicht die Küche grün
streichen? ;)
 
Du meinst: so!
helles olivgrün - dreimal farblos zum Abwischen lackiert vom Boden bis auf 1,4m Höhe habe ich schon. Nur die 1,10m obendrüber, die hätte ich schon gerne noch ein Weilchen blüteweiß gehabt! Und natürlich auch die Decke!
gS 5.JPG gS 6.JPG
 
ein perfektes Grün → würde ich ab 1,40 m in einer etwas
dunkleren Variante streichen und die Küche dann mit
guten Lampen hell ausleuchten :cool:
 
Ach herrje! Das ist ja ein Mist.
Ist mir auch schon passiert, dass der Deckel während des mixens davon flog. Die Küche war wunderbar Rot dekoriert. Die Decke blieb aber zum Glück verschont.
An Weihnachten hab ich aus versehen die salatsosse hinter die Arbeitsplatte gekippt. Wegen des Umbaus ist da zwischen Fenster und Arbeitsplatte eine Lücke. Darunter ist die Heizung. Rate mal wer am nächsten Tag zwischen den Schränken rum geklettert ist und wieder sauber gemacht hat.
 
das ist
schon vielen passiert, auch Petra schon, glaube ich ;)
Fifty shades of green, ja, bei mir war nicht ein Flascheninhalt gegoren,
ich hatte den Deckel vom Vitamix vergessen, der Effekt war der gleiche.

Arme Socke, wenn ich in der Nähe wäre würde ich kommen und beim Abwaschen
helfen.
Als wenn du nicht schon genug um die Ohren hättest!
 
Danke, Petra. Ich bin um kurz nach 18 Uhr ins Bett, weil Knie-Aua vom Leiter rauf- und runterklettern, um wenigstens das Gröbste von Wänden und der Decke abzuwischen. Tief und fest mit Bettheizung geschlafen bis um 20:30, dann musste ich pieseln und war wach. So wach, dass ich wieder aufgestanden bin, den Fleischsalat gemacht habe (der erste meines Lebens - äußerst lecker!), das bereits getrocknete Geschirr, das smoothiepannenbedingt nochmal gespült werde durfte, ist fertig, auch alles andere, was in normaler Arbeitshöhe war und gespült werden oder einfach von den spritzenden Smoothieresten wieder befreit werden musste. Ich hatte kurz davor ja gerade noch sämtliche Einkäufe ausgepackt und zum Wegräumen überall, wo auch nur ein Fitzelchen Platz war, verteilt.
Shit happenes.
Solange ich mit meiner Story wenigstens ein verständnisvolles Grinsen auslöse, ist doch allet schick.
Schlaf gut. Ich verschwinde jetzt auch wieder in die Heia, weil um 02:45 der Wecker klingelt ....! Und bis dahin ist es nicht mehr wirklich lang.
Gute Nacht.
 
Arme Yvette!!! So ne Sauerei.
Aber Deine Küche ist mal krass überfüllt, oder?? :eek:
 
Also viel Platz ist nicht. Ich wollte schnell Mittag essen. Dann die erste Fuhre Geschirr spülen. Während das Geschirr von alleine trocknete, hab ich meine Großeinkäufe ausgepackt und malerisch auf jedes freie Fleckchen verteilt, um sie später vorzubereiten und wegzuräumen. Dann hab ich mich erst mal an den Computer gesetzt, und dann hat es geknallt. Bedeutet, dass ich auch erst mal jedes einzelne gekaufte Teilchen abwischen musste ....
 
Unfassbar welche Kräfte da am Werk waren.
Das ist mal Pech, da vergeht einem das Grinsen.
Echt krass, wie schnell sowas passieren kann, das braucht niemand.
 
Die Blender Bottle hat ein schmales Mundstück, das hat den Druck, der raus wollte, noch konzentriert.

Gestern Abend, so um halb sieben, hab ich dann begriffen, dass ich nicht nur in Franken lebe, sondern - weil die Bajuwaren sich das schöne Frankenland ja irgendwann mal einverleibt haben - ich somit jetzt auch irgendwie in Bayern wohne, und dass Bayern heute Feiertag hat. Das bedeutet: was ich nicht noch direkt einkaufe, das steht mir am Wochenende auch nicht zur Verfügung. Geschäfte schließen um spätestens 20 Uhr - manche sogar um 19 Uhr. Also schnell rein in die Klamotten und zum Globus Baumarkt, und noch hochdeckende weiße Farbe 'für Küche und Bad' gekauft. Falls mich am Wochenende der Hafer sticht ... erspare ich mir den Ärger über mich selbst, weil ich nicht vorbereitet bin. Am 18. fahre ich wieder in Richtung Box, und bis dahin will ich die Küche komplett fertig haben (dazu gehört noch einiges mehr als nur zu steichen...).

Ich hab dann erst noch die nächste größere Spülaktion gestartet: ich sammle ja altes blau-weißes Porzellan und Keramik (z. B. Alt-Mettlach) und Delfter Wandteller (Delft, nicht Delfts), englische Kaminhunde und die kleinen dänischen und KPM-Teller. Die Teller sind GsD alle noch irgendwo in der Tiefgarage in den noch gar nicht geöffneten Umzugskartons, also brauche ich die nicht zu spülen. Aber den Glas-Lampenschirm, selbst die Glühbirne, und alle Teile, die auf den Oberschränken als meine 'Augenweide' stehen: der explodierende Smoothie hat volle Arbeit geleistet und wirklich nichts verschont. Ich hatte ja gerade am Vortag die Deckplatten der Hochschränke mit Bref gereinigt; die rote Flasche ist ja auf einem der Fotos zu sehen. Muss alles noch mal gesäubert werden.
Wäre ja alles kein Problem, sondern nur ärgerlich. Aber jetzt kommt meine Kniegelenksarthrose ins Spiel und die Leiter. Und ich muss rauf und runter und runter und rauf. Das und das damit verbundene Aua sind die wirkliche Herausforderung.
 
Und ich muss rauf und runter und runter und rauf.
ui, Sport, da gehen endlich mal ein paar Kalorien weg → so hat alles
sein Positives :)

kannst Du denn jetzt nach 3 Jahren Deinen Vitamix bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, Sport, da gehen endlich mal ein paar Kalorien weg → so hat alles
sein Positives :)

Guter, noch dümmlicher konnte Dein Kommentar schon nicht mehr ausfallen.
Ich habe Kniegelenksarthrose Grad 4. Mehr gibt es nicht. OP (nicht nur Teilersatz, sondern komplett neu) hätten sie schon gerne vor drei Jahren gemacht. Ich weigere mich nach wie vor. Ich steige drei Mal auf die Leiter, dann habe ich etwa 15 cm mehr Knieumfang als normal (und normal ist bereits geschwollen), eine riesige Baker-Zyste, bei der ich das Knie so gut wie gar nicht mehr beugen kann, ich habe bereits beim Laufen auf normalem Boden Schwierigkeiten, und da kommst Du mit einem solch idiotischen Spruch.

Guter, ich bin so sauer - bitte vermeide in Zukunft jeglichen Kommentar in meinen Threads. Das muss ich nicht haben.
 
Söckchen, was ist los? Wo bleibt dein Plan?
 
Ach, Petra, ich hatte zwar geantwortet, aber dies Antwort ist irgendwo im All steckengeblieben.
Ich friere wie ein Schneiderlein und gehe jetzt erst mal mit einer Tasse warmer Milch ins Bett. Sie wird wahrscheinlich - wie alles andere seit gestern Abend - auch nicht bei mir bleiben wollen. Also heute wie auch schon gestern wichtigstes Requisit im Bett: die Spuckflasche. Ich bin genervt.
Gute Nacht.
 
Ach du Liebe ich wünsch die gute Besserung und komm rasch wieder auf die Beine :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Oh je, hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
 
Ach du Liebe ich wünsch die gute Besserung und komm rasch wieder auf die Beine :inlove:
Liebe Grüße Renate

Oh! Vielen Dank, Renate! Auf den Beinen bin ich ja schon, jetzt muss ich nur noch den Rest hinbekommen...
Aber durch eine Patientenabsage hat gerade für den kommenden Montag ein Termin geklappt. Ist mal wieder alles wieder knapp, weil ich heute in ner Woche schon wieder Richtung Box.
 
Oh je, hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Es geht mir dabei ja nicht schlecht, Petra, Durch die Magensäure ist halt die Speiseröhre gereizt und brennt, je nachdem, was ich trinke oder esse; der Verschluss zwischen Restmagen und Speiseröhre funktioniert nicht gut, deshalb läuft das Essen ja immer hoch. Ich schlafe sonst ohne Kopfkisse - da ist ja gar nicht dran zu denken!

Flüssigkeit läuft jetzt immerhin minimal durch, aber das ich zu wenig. Wenn es bis morgen nicht wesentlich besser ist, muss ich nach Würzburg in die Notaufnahme zur Magenspiegelung. Ich habe für ne Magenausgangsstenose ne 3-Tagesfrist. Bekomme ich es in der Zeit nicht selbst hin, die Anastomose zu 'befreien', muss gespiegelt werden, um die Verstopfung zu lösen. Ich bin da zwar unkompliziert und lasse mich auch nicht einschläfern >:), aber alleine der Weg dorthin mit Öffentlichen ...
 
Oh, du gehst doch wieder in die Box? Mir war so, als hättest du zwischendurch gesagt, du willst nicht mehr hin - aber deine Geschichten waren immer so abenteuerlich, da freut es mich :D
Ich hoffe, du konntest den Smoothie doch noch restlos aus deiner Wohnung kriegen ohne den Exorzisten rufen zu müssen!
Und gute Besserung natürlich!
 
Oben